Futurmat kessel

Diskutiere Futurmat kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee Forum, muss mich kurz vorstellen bin da Schorsch und komme aus bayern Raum München. Ich habe ein großes Problem ich habe an...

  1. Junki

    Junki Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee Forum, muss mich kurz vorstellen bin da Schorsch und komme aus bayern Raum München.
    Ich habe ein großes Problem ich habe an meiner Futurmat Rimini Bj. 2002 einen Frostschaden am Kessel um genau zu sein am Wärmetauscher.
    Gibt es in der nähe von München jemanden der das richten kann oder lieber gleich einen neuen Kessel. Wenn einen neuen Kessel hat dann ganz
    zufällig irgeneiner einen kostengünstig rumliegen?
    Wenn ich jetzt noch rausfinden würde wie man ein Bild hinzufügt????
     
  2. #2 Sudlade, 28.06.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Futurmat kessel

    Bilder auf z.B. picr.de hochladen und den Link hier posten.

    Je nach Schaden kann der Wärmetauscher gelötet werden (geht günstig), oder es muß ein neuer eingelötet werden (teuer).


    Wenn zweigruppig, mach mal Bilder vom Kessel rundum, könnte noch einen haben.
     
  3. Junki

    Junki Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Futurmat kessel

    Leider ist es eine eingruppige Maschine. Muss man sich bei picr.de anmelden. Das Rohr im inneren des Kessels ist gerissen und der Wärmetauscher ist bei der Futurmat direkt mit dem Kessel äußeren zusammen geschweist also liege ich da richtig auflöten neues Rohr rein oder wie????
     
  4. #4 Sudlade, 28.06.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Futurmat kessel

    bei picr.de brauchst du dich nicht anmelden.

    Wenn möglich Gewindebüchse oben und unten absägen/flexen (wenn nicht möglich brauchst