Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht möchten sich einige hier zur WM austauschen. Den Praktikanten hats ja anscheinend zerrupft. Ich werfe mal in den Raum, dass die...

  1. #1 Largomops, 01.06.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.427
    Zustimmungen:
    5.240
    Vielleicht möchten sich einige hier zur WM austauschen. Den Praktikanten hats ja anscheinend zerrupft.

    Ich werfe mal in den Raum, dass die deutsche Mannschaft die schwächste seit langem ist und große Probleme haben wird über die Vorrunde raus zu kommen.

    Naja, vielleicht schaffen sie ja die Vorrunde, wenn Weidenfeller im Tor steht.
     
    dieEva gefällt das.
  2. #2 T.Amberg, 01.06.2014
    T.Amberg

    T.Amberg Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Der Vorteil an der Sache ist, dass die Erwartungen nicht allzu groß sind und somit auch nicht soviel Druck auf der Mannschaft lastet ;-)
     
  3. MYAbln

    MYAbln Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Niemals die deutsche DFB Mannschaft unterschätzen. Klar Sie ist jung und ziemlich neu zusammen gemischt. Trotzdem sind die Schlüsselspieler mit dabei. Zu dem ist die deutsche Mannschaft ne Turnier Mannschaft. Sry wegen Rechtschreibung. Schreibe per Smartphone
     
  4. #4 mariachi, 01.06.2014
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    79
    zuviel Druck? komm, diese überbezahlte Schnösel wissen gar nicht was druck ist. Man sollte sie nach Ergebnisse und Leistung bezahlen, dann würden sie sich vielleicht etwas mehr mühe geben.
     
  5. #5 DocBrown, 01.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    100
    Gerade läuft das Testspiel gegen Kamerun. Nicht unbedingt berauschend, aber das kann ja noch werden. Aber sehe ich das eigentlich richtig, dass die Nummern auf den deutschen Trikots silbern sind? Da kommt schon jemand auf die Idee, schwarz-rote Trikots zu machen, und dann Silber? Silber? Kommt einem da keine andere Farbe in den Sinn? ;)
     
  6. #6 mcblubb, 02.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    1.079
    Hmm... Ich bin ja nun überhaupt kein Fußballfan und schaue mir selbst bei der WM nur dann Spiele an, wenn ich dazu gezwungen werde.


    Aber das:

    wird doch jedes Mal kolportiert. Und am Ende ist die deutsche Mannschaft eine der stärksten der Welt...

    Vergessen sollten die Fußball-Fans vor allem eines nicht:

    Es heißt Fußball spielen.

    Also nicht sooo ernst nehmen...

    Ansonsten allen Fans, viel Spaß bei der Party.

    Gruß

    Gerd
     
    dieEva gefällt das.
  7. #7 Kaffeefreunde, 02.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Das größere Problem ist dieses Jahr die Kondition. Südamerika ist sowieso schon ein sprichwörtlich zu heißes Pflaster für Europäer, dazu die kurze Wintergarten, lange Saison, heißer intensive Spiele im letzten saisondrittwl. Dazu Viel verletze, die sich jetzt irgendwie durchwühlen... Nene, ich bin da deiner Meinung, Gruppenphase ja, da danach max. Noch ein Finale
     
  8. #8 LaCrematore, 03.06.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    228
    Das sind ja echt finstere Aussichten ;)
     
  9. #9 S.Bresseau, 03.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.422
    Zustimmungen:
    5.153
    Jetzt im Winter (Juli) liegen laut Wikipedia die Temperaturen in Rio zwischen 18° und 25°.

    Haben denn die anderen Nationen längere Wintergärten?
     
  10. #10 Kaffeefreunde, 03.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Winzerpause meinte ich natürlich. Und klar ist da jetzt nicht Sommer wie bei uns, aber 25-30 Grad sind drin, dazu 60-80% Luftfeuchtigkeit. Das ist schon anders als in mitteldeutschland
     
  11. #11 Kaffeefreunde, 03.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Winterpause...
     
  12. #12 Kaffeefreunde, 03.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Ich dachte da an Achtelfinale ;-)
     
  13. #13 mcblubb, 03.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    1.079
    Ich frage mich, warum die ganzen Mannschaften eigentlich immer wieder antreten, wenn doch klar ist, dass sie versagen....
    Ist mir auch in der Bundesliga einn Rätsel. Außer den Bayern (die werden Meister) gehts bei den anderen doch nur um Schadensbegrenzung....(Dieses Jahr haben sogar die Bayern versagt - haben Sie doch nicht mindestens das Tripel geholt)

    SCNR

    Aber ein bisschen mehr Enthusiasmus wäre angebracht.

