Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Empfindet ihr das Markieren von Freistoßpunkt und Freistoßmauer mit "Rasierschaum" als eine Verbesserung (kein dauerndes Korrigieren der Mauer...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Empfindet ihr das Markieren von Freistoßpunkt und Freistoßmauer mit "Rasierschaum" als eine Verbesserung (kein dauerndes Korrigieren der Mauer etc.) oder als Kinderei?
     
  2. #62 turriga, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Fand es erst ein bischen albern, dann hat mich allerdings der Gesichtsausdruck der Spieler und deren Empörung sehr amüsiert, die die Farbe auf die Schuhe bekommen haben!
    Inzwischen finde ich, dass die dauernden Verzögerungen, Diskussionen aufgrund schleichender Abstandverkürzungen davor auch kein Mensch gebraucht hat und tierisch genervt haben!
     
  3. #63 plempel, 16.06.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich finde es gaaanz schlimm. Wenn ich mir vorstelle, was man auf der ganzen Welt Gutes mit dem Rasierschaum tun könnte, wieviel Menschen sich damit rasieren könnten! Und die da sprühen ihn einfach auf die Wiese ... :D
     
    Tigr gefällt das.
  4. #64 Sansibar99, 16.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Die bösen Bärtigen, die es nötig hätten, die rasieren sich ja eh nicht...
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    +++++
    Ohne soziale Probleme in Brasilien, oder sonst wo auf der Welt, in irgend einer Weise herunter spielen zu wollen - selbige, wenn auch im Durchschnitt (nicht im Einzelfall!) sicherlich geringer, gibt es auch in Deutschland, Europa, und dem "Rest der ersten Welt". Wenn man/frau sich darüber aufregt, dass in einem Land wie Brasilien Milliarden Euro für Fußball (die Sportart ist eigentlich völlig egal) ausgegeben werden, kann frau/man sich doch genau so gut echauffieren, welche Unsummen hier in unserem Erdteil für den alltäglichen Leitungssport-Wahnsinn verpulvert werden, verglichen mit 8,50 € Mindestlohn (der schon wieder massenhaft und gesetzeskonform unterlaufen wird), was bei 40 Wochenarbeitsstunden ca. 1470,00 € BRUTTO im Monat entspricht. Unbetrachtet die Empfänger von Sozailleistungen, die osteuropäischen Schwarzarbeiter (nein, diesen Status haben die Meisten nicht weil sie es so wünschen), geschweige denn die Obdachlosen.

    Im Übrigen hat die D-Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel 4:0 gewonnen, entgegen den Unkenrufen aller selbsternannten Kritiker und "Besserwisser". Herzlichen Glückwunsch, und mal sehen wie es weiter geht.

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  6. #66 turriga, 16.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Doch, nur weiter oben:cool:!
    (wie heute beim Portugiesen Meireles schön zu sehen)![​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  7. #67 mcblubb, 17.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Klar.

    Nur diese Themen sind hier im Kaffee schon ausreichend diskutiert worden. Ob es verbaute Materialien, Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen im Kaffee-Anbau etc. sind. Benutz die SuFu und Du wirst fündig.

    Hier wird im Kaffee-Netz ein Fußball-WM Thread eröffnet (hoffentlich bleibt es auch bei einem) und es darf nur gejubelt werden? Gehts noch?

    Unter der Allgemeinheit der Kaffee-Fans muss doch nicht jeder Fußball-Fan sein.


    Wenn Ihr nur Jubelstimmen hören wollt, wäre vieleicht ein Fußball-Forum das richtige.

    Ansonsten hat die deutsche Mannschaft wohl nicht so grottig gespielt, wie am Anfang befürchtet.
    Nüchtern betrachtet wird sie die Gruppenphase wohl überstehen...

    Gruß

    Gerd
     
  8. #68 DoguedeBordeaux, 17.06.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Wobei "Nicht-Fans" derartige Threads auch ganz einfach meiden könnten. Es sei denn sie verspürten das dringende Bedürfnis, ihr nicht vorhandenes Interesse explizit zu betonen :cool:.
     
