Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha

Diskutiere Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin liebe Kaffee-User, Ich schwanke zwischen oben erwähnten Zweikreisern, kann mir jemand Vor-Und Nachteile dieser Maschinen aufzeigen. Bin...

  1. #1 Melanie, 16.11.2011
    Melanie

    Melanie Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Kaffee-User,

    Ich schwanke zwischen oben erwähnten Zweikreisern, kann mir jemand Vor-Und Nachteile dieser Maschinen aufzeigen.
    Bin Einsteiger und möchte was kompaktes kleines.
    Futurema La Perla (Kippschalter) ist ja anscheinend auch nicht so leicht zu bekommen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.....:lol:
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Sehr schöne Maschinenauswahl! Mal etwas anderes. Wie technisch interessier bist du? Möchtest du selbst entkalken oder Wartungen, wie Siebträgerdichtungen wechseln selbst vornehmen?
    Wenn ja, dann würde ich eine der 3 Maschinen nehmen zu der hier im Kaffee-Netz die Trefferquote bei der Suche hoch ist.
    Wenn nein, dann würde ich eine wählen mit einem Händler vor Ort. Dürfte aber für alle 3 Maschinen schwierig werden.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.026
    AW: Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha

    Hallo,

    Ich habe eine Brugnetti Simona Top. Ich bin mit der Maschine höchst zufrieden, sie macht hervorragenden Espresso und schäumt sehr gut und schnell!
    Einziger Nachteil finde ich, ist der fest eingebaute Tank, wenn man ihn mal säubern muß, kann man ihn nicht einfach entnehmen.
    Wenn Du noch Fragen zur Maschine hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden!
     
  4. #4 Melanie, 20.11.2011
    Melanie

    Melanie Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha

    Wie technisch interessier bist du? Möchtest du selbst entkalken oder Wartungen, wie Siebträgerdichtungen wechseln selbst vornehmen?

    Weiß nicht, so gut kenne ich mich nicht aus! Aber das wäre natürlich wünschenswert, die Wartung und Entkalkung selbst zu machen.


    Einziger Nachteil finde ich, ist der fest eingebaute Tank, wenn man ihn mal säubern muß, kann man ihn nicht einfach entnehmen.

    Das habe ich auch schon gelesen... Hmm. Könntest Du mir mal die Abemssungen der Maschine durchgeben?
    Danke schon mal...

    LG
    Melanie
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha

    Hi,

    noch immer denke ich gerne an meinen ersten 2Kreiser zurück, die Optik ist einfach cool:

    [​IMG]

    Die G.E.M Perla war schon eine Perle aus Chrom. Man kommt allerdings ganz schön ins Fluchen, wenn man mal die Hülle abnehmen muss...

    lg blu
     
  6. #6 holgerv, 30.11.2022
    holgerv

    holgerv Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich war auch sehr zufrieden. Jetzt muss sie gehen.
     

    Anhänge:

Thema:

Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha

Die Seite wird geladen...

Futurema La Perla vs Brugnetti Simona Top vs oder La Nuova Era Agatha - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] G.E.M./Futurema La Perla

    G.E.M./Futurema La Perla: Nach Umstieg auf eine Linea Micra verkaufe ich diesen schönen, seltenen Zweikreiser mit Rotapumpe und Festwasseranschluss. Ich habe die Maschine...
  2. Futurema La Perla - Pumpe läuft aber kein Wasser am Siebräger

    Futurema La Perla - Pumpe läuft aber kein Wasser am Siebräger: Hallo, Bei meiner Futurema La Perla mit Rotationspumpe kommt kein Wasser mehr am Siebträger an. Pumpe läuft und Maschine heizt. Wie soll ich mit...
  3. [Verkauft] Verkaufe G.E.M/ Futurema La Perla Zweikreiser

    Verkaufe G.E.M/ Futurema La Perla Zweikreiser: Hallo, habe diese Maschine eigentlich für mich gekauft, die Brühgruppe wurde von mir zerlegt und gereinigt, der Kessel und Wärmetauscher...
  4. E.S.E. Pad Siebträger für Futurema La Perla

    E.S.E. Pad Siebträger für Futurema La Perla: Hallo, welcher Siebträger bzw. würde ein Sieb reichen, für einen Futurema La Perla (es passen 58mm Siebe) benötigt man um die E.S.E. Pads...
  5. Futurema La Perla - Kein Wasser beim Bezug & übriges Teil

    Futurema La Perla - Kein Wasser beim Bezug & übriges Teil: Futurema La Perla - Der Große Fragen Thread Hallo, ich bin neu hier und hab diese Maschine...