Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; einer gewinnt den WM-Titel 2014.;) Na hoffentlich! Das weiß man aber beim Dik .. äh .. Pa .. äh .. Don .. äh .. Präsidenten Blatter nicht so...

  1. #41 Tschörgen, 15.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Na hoffentlich! Das weiß man aber beim Dik .. äh .. Pa .. äh .. Don .. äh .. Präsidenten Blatter nicht so genau.
    Wenn der an dem Tag schlechte Laune hat und die falschen Teams im Endspiel stehen, wird es spannend. Dann nützt auch ein bestochener, blinder Referee nix mehr.
    Wahrscheinlich sperrt er dann die beiden Endspielgegner und erklärt Katar zum neuen Weltmeister am grünen Tisch. Ist aber reine Spekulation meinerseits. :D

    Tschö
     
    turriga gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

    das waren noch schöne Blatterfreie fußballzeiten...;)
     
  3. #43 pressoman, 15.06.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    In diesem Sinne ist es auch logisch das der Deutsche Fussball in Holland in die letzten Jahren bejubelt wird.
    Tatsache ist aber das Deutschland dreifacher Weltmeister ist und Holland noch immer mit leeren Haenden da steht.
    Bitte gib uns den Titel.Nur einmal.Bitte,bitte....
     
  4. #44 turriga, 15.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Es ist gar nicht so lange her, dass Holland eine riesen Vorrunde gespielt hat und dann kam so glaube ich mich zu erinnern ein Elfmeterschießen........;)!
    Ich freue mich sehr, wie sich der nun endlich verletzungsfreie Robben mit seinem Talent und Willen in München als auch im Oranje-Team vom kritisierten Egomanen, Schwalbenkönig, Ergeizling zum absoluten Leistungsträger und Superstar entwickelt hat und eben Spielfreude mit Siegeswillen verkörpert!
    Mir fehlt dennoch der rote Faden der Weiterentwicklung mit diesem großen Spielerpotential, möchte gar nicht die Rolle von Löw 2006 klein reden, eher was danach gekommen ist! Die Lehren aus den Rumpelfußballzeiten hat damals auch die Altherren-Clique vom DFB gezogen und das ganze Nachwuchsförderprogramm positiv auf den Kopf gestellt. Hier hat der sicher nicht ohne Grund vorsichtig ausgedrückt "polarisierende" Sammer aber auch eine ganz wichtige Rolle in der Umsetzung gespielt! Parallel dazu hat der deutsche Profi-Vereinsfußball mit den gegründeten Fußball- Internaten den ebenfalls wichtigen Grundstein der positiven Entwicklung gelegt!
     
  5. #45 DocBrown, 15.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Na, da wollen wir aber mal den Onkel Jürgen nicht vergessen. ;)
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    na nicht das (vermeindliche) foul tut weh, sondern das hinfallen:(
     
  7. #47 turriga, 15.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Sehr schöner Filmausschnitt, längst vergessen (oder aber verdrängt:cool: !)
    Man beachte nach der ersten Flugphase die eingeschwungene Schraube, die in der B-Note für künstlerischen Ausdruck sicher Berücksichtigung finden sollte......!
    @Tschörgen:Der war ja auch lange genug in Italien, um dies zu lernen.......!
     
  8. #48 pressoman, 15.06.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
  9. #49 Tschörgen, 15.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    turriga gefällt das.
  10. #50 plempel, 15.06.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich muss gestehen, ich bin beim Italien-Spiel eingeschlafen ... hab ich was versäumt? o_O
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wann beginnt die WM dieses Jahr? :rolleyes::p
     
  12. #52 Largomops, 15.06.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Fairerweise muss man sagen, dass der Bundestrainer nur bedingt Einfluß darauf hat welche Art von Fußball gespielt wird. Das lernen die Spieler in den Vereinen. Der Bundestrainer muss halt die richtigen Leute holen und darauf achten, dass das ganze passt.

    Jeder ist ja selbst der beste Bundestrainer. Ich z.B. hätte keine angeschlagenen Spieler mitgenommen. Z.B. hätte ich Klose nicht mitgenommen. Ich halte ihn für einen tadellosen Sportsmann aber ein gutes Stück über dem Zenit und mittlerweile verletzungsanfällig. (Vielleicht ist es aber doch gut ihn dabei zu haben, da er eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Ach was weiß ich. Lasst den Jogi mal machen. Nach der WM gibt es sowieso den Tuchel.)
     
    DocBrown gefällt das.
  13. #53 Largomops, 15.06.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Plempel, Du hast nix verpasst. Ich hab nix gesehen und lebe immer noch. Ich geh mal davon aus, dass England gekämpft und Italien mit zwei Halbchancen zwei Tore geschossen hat.
     
  14. #54 mcblubb, 16.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hoffentlich ist der Käse bald vorbei und man kann sich wieder "normal" verabreden.

    Mal schauen, wie lange Brasilien braucht, sich von der "Wohltat" der Fußball-WM zu erholen.

    Das ist aber nix neues, auch die einst glorreichen roten Teufel leiden unter der Finanzierung des WM tauglichen Stadions in KL....

    Gruß

    Gerd
     
  15. #55 Sansibar99, 16.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Weiss hier eigentlich jemand, was der "Espresso-Afficionado" Jogi Löw für ne Maschine zu Hause hat?

    Eine Maschine für die högschde Extraktion?


    :)
     
  16. #56 Kaffeefreunde, 16.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Exschradtion
     
  17. #57 DocBrown, 16.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Ich muss mal etwas meckern. ;)
    Ganz ehrlich, müssen solche Zwischenrufe ständig sein? :rolleyes: Mag ja sein, dass Fußball nicht jedermanns Sache ist. Aber dann kann man diesen einen Thread doch auch einfach mal umschiffen, oder? Hier laufen parallel genügend Threads, die mich entweder nicht die Bohne interessieren oder deren Inhalt mich nicht unbedingt begeistert. Aber anstatt überall meinen Unmut zu verkünden, halte ich mich lieber raus.

    Ich würde mich freuen, wenn es hier in den nächsten Wochen um Fußball gehen könnte und nicht um politische und soziale Probleme in Brasilien oder akute Fälle von Fußballallergie. Bei Diskussionsbedarf würde ich dafür separate Threads empfehlen.
     
    blu, mr.peterbuilt, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  18. #58 Kaffeefreunde, 16.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    +1

    Ich freue mich sehr auf heute Abend, Portugal sollte den Jungs liegen!
     
  19. #59 mcblubb, 16.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Entschuldigung dass ausgerechnet ich gemeckert habe. Das steht natürlich nur Dir zu
    :cool:

    Fußball ist gaaaanz tolll. Supppi

    Der Thread Titel heißt ja auch: "Fußball WM 2014 - nur posten, wenn Ihr alles toll findet":D

    Nach dem Motto: "sch...egal" was mit den Menschen passiert, hauptsache "Schbass gehabt"


    Ohne Gruß
     
  20. #60 Kaffeefreunde, 16.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Ich werde mich mal am we kundig machen, wo all die Materialien für Maschinen und Mühlen herkommen, mit welchen Fahrzeugen die Bohnen transportiert werden und derlei Dinge, um fortan jeden thread mit sozialkritischen Einwűrfen vollzuspammen, nicht ohne Hoffnung, dass den Threaderstellern der Spaß an der Sache vergeht.

    Lässt sich beliebig auf so gut wie alles in der Welt übertragen
     
    DocBrown gefällt das.
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...