Funktion einer Zodiac-Gruppe

Diskutiere Funktion einer Zodiac-Gruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gesamtsystem einer Faema Hebelgruppe. Hab irgendwo aufgeschnappt das die Boiler bzw HX anders gestaltet sind...

1. #1 caferacer1980, 16.05.2014
    caferacer1980

caferacer1980 Mitglied

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Gesamtsystem einer Faema Hebelgruppe. Hab irgendwo aufgeschnappt das die Boiler bzw HX anders gestaltet sind als z.b. bei einer E61.
    Kann mir mal bitte jemand im Detail nen Funktionsablauf und die wesentlichen Merkmale des Systems, Besonderheiten was den Boiler etc angeht nennen?

Vielen Dank

Grüße

Oli

2. #2 Sansibar99, 16.05.2014
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Schau in meinem Lambro - Thread.
    Der Thermosyphon ist aufgebohrt und Wasser zirkuliert stetig vom Kessel durch die Brühgruppe.
    "Offenes Thermosyphon-System"

Grüße
    Holger

3. #3 caferacer1980, 17.05.2014
    caferacer1980

caferacer1980 Mitglied

Vielen Dank. Wie groß ist denn der Bohrungsdurchmesser und die Lage vom Boden aus? Dm 10mm? Höhe???

4. #4 caferacer1980, 23.05.2014
    caferacer1980

caferacer1980 Mitglied

Wie ist eigentlich bei der President der Frischwasserzulauf gestaltet? Bei der E61 geht das Festwasser ja in den HX, diesen Zulauf muss ich ja dann verschließen, richtig?
    Vorgestern habe ich die Hebelgruppe bekommen, ist auch inzwischen zerlegt und grob gereinigt, die Zylinderfläche hat an den Endpunkten des Kolbenwegs teilweise bösen Lochfraß. Ist das schlimm? Falls honen geht, bis zu welchem Maß darf den aufgemacht werden? Hat da jemand eine Info oder sowas gemacht?

5. 6.638

6.638 Gast

Wasser geht vermutlich in den Kessel ;)

6. #6 caferacer1980, 24.05.2014
    caferacer1980

caferacer1980 Mitglied

Guten Morgen, so schaut das ganze aus, umlaufen Lochfraß mit ca 2/10mm tiefe. Wenn man die Gruppe honen läßt, machen die Dichtungen das noch mit? Oder wäre ausbohren/ausbuchsen besser? Oder aufschweißen/ auffüllen mit ??? Pder ist es egal? Ist genau an den stellen an denen nachher die Dichtungen im entspannten Zustand sind bzw kurz vor Bezugsende. Schlimm? Gibt hier ja einige Hebelgruppenexperten, danke für Eure Hilfe : )

7. #7 caferacer1980, 21.09.2015
    caferacer1980

caferacer1980 Mitglied

Mahlzeit, ich wärme den Thread mal auf weil ich gerade dran bin.
    Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen einem E61-Kessel und einem Presidenten-Kessel abgesehen von der Bohrung im HX?
    Werde meine 64er umstricken. Teile habe ich soweit, im Zweifelsfall das Loch wieder zulöten wäre nicht das Problem.
    Habe aber Lust direkt zwischen E61 und Zodiaco zu vergleichen.

Danke Euch

Grüße

Oli

Thema:

Funktion einer Zodiac-Gruppe

Die Seite wird geladen...

Funktion einer Zodiac-Gruppe - Ähnliche Themen

1. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  2. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen

Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen: Moin, der Titel sagt schon alles... Alles anbieten. VG
  3. 1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe)

1er Sieb für La Pavoni (große Gruppe): Guten Tag zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem echten 1er Sieb für Europiccola späte Ausführung. Mit dem mitgelieferten...
  4. Pressosat XP110 - richtige Funktion

Pressosat XP110 - richtige Funktion: Hallo, bei meiner BFC Levetta spricht gestern das Sicherheitsventil an, weil bei Betriebsdruck von 1,2 bar die Heizung nicht abschaltet. Heute...
  5. Promac Club ME - FUNKTION ?

Promac Club ME - FUNKTION ?: Hallo Ich habe eine Promac club ME für einen Freund gekauft. Die steht auch schon bei ihm, aber er kommt mit den Schaltern nicht klar. kann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden