Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

Diskutiere Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!! Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben...

  1. #1 Maddi, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!!

    Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben und alle Interessierten nachfolgend aufgelistet. Der nachfolgende Text ist allbekannt und kopiert (ich kann auch ein faules Stück sein!):

    Zunächst sind alle ROT, sobald ich die Teilnahme bestätigt bekomme, färbe ich die Teilnehmer in BLAU um. Ich möchte Euch also alle bitten, hier im Thread kurz bescheidzugeben, bitte auch, ob Ihr am Samstag und Sonntag kommt oder an welchem von beiden Tagen wenn nur an einem. Achja, mit oder ohne Essen (was auch immer es geben wird), das müßten wir zur Vorplanung auch wissen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch etc. Ich glaub, jetzt hab ichs. :lol:

    Ich werde dieses Eröffnungsposting nach und nach ergänzen. Ich dachte, es wäre nicht schlecht, einen eigenen Absatz für die Verpflegung von Samstag Vormittag/Mittag zu machen, da so ein Tag ja doch ziemlich lang ist. Hierzu macht bitte Vorschläge, was Ihr verbindlich mitbringen könntet, ich schreibe es dann hier zusammen. Wir werden dann zusammen entscheiden, wer was mitbringt.

    Zur Deckung der Kosten von Holger und dem Abendessen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt. Bislang hatten wir jedes Jahr einen Überschuß, der dann für einen guten Zweck gespendet wurde. Die letzten Jahre hat ein Betrag in Höhe von 10,00 € pro Tag pro Nase für die Verpflegung sehr gut hingehauen, ich würde es also dabei belassen.

    Hier also die Liste mit den Teilnehmern, anschließend dann die Futterliste:

    Holger Schmitz + 2 - Sa+So (Sa 3 mit grillen, So 2)
    Stefan + Maddi - Sa+So (mit grillen)

    Ranger_Kevin - Sa+So (mit grillen) plus Alkohol
    Tara + 1 - Sa (ohne grillen)
    Greg67 - Sa+So (grillen Sa)
    secuspec + 1 - Sa+So (mit grillen)
    eckartz + 1 - Sa (mit grillen)
    Gandalf2904 - Sa (mit grillen)
    KlausMic - Sa (ohne grillen)
    antony - Sa (ohne grillen)
    gunnar0815 Sa+So (mit grillen)
    blu - Sa (mit grillen) So Frühstück
    bügeleisen - Sa (ohne grillen)
    ChristianK - Sa+So (Sa mit grillen)
    Café-Classico - vll. (ohne grillen)

    SAL - Sa+So (mit grillen)
    heckelman -
    centcols - Sa+So (mit grillen)
    Bezzera-Fish + 1 - Sa (mit grillen)
    Largomops - evtl.
    nobbi-4711 - Sa+So (mit grillen)
    Schnüffelstück - evtl. (ohne grillen)
    getnic - Sa+So (mit grillen)
    betateilchen + 1 - Sa+So (mit grillen)
    Andros 1 - evtl. Sa (ohne grillen)
    Sweeny + 1 - Sa (mit grillen)
    LaCrematore - Sa (mit grillen)
    anrubo - Sa (mit grillen) + 1 Kiste Fiege
    EleMac - Sa (mit grillen)
    make_fun + 1 - Sa (mit grillen)
    Milchschaum - Sa+So (grillen Sa)
    tec - Sa (mit grillen)
    Norberto - Sa+So (mit grillen)
    Cawa71 - Sa (mit grillen)
    Furyfan + 1 - So (mit grillen)
    silverhour - Sa (mit grillen)
    Maulwurf83 - Sa (mit grillen)
    Don Barto - Sa (ohne grillen)
    NiceSound -
    Henrylee - Sa (ohne grillen)
    Anovou + 1 - Sa+So (mit grillen)
    peeping tom - Sa (mit grillen)
    tidaka - Sa (mit grillen)
    drontalplus - Sa (ohne grillen)
    hubbabubba - So (ohne grillen)
    jovanotta - Sa+So (Sa mit grillen)
    crunchtime - Sa+So (Sa mit grillen)


    Samstag mit grillen: 42
    Sonntag mit grillen: 19



    ------------------------------------------------------------------------------
    VORMITTAG/MITTAG

    SAMSTAG


    SONNTAG FRÜHSTÜCK

    ------------------------------------------------------------------------------
    SAMSTAG ABEND (in Planung)

    Jetzt kommen wir zum Grillen für Samstag und Sonntag, hier habe ich wieder das "Line-up" vom letzten Jahr, das zur Diskussion steht. Meine "Beiträge" sind bereits grün, Vorschläge gerne genommen, rot könnte/dürfte mitgebracht werden, hier bitte bescheidgeben, damit wir nicht alles mehrfach haben.

