Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... mal davon abgesehen das mich fussball sonst nicht interessiert, schaue ich schon allein aus protest gegen alles was an menschunwürde und...

  1. #21 janosch, 13.06.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mal davon abgesehen das mich fussball sonst nicht interessiert, schaue ich schon allein aus protest gegen alles was an menschunwürde und umweltzerstörung in brasilien passiert, keine WM

    es ist einfach lächerlich was an geld für so einen schwachsinn ausgegeben wird ... damit hätte man dort sicher beseres machen können als regenwald einstampfen damit vier wochen überbezahlte menschen auf halb künslichem rasen einem ball hinterher rennen

    ... und wie schon im ersten post erwähnt, wird deutschland wohl kaum die vorrunde überleben


    Grüße
     
  2. #22 pressoman, 13.06.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Da kamm heut abend aber Freude auf
     
  3. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    yep - glückwunsch nach holland! super gespielt!! ich wünschte wir hätten auch so einen Trainer!!! und so einen robben... :)
     
  4. #24 HHarlekin, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Das kann man so sagen.
    Und den Robben mag ich ja sowieso.
    War ein großes Spiel! :)

    Grüße

    PS: Aber solche "Pfeifen" wie vorher bei Mexiko-Kamerun hat doch wirklich keiner verdient.
    Das hat ja die "Glanzleistung" des japanischen Schiris im Eröffnungsspiel tatsächlich noch getoppt. Da dürfte im Laufe des Turniers noch einiges an Absonderlichkeiten zu erwarten sein.:rolleyes:
     
  5. #25 Capriccio, 14.06.2014
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Interessant, dass sich in diesem thread vor allem bekennende Fußballhasser zu Wort melden.:)
     
  6. #26 espressionistin, 14.06.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Warum sollte es dem Fußball besser ergehen als dem Malabar?:D

    Ich bin ja komplett gespalten, einerseits find ich EM's/WM's immer mal eine nette Gelegenheit, einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen (bisschen Grillen, dann Fußball), andererseits haben sie (besonders die Deutschen) es diesmal derart übertrieben mit ihrer Dekadenz (selbst wenn das Ressort eh gebaut worden wäre, hätte ich es ein tolles Statement gefunden, so etwas nicht zu unterstützen), dass man sich irgendwie nur noch als Teil einer Big Marketing Show fühlt. Nimmt mir ein bisschen die Freude :(.

    Anderseits hat Holland gestern richtig Spaß gemacht zum zukucken, ich wünsch ihnen, dass sie weit kommen!:)
     
  7. #27 domimü, 14.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich würde ja jetzt gern blau schreiben. Um deinen Eindruck zu veri- oder falsifizieren, zähl mal die Postings, in denen es um Malabar geht, und ordne sie Fans und Gegnern zu. Wer sich beschwert, dass die neue Lieferung zu bitter ist, scheint mir im Gegensatz zu dir allerdings eher ein treuer Fan zu sein.
     
  8. #28 espressionistin, 14.06.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Guten morgen domimü,

    Trink erstmal einen Kaffee und dann schau mal, ob am Tassenboden noch eine Portion Humor übriggeblieben ist. Bitte. :)
     
    coar, 6.638, Schnubbe und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 DocBrown, 14.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Das sehe ich leider ähnlich. Ich fand schon 2006 die eigens für die Nationalmannschaft eingerichtete Luxus-Spa relativ lächerlich. Allerdings rolle ich darüber nur kurz mit den Augen und kann mich dann für den Rest der WM über tollen Fußball freuen. ;)

    Übrigens, irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass diese Quartierexzesse auf die Kappe von Oliver Bierhoff gehen. Ich meine, für was soll ein "Teammanager" sonst verantwortlich sein? Ich habe gerade mal etwas gesucht und eine Liste aller WM Quartiere der deutschen Nationalmannschaft von 1954 bis heute gefunden:
    http://www.hotel.de/blog/wm-quartiere/
    Leider wird daraus nicht deutlich, wie luxuriös die Quartiere tatsächlich waren und wie viel Trara darum gemacht wurde. Aber es sieht schon danach aus als sie es 2006 steil bergauf gegangen und dann auch nicht wieder großartig runter gekommen.