    Gruß

    Gerd
     
  14. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    1.503
    :D Definitiv! Deren einzige Sorgen sind doch welche Farbe ihre Schuhe bei welchem Spiel haben und ob die Frisur sitzt. Ich glaube auch das das Rumzicken der letzten Monate bezüglich der zu hohen Luftfeuchtigkeit und Temperatur in diesem Zusammenhang zu sehen ist.
    Und im Falle eines "Arbeits"unfalles wird das ganze ja erst richtig lustig ;)
     
  15. #15 Kaffeefreunde, 03.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Wenn man schon mal Leistungssport betrieben hat, würde man das aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Zb dem, dass. Die Schnösel auch für weit weniger Geld spielen würden, wenn das System entsprechend gebaut wäre. Lackaffen wie Ronaldo und Co gibt's natürlich auch, aber selbst für den ist der Fußball das wichtigere... Im übrigen will ich mal den von euch sehen, der alle drei Tage bei den Bedingungen 90min Fußball auf dem. Niveau spielen kann. Nichts für ungut, nur weil die Typen zu viel Geld verdienen heißt dass nicht, dass deren Arbeit nicht anstrengend ist
     
  16. #16 DocBrown, 03.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    100
    So ist halt Deutschland. Keiner, der mehr Geld verdient als man selbst, hat das verdient. ;-)

    Aber Scherz bei Seite. Dieses mal sieht's wirklich nicht unbedingt vielversprechend für den Titel aus. Mal ganz davon abgesehen, dass noch nie eine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister wurde, habe ich auch einfach nicht den Eindruck, dass die deutschen Spieler oder Trainer ernsthaft daran glauben. Da kommt immer nur so ein gequältes "Natürlich wollen wir gewinnen...", aber richtiges Feuer sehe ich da nicht. Aber wir werden's ja bald sehen. Und Spaß machen wird die WM sowieso wieder!
     
  17. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    332
    Es gibt viele Statistiken, die herangezogen werden können, die aber den Ausgang eine Spiels gar nicht vorhersagen, geschweige dafür nützlich sein können.
    Was ich damit sagen will ist, dass auch in den letzten Turnieren viele hoch gehandelte "Favoriten" dann auf einmal doch verloren haben. ... Das haben wir in der Champ.league ja auch immer wieder.
    Wer hätte in Südafrika vorher mit einer so starken deutschen Nationalmannschaft gerechnet?

    Und nachher sind dann alle wieder schlauer ...gem. dem Motto: ich hab's ja gleich gesagt
    Fazit: alles ist möglich !
     
  18. #18 DocBrown, 03.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    100
    Nach der WM 2006 und der EM 2008? Ganz schön viele. Damals waren doch alle noch begeistert vom schönen neuen deutschen Fußball. Mittlerweile fühlt sich das leider wieder etwas anders an. Glaub mir, ich bin wirklich keiner, der immer alles schlecht reden will. Aber dieses mal glaube ich einfach nicht an den Titel. Wer weiß, vielleicht fehlt auch nur bei mir das Feuer. ;)
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    332
    Das Feuer kommt bestimmt wieder... nach dem ersten Anpfiff:)
    Aber wenige (ausgenommen sicherlich die eingefleischten Fußballfans) rechneten in Südafrika mit einer starken Mannschaft... es gab so einige Zeitungsartikel, die mehr als "geunkt" haben.... ob der Verletzung des Führungsspielers Ballack.... und wer kannte da schon Kroos, Özil, Khedira & Co.
    Unter Klinsmann gab es den Grundstein für einen attraktiven Fußball. Keine Frage.
    Aber egal, Hauptsache, "wir" schießen immer ein Tor mehr, als wir bekommen.:D
     
  20. #20 S.Bresseau, 13.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.422
    Zustimmungen:
    5.153
    cup29 gefällt das.
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Die Kaffee WM Tippspiel

    Die Kaffee WM Tippspiel: [IMG] Vielleicht ist das für den ein oder anderen Fußball-Fan unter Euch interessant. Die Kaffee veranstaltet bei Kicktipp ein Fußball-WM...
  2. Kaffee und Fußball - es muss ja nicht immer Bier sein, oder? ;)

    Kaffee und Fußball - es muss ja nicht immer Bier sein, oder? ;): Hallo liebe Kaffee- und Fußballfreunde, am 01. Juni findet in Mönchengladbach das Freundschaftsspiel DEUTSCHLAND - KAMERUN statt und als...
  3. Fußball WM 2014

    Fußball WM 2014: Ghana.......
  4. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...
  5. ***Fußball-Europameisterschaft 2012*** Zeit für Genießer

    ***Fußball-Europameisterschaft 2012*** Zeit für Genießer: Fußball-Europameisterschaft 2012 EM 2012 Spielplan | Termine | Fußball-EM | EURO 2012 im TV - Sport - sueddeutsche.de ...jetzt ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden