Funktioniert die DeLonghi EN 90.f mit wiederbefüllbaren Kapseln??

Diskutiere Funktioniert die DeLonghi EN 90.f mit wiederbefüllbaren Kapseln?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Mir ist bewusst, dass in diesem Forum Kaffee-Spezialisten unterwegs sind und Nespresso-Maschinen-Besitzer eher nicht als solche gelten ;) ....

  1. #1 Lily-Ann, 03.11.2016
    Lily-Ann

    Lily-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mir ist bewusst, dass in diesem Forum Kaffee-Spezialisten unterwegs sind und Nespresso-Maschinen-Besitzer eher nicht als solche gelten ;) . Bitte erlaubt mir trotzdem diese Frage:

    Ich habe eine DeLonghi EN90.f Nespresso-Maschine und würde mir gerne eine wiederbefüllbare Edelstahlkapsel dazu kaufen, z.B. von "mycoffeestar" oder "Mister Barista".
    Leider finde ich absolut nirgends Angaben dazu, ob diese Kapseln dann mit meiner Maschine kompatibel sind; und da zumindest das mycoffeestar-Starterset über 70 Euro kostet, würde ich es doch gern vorher wissen und nicht einfach auf gut Glück ausprobieren.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Maschine und wiederbefüllbaren Edelstahlkapseln (z.B. my coffeestar; Mister Barista)? Sind diese Kapseln mit der Maschine kompatibel?

    (Ich habe überlegt, auf eine Siebträgermaschine umzusteigen, aber da ich nur max. einen Espresso pro Tag trinke und sonst niemand in meinem Haushalt Kaffee trinkt, zahlt sich das vermutlich nicht wirklich aus. Aber das Alu-Kapseln-Wegwerfen geht mir auch auf die Nerven. Und da ich generell Abfall reduzieren möchte - und mit einer neuen Espressomaschine egal welcher Art ja auch wieder Abfall in Form meiner alten Maschine entsteht - bin ich wirklich sehr interessiert an der möglichen Lösung wiederverwendbare Kapsel. Leider antworten mir aber sowohl der Support von mycoffeestar als auch von Mister Barista nicht auf meine Anfragen. Darum versuch ich nun hier mein Glück.)

    Schon jetzt ein Danke für eure Nachsicht mit einer nicht-Kaffee-Expertin :)

    Liebe Grüße, Lily
     
  2. Cognac

    Cognac Gast

    Sie passen rein. Wenn das deine Frage war.
    Ob sie funktionieren musst du dann selbst entscheiden.
     
  3. #3 Lily-Ann, 03.11.2016
    Lily-Ann

    Lily-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Antwort.
    Nur leider hilft sie mir ehrlich gesagt nicht ganz weiter. Die Edelstahlkapseln sind angeblich nicht mit allen Nespresso-Maschinen kompatibel, aber eben genau zu meiner Maschine finde ich bei den Herstellern keine Angaben (vermutlich, weil die Maschine schon älter ist).
    Was meinst du denn mit "sie passen rein, aber ob sie funktionieren musst du selbst entscheiden"? Systemkompatibel oder nicht??
    Ob der Kaffee dann gut schmeckt ist natürlich Geschmackssache ;)
     
  4. Cognac

    Cognac Gast

    Genau DAS meine ich.
    Nachbarn von mir haben eine Nespresso, auf der irgendwo noch deLonghi steht. Und die haben mal die wiederauffüllbaren Kapseln genutzt. Welche das waren und ob genau deine Maschine dem entspricht..das weiss ich allerdings nicht. Ich dachte, so etwas müsste von Nespresso (ähnlich wie bei Apple) irgendwie genehmigt sein? Aber da war ich dann wohl zu blond..
    Die wissen inzwischen, dass ich "Espresso" bei ihnen immer ablehne ;) und "ein Weinchen" wähle. Der ist nämlich gut.
    Aber hier müssen wir aufpassen, dass nicht unsere Kaffeenetz-Missionare den Thread entdecken und dich auf den Weg der Tugend schicken wollen. Mit Herdkännchen, French Press, Aeropress, Handaufguss usw. usw.
    Alles gut gemeint, aber sicher nicht das, was dich interessiert. Und ob dir das, was aus den Kapseln kommt, schmeckt, entscheidest du doch ganz alleine.
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das Müllproblem bei den Nespresso-Kapseln wird viel höher gekocht, als es sein müßte. Solange du die Kapseln in die gelbe Tonne wirfst, werden sie automatisch im Wirbelstromverfahren aussortiert und zum Alu-Recycling gegeben. Es gibt also keinen "Abfall". Bei einer Kapsel pro Tag werden im Jahr dafür weniger Ressourcen verbraucht als einmal Toilette spülen und einmal einen E61-Siebträger hochheizen.

    PS: Deine EN90 ist übrigens eine Essenza und die steht bei den empfohlenen Maschinen dabei.
     
    Cognac gefällt das.
  6. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Also ich habe oftmals nur einen Bezug am Tag... und was schmeckt der gut! :rolleyes: *Duck und weg*
     
    Cognac gefällt das.
Thema:

Funktioniert die DeLonghi EN 90.f mit wiederbefüllbaren Kapseln??

Die Seite wird geladen...

Funktioniert die DeLonghi EN 90.f mit wiederbefüllbaren Kapseln?? - Ähnliche Themen

  1. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  2. Delonghi Magnifica funktioniert nur mit Entkalker

    Delonghi Magnifica funktioniert nur mit Entkalker: Hallo zusammen, nachdem meine ca. 5 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam3200.S vor 2 Monaten keinen Kaffee mehr gemacht hat und beim pumpen leise...
  3. Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr

    Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr: Hallo, ich habe meine Maschine heute gereinigt. Alles rausgebaut, sauber gemacht, Innenraum gereinigt....alles wieder zusammen gebaut und jetzt...
  4. Delonghi esam 5400 funktioniert nicht

    Delonghi esam 5400 funktioniert nicht: Hallo Community, Ich habe gestern meine Delonghi Perfecta ESAM 5400 bekommen. Aber meine Freude war schon kurze Zeit später dahin. Ich habe alle...
  5. Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert

    Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert: Hallo Kaffe-Netz Community, nach langem durchsuchen von Foren bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie der...