    Schwierige Sache, den Holländern die Daumen zu drücken... Aber Scherz bei Seite, wir haben ja nicht mehr 1990. ;)

    Das, was die Holländer gestern abgeliefert haben, war natürlich großartig. Vor allen Robben und van Persie sind in absoluter Topform und die unbestrittene erste Wahl im Angriff. Gerade die Stammplatzdiskussion war ja bei den Holländern in der Vergangenheit immer ein großes Problem und hat den Teamgeist nicht unbedingt gefördert. Großartige Fußballer hatten sie immer, aber die waren häufig angeschlagen und/oder haben sich gegenseitig das Leben unnötig schwer gemacht. Es ist schön zu sehen, dass sie das dieses mal im Griff zu haben scheinen. Ich bin auch sehr gespannt, was die Mannschaft im Rest des Turniers noch bringt.

    Allerdings sollte man auch sehen, dass das Spiel gegen Spanien ein vieler Hinsicht besonders war. Zum einen war noch die Rechnung vom Finale 2010 offen und zum anderen konnte Holland als klarer Underdog unbeschwert aufspielen. Darüber hinuaus wurde der spanische Fußball in den letzten Jahren quasi komplett seziert und mittlerweile sollten sich adäquate taktische Mittel herauskristallisiert haben, wie man den Spielfluss unterbinden kann. Das ist van Gaal und seiner Mannschaft gestern sehr gut gelungen. Die Motivation war also hoch, die Erwartungen der Öffentlichkeit niedrig, und der Gegner war bestens bekannt.

    Gegen einen Gegner wie Chile sieht das schon ganz anders aus und ich bin wirklich sehr gespannt, was da passiert. Plötzlich stehen die Holländer im Rampenlicht, zumindest ganz Europa erwartet einen klaren Sieg und Chile ist schwer einzuschätzen. Das sind ideale Voraussetzungen für eine Enttäuschung.

    Aber genug relativiert. Halten wir noch mal fest: Holland hat super gespielt und Spanien souveränst vom Platz geschickt! :) Einen besseren Einstand hätte es nicht geben können und ab jetzt ist alles möglich. Ich freue mich schon auf die weiteren Spiele in Gruppe B.
     
  10. #30 espressionistin, 14.06.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Eben, das Lama ist ja längst in Rente :D

    Die Spanier wirkten auf mich einfach nur titelmüde.

    Die Hotelwahl mit Bierhoff in Verbindung zu bringen ist schon interessant, es ist zumindest auffällig, dass auch so seit 2006 ein riesen Bohei um die Nationalspieler gemacht wird. Vielleicht verkläre ich das "Früher" auch ein bisschen, aber ich hab neulich einen Bericht (so einer, wie er alle 4 Jahre aus den Archiven gekramt und aktualisiert wird:rolleyes:) im NDR gesehen, in dem wurde auch deutlich, dass seit dem "Sommermärchen" die Nationalspieler zusätzlich noch abgeschottet werden und mit verdunkelten Limousinen wie Popstars durch die Gegend gekarrt werden.
    1974 ist Sepp Maier noch mit ´nem kaputten Auto aus dem Lager ausgebüchst und durch die Gegen gegurkt. Das wurde alles nicht so fürchterlich ernst genommen.

    Trotzdem lass ich mir davon die WM auch nicht vermiesen. Das Fieber ist nur nicht so groß wie in den letzten Jahren ;)
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,
    vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, aber ich finde es bewundernswert, was für einen tollen Job unser Bundestrainer samt Team abliefert.
    Natürlich kann man viele Entscheidungen kritisieren, jedoch finde ich die Vorbereitung professionell und den meisten (inkl. mir) wird das Hintergrundwissen fehlen, um fundiert zu urteilen.

    Ich drücke dem Team die Daumen und würde mir etwas mehr Unterstützung und Euphorie wünschen.

    LG blu
     
  12. #32 turriga, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich würde dazu tendieren, das "vielleicht" einfach weg zu lassen.:cool: Dieser Trainer wird es wahrscheinlich wieder schaffen, mit dem VIELLEICHT besten Personal (leider -Reuss), das jemals ein deutscher Trainer zur Verfügung hatte ,hauptsächlich mit Ausreden zu brillieren!
    Gruss Andreas
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    am Ende wird halt immer nur einer Meister, d. h. ja nicht, dass bei den anderen alles schlecht war. Aber du würdest den Job sicherlich besser machen, also nur zu ;-)
    LG blu
     