    Bratwürstchen Nürnberger Art
    Dönninghaus Bratwürste mit Currysauce - make fun

    -----------------------------
    zweierlei marinierte Hähnchenbrustfiletspieße
    Marinade 1 Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfer Paprika, Ingwerpulver, Knoblauch, Muskat, Senf, auf Grillspieße gesteckt
    Marinade 2 Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter, Sojasauße, ebenfalls auf Grillspießen
    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch
    -------------------------
    Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, etwas Chilli, Sojasauce, Salz und Pfeffer mariniert
    -------------------------


    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    versch. Gemüsespieße - kann/möchte mir die jemand abnehmen? Wir können sie wieder vor Ort fertig machen.
    ------------------------------
    Kartoffelspieße
    Bratkartoffeln - betateilchen
    -----------------------------
    selbstgebackenes Brot - eckartz
    2 Fladenbrote - SAL
    ------------------------------


    zu den Salaten: hier ist wieder Hilfe angesagt!

    Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolacreme
    ------------------------
    Couscous-Salat mit Tomaten, Petersilie, Knoblauch
    ------------------------
    Tortellini-Salat - Gandalf2904
    ------------------------
    Westfälischer Kartoffelsalat (mit Schmand/Schmand, Gürkchen, Ei, Zwiebel, Schnittlauch, Dill) - Greg67
    ------------------------
    Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing
    ------------------------


    Tzatziki - betateilchen
    Hummus - betateilchen
    Aioli - eckartz
    Paprikachutney
    Ketchup
    Senf

    ------------------------
    Pizzateig + Soße + diverse Zutaten - secuspec

    Diejenigen, die etwas zum Grillen mitbringen sollen bitte die Kassenzettel mitbringen, ich zahle sie aus und dann sammle ich für alle Kosten gesammelt ein! Der Überschuß wird wieder gespendet, auf Wunsch werde ich auch gerne den Nachweis für die Spende an Holger mailen.

    Bitte nicht vergessen, dass Holger auch wieder Getränke, Grillkohle, das Frühstück am Sonntag usw. besorgt, die Kosten betreffen also nicht nur das Samstags-Grillen!

    Eine Ergänzung noch zur oben stehenden Teilnehmer-Liste: wenn Sa oder So hinter dem Nick steht und sonst nichts seid Ihr im Moment für den jeweiligen Tag NICHT zum Grillen eingeplant! Bitte bis spätestens dem Wochenende VOR dem Forumstreffen bescheidgeben!


    Viele Grüße
    Maddi
     
  2. #2 secuspec, 11.08.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    secuspec +1 (Sa+So) mit Grillen - wir essen (fast) alles ;-)
     
  3. #3 Milchschaum, 11.08.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hi,

    Dirk Sa incl. Grillen + So

    a propos Grillen: bringe gerne meinen Pizzaofen mit - erhoffe mir auch Spezialistentipps fürs Tuning. :)

    Vielen Dank!
    :) Dirk
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    'nabend,

    sa. mit grillen + so.

    mitbringen könnte ich: westfälischen kartoffelsalat (mit mayonnaise) oder strassburger wurstsalat

    gruss

    -- gregor
     
  5. #5 KlausMic, 12.08.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hi,

    komme Samstag Nachmittag und esse auch (fast) alles.

    Mitbringen ist leider schwierig, da ich mit dem Zug kommen werde und vorher auch noch einen anderen Zwischenstopp einlege.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 Espresso_Fr, 12.08.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Komme wahrscheinlich mit LAG, für SA und SO mit grillen bitte einplanen :cool:

    Wie siehts eigentlich mit Vierbeiner aus? ist mein erstes Treffen, ist das realistisch oder eine Qälerei für die Kleinen? Habe einen etwas größeren kleinen Vierbeiner mit Vorliebe für nackte Füße ;-)
     
  7. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Ich werde am Samstag anwesend sein
     
  8. #8 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hund kannst Du auf jeden Fall mitbringen, wenn mehrere Hunde da sind die sich nicht grün sind müssen sich die Herrchen und Frauchen irgendwie arrangieren.
    Wenn das Wetter gut ist bietet der Hof vor dem ITZ genug Platz, ansonsten kann er auch temporär in das obere Stockwerk kommen.
    Bis jetzt gingen die Treffen immer Stressfrei trotz mehrerer Hunde ab.
    Nackte Füße ? Bekommen wir hin wenn es nicht gerade fett regnet oder eisig kalt ist.

    Ich werde Samstag und Sonntag dabei sein, meine LAG wird wohl zum grillen dazustossen, ebenso werde ich Samstag und Sonntag quasi aus erster Reihe vom Grill futtern.

    Den fetten Holzkohlegrill organisiere ich vorher, ebenso nehme ich den Gasgrill mit Pizzastein mit.

    Grüße
    Holger

     
  9. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hallo ...

    Sweeny + 1 - SA / grillen

    Danke für die Orga
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,

    SA inklusive Grillen, SO muss ich leider nach dem Frühstück los. Dickes Danke schonmal vorab!

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
  11. #11 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Ich komme am Sa und zwar allein.

    Nachdem der Gin-Thread großen Zuspruch erfährt, werde ich wohl eine Flasche Tanquaray Export zur Verfügung stellen. Tonic Water kann man ja dann vor Ort im Supermarkt kaufen...

    Zudem kann ich (falls gewünscht) meine soeben gebraucht erworbene Obel DSQ mitbringen.

    btw: wie ist denn erfahrungsgemäß der Altersdurchschnitt? Keine Sorge, ich bin versorgt, wollte nur mal fragen.
     
  12. #12 Norberto, 12.08.2011
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hallo,
    ich komme auch und zwar an beiden Tagen. Freu mich schon drauf.
    Viele Grüße
    Norberto
     
  13. #13 nobbi-4711, 12.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    @Norberto:

    Das freut mich zu lesen ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hilfe, dann muss ich ja noch den Preis für die 6 Capputassen raussuchen :-D
     
  15. #15 Ranger Kevin, 12.08.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Aloha,

    Der Ranger ist Samstag und Sonntag am Start, sehr gerne mit Grillen, fleisch ess ich aber auch gerne :p

    Ob ich was essbares mitbringen kann weis ich noch nicht, jeh nachdem, wieviel Zeit ich vorher habe.

    Auf jeden Fall werde ich aber ein paar gute Spirituosen zur anschließenden Cocktailparty beisteuern.
    Aktuell geplant habe ich Nêga Fulô Cachaca, Three-Sixty-Vodka und eventuell noch einen leckeren Sauza-Tequila. Grenadine und diverse Sirups hab ich auch noch im Schrank, kann ich also auch mitbringen.

    Danke fürs organisieren! :-D
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Altersmässig sind die Treffen bisher immer breit gefächert gewesen, sprich von Anfang 20 bis Anfang 60. Und es kam bisher noch nie vor dass sich jemand zu jung oder zu alt in dieser Runde gefühlt hat. ;-)
     
  17. #17 Ranger Kevin, 12.08.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Und Alterskontrollen werden auch keine durchgeführt,
    es gillt wie immer das Motto "man ist immer so jung, wie man sich fühlt" :cool:
     
  18. #18 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    @Ranger : mit den Zutaten für die Cocktailparty klingt ja gut, aber kannst Du noch die dicke Kabeltrommel mitbringen ? Mal sehen ob ich mich an den Sicherungskasten traue um die 3. Phase noch anzuschliessen.
     
  19. #19 Ranger Kevin, 12.08.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Hallo Holger,

    --> Siehe Mitbring-Thread ;-)
     
  20. #20 betateilchen, 12.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Ich bin Sa+So mit Begleitung dabei.

    Tzatziki und Hummus in Deiner Liste kannst Du grün machen, das bereite ich zu und bringe das mit.

    Außerdem kann ich auch noch zwei Gasgrillgeräte beisteuern und würde mich auch bereiterklären, vor Ort Bratkartoffeln zu machen, wenn daran Interesse besteht.
     
Thema:

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

Die Seite wird geladen...

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012: Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...