  9. #69 domimü, 17.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das klingt nach Loriot mit dem kaputten Fernseher: "Merkst du denn gar nicht, dass ich absichtlich wegsehe?"
     
  10. #70 Milchschaum, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363

    Natürlich, aber eben nicht in einem Mühlen-, Maschinen- oder Bohnenberatungsthread.


    Natürlich darf man sich hier im KAFFEENETZ auch kritisch zur WM, zur Überbewertung des Fußballs und zum Weltfrieden äußern. Da werden sicher gern viele mitdiskutieren. Aber du musst doch einsehen, dass das hier IN DIESEM THREAD off topic ist.
    Hier gehts ganz offensichtlich um Fußball, hier wollen die meisten nun mal jubeln oder auch kritisieren, solange das Thema der Ball und nicht das Drumherum ist.

    Nein, besser für die Netiquette, es wären zwei.

    Dirk
     
  11. #71 Tschörgen, 17.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Fällt mir gerade so ein ....
    Zitat Hans Krankl:
    "Hauptsache wir gewinnen, alles andere ist primär"

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #72 Tschörgen, 17.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich glotz gerade etwas Belgien/Algerien. Der Schiri ist ja ein richtiger Bauschaumkünstler.
    Bei einem Freistoß macht der eine Markierung so hoch wie ein Kuhsch...haufen.
    Entweder der Ball wird abgefälscht, oder der Torwart bekommt im ungünstigsten Fall
    ein Sahnehäubchen in die Fresse! Bon Appetit.

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #73 Gandalph, 17.06.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Tschörgen gefällt das.
  14. #74 Terranova, 18.06.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Pepe scheint sich sonst aber ganz gut "im Griff" zu haben :eek:

     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    wow, wie lange wurde er dafür gesperrt? So jemanden möchte ich auch nicht im Straßenverkehr begegnen...
    Vielleicht falsches Doping ;-)
    LG blu
     
  16. #76 Tschörgen, 18.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das habt ihr falsch interpretiert. Der wollte dem Gegner wieder auf die Beine
    helfen und hat mit einer Thaimassage begonnen. Hier tretet man ja mit den Füßen
    auf dem Rücken herum. Ist schon ein ganz ein lieber, der Pepe.

    Und der Putin hat gestern noch dem Russischen Torwart den Gashahn zugedreht,
    und den Rest der Familie nach Novosibirsk ins Bergwerk eingeladen.

    Schönen Tag noch.
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #77 mcblubb, 18.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Und was hat ein Video von 2009 jetzt mit der Fußball WM 2014 zu tun?

    Nur mal so als Frage an die selbsternannten Boardzensoren
     
  18. #78 DoguedeBordeaux, 18.06.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Lässt das Desinteresse sich nicht mehr zügeln? :cool:
     
    Terranova, Milchschaum, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  19. #79 mcblubb, 18.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Oooch - das ist das Sommerloch.

    Wiedersprüchliches "Geschwalle" regt bei mir seit meiner Kindheit die Diskussionsfreude an...:D

    Und: Sei doch mal ehrlich... In den meisten Beiträgen geht es doch nicht um WM spezifische Themen....

    Letztlich manifestiert sich doch hier nur das typisch deutsche Bedürfniss Regeln aufzustellen, andere tot zu argumentieren, was nicht in den vorgegebenen Rahmen passt lächerlich zu machen etc.

    Diederich Heßling "sozelt" zwar heute - aber er lebt noch....

    Ach ja - den Mund hat mir seit meiner Kindheit (da waren es die... - ach nee, da gibts gleich wieder Mecker) keiner verboten.

    Gruß

    Gerd
     
  20. #80 DoguedeBordeaux, 18.06.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Weißt Du Gerd, ich bin in erster Linie wegen des Kaffees in diesem Forum. Aktuell ist es die Langeweile, weil bei mir im Büro absolut nichts los ist. Den Mund wird Dir hier sicher niemand verbieten, ich finds nur immer so lustig auf welch vielfältige Arten sich Desinteresse äußern kann :p. Wünsch Dir jedenfalls noch nen schönen Tag.
     
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...