  14. #34 alterschwede, 14.06.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  15. #35 turriga, 14.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Keine Ahnung, möchte mich sicher definitiv nicht in die Reihe der Dauernörgler einreihen, aber von Schönfärberei zu kritischem Umgang bis zu Schlechtmacherei gibt es immer nun mal immer alle Facetten!
    Als nicht nur zu den WM-Partys Fussballinteressierter kann ich persönlich zu dem von der Begeisterung und kreativer Unbefangenheit des Teams getragenen Sommermärchen 2006 keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft oder so etwas wie eine Philosophie des Trainers erkennen! Die meisten Spieler sind im besten Fußballalter (außer natürlich Miro Klose), haben deutlich an internationaler Erfahrung dazu gewonnen (wie in der Championsleague),aber die Spielfreude "unserer Hochtalentierten" ist eher verloren gegangen (Götze, Özil, Kroos,..........)!
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich freuen würde, eines Besseren belehrt zu werden !Vielleicht bist du ja aufgrund eurer gemeinsamen Herkunft etwas milder mit dem Trainer, spreche aber den gleichen Dialekt und bin sogar mit dem sehr sympathischen Co-Trainer in die Schule gegangen, aber .................;)!
     
  16. #36 Milchschaum, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wenn du den deutschen Hauruck-Fußball von vor 15 Jahren mit heute vergleichst, kannst du keine Philosophie erkennen? Löw hat die Spielweise komplett umgekrempelt, schon unter Klinsmann.
    Leider muss das nicht hinreichend sein, weil das Niveau insgesamt gewaltig gestiegen ist. Spanien war bis zuletzt noch besser, Italien wie immer destruktiver. Brasilien ist jetzt wieder eine Größe. Nenn es Ausreden, aber es bleiben Fakten.
    Ich halte es mit der holländischen Philisophie: lieber mit schönem Fußball verlieren als gewinnen auf eine Art, für die man sich schämen muss (wie 2002). Ein Hoch auf Löw, den besten Bundestrainer der besten Nationalmannschaft seit Jahrzehnten, selbst wenn es eventuell eine goldene Generation ohne Titel bleiben sollte.
     
    blu gefällt das.
  17. #37 turriga, 15.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Keine Frage, diesen Rumpelfußball wünscht sich niemand zurück! Wir liegen für mich eigentlich nur in dem Punkt auseinander, ob diese Verbesserung mehr aufgrund der Qualität der Spieler oder eben den Fähigkeiten des Trainers begründet werden können. Ich bin bei dir, dass auch ich der reinen Ergebnisorientierung, wie das zumeist die Italiener zelebrieren, einen kreativen Offensivfußball vorziehe. Zu den Grundsätzen des Sports und eines Turniers gehört aber für mich schon der Wettbewerb, wünsche und glaube eben auch, dass am Ende eine attraktive Spielweise schön und erfolgreich sein kann, sein sollte!
     
  18. #38 Tschörgen, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Fairerweise muss man ergänzend noch erwähnen das auch die Ma ... äh ... FIFA
    einige gute Regeländerungen vorgenommen hat um den Rumpelfussball entgegen
    zu wirken.

    Vor allem gestört hat dieses Zeitgeschinde durch unzählige Rückpässe zum Torwart,
    das "stundenlange überlegen" beim Einwurf wen man nun bedient, das hin und
    her wälzen nach einer Schwalbe oder eines leichten Schubbsers dass man glaubte
    der arme Kerl überlebt das nicht. ( War aber eher eine Krankheit in Südeuropa)
    usw usw. Hier wurde meiner Meinung auch was positives bewirkt.

    Bin dann mal gespannt wie die WM ausgeht.

    Tschö
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    einer gewinnt den WM-Titel 2014.;)
     
  20. #40 turriga, 15.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Auch wenn Sport und speziell der Fußball heute definitiv Big Business sind (und eben nicht mehr romantisierend "11Freunde"....) kann ich diesen FIFA Paten nicht mehr sehen und empfinde es als unerträglich, dass dieser nochmal kandidieren will! Er besitzt sogar noch die Dreistigkeit, dies mit seinem unvollendeten Programm der Neuordnung / Transparenz / Antikorruption zu begründen, lächerlich!
    Dies verdirbt mir den Spaß an der WM sicher nicht komplett, beeinträchtigt diesen aber schon und konsequent wäre es sicher, abzuschalten!
    Ich sehne mit nach einer Art Bewegung / Petition /shit storm oder was auch immer, dass diese (sicher "gut vorbereitete") Wiederwahl verhindern helfen könnte, aller "Blatter mach die Flatter"!
     
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...