Funksteckdose (einfach, offline)

Diskutiere Funksteckdose (einfach, offline) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; <frust> Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen kleinen Funkschalter samt Schukosteckdose gekauft, mit der ich ungelogen seit damals einen PC an und...

  1. #1 ElPresso, 31.07.2019
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    <frust>
    Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen kleinen Funkschalter samt Schukosteckdose gekauft, mit der ich ungelogen seit damals einen PC an und ausschalte - täglich mindestens einmal an und aus. Batterie hält noch, kein Problem, super. Ohne WIFI o.ä., einfach Funk.

    Ich möchte nun *genau* das gleiche nochmal haben - das alte Gerät war damals aus der Grabbelkiste im Baumarkt und natürlich nicht mehr zu finden.

    Amazon zeigt mir eine Vielzahl an unterschiedlichen Konzepten und Systemen etc., die ich alle nicht brauche. Es soll wirklich *ganz* einfach sein - einfach nur ein kleiner Schalter, den ich irgendwo an ein Möbelstück kleben kann, um dann damit eine Steckdose im Raum an und auszuschalten. Kein WIFI, kein Alexa, keine Cloud, kein Smartphone, kein permanent per LED beleuchteter Schalter, der den Zustand des Geräts anzeigt, kein Zigbee-Controller, kein ... you get the point.

    Ich bin bastelfähig und zur Not mache ich es auch irgendwie DIY auf Arduino o.ä. Basis (nicht den 220V-Teil), wobei ich glaube, die Batterie-Performance nicht so leicht hinzukriegen).

    Kann jemand was empfehlen? Oder ist es am einfachsten, ich schaue wieder die Grabbelkisten im Baumarkt durch?
    </frust>
     
  2. #2 mahlmalmaik, 31.07.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.116
    was ist mit den funkschalter-set von brennenstuhl? die sind doch eigentlich ganz ok.
     
  3. #3 Wrestler, 31.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    also bei conrad gibt's beim suchbegriff funksteckdose einiges an auswahl.
    am besten gefiel mir das dreier set von renkforce mit fernbedienung für 20 €.
     
  4. #4 Philbluesky, 31.07.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Mach doch mal ein Bild von Deinen, ich hab noch zwei Steckdosen mit FB und benutze sie nicht mehr. Vielleicht sind das die gleichen, kannst Du gg. Versandkosten haben, wenn die passen.
     
  5. #5 ElPresso, 31.07.2019
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Da fand ich nur Pakete mit mehreren Geräten und v.a. "großen" Fernbedienungen (viele Knöpfe)... nur den Brennenstuhl RCR 3600 Funk-Schaltempfänger sehe ich als Einzelgerät (aber keinen zugehörigen Schalter bzw. keine Information womit er kompatibel sein könnte).
     
  6. #6 Wrestler, 31.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  7. #7 ergojuer, 31.07.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ich habe Intertechno Funkdimmer im Einsatz und bin seit Jahren hoch zufrieden. Wie wäre es mit dem "Intertechno Funk Steckdose 3500 Watt mit Wandschalter"( Amazon Link) ? Nicht billig. Für weniger Geld gibt es andernorts ganze Sets mit Mehrfachfernbedienung. Aber deine Anforderung "nur ein kleiner Schalter, den ich irgendwo an ein Möbelstück kleben kann" scheint es zu erfüllen. Der Funkschalter selbst ist ziemlich flach, muss also nicht in eine Putzdose eingebaut werden....
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  8. #8 DaBougi, 31.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
  9. #9 ElPresso, 01.08.2019
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Liebe Gemeinde,

    vielen, vielen Dank für all die Tips. Ich bin mir nun im Baumarkt schlicht ein 3er Set mit 3er Fernbedienung gekauft... es tut mir zwar in der Seele weh, dass ich zwei davon nun dauer-einlagern werde, und die FB ist somit etwas hässlicher als nötig, aber nun gut...

    Schönen Abend!
     
Thema:

Funksteckdose (einfach, offline)

Die Seite wird geladen...

Funksteckdose (einfach, offline) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] W-lan Funksteckdose, 3600W, 16A

    W-lan Funksteckdose, 3600W, 16A: Da ich eine Funksteckdose übrig habe, möchte ich diese verkaufen. Neuwertig, opt. und techn. einwandfrei. Ich hätte gerne € 18,00 plus € 4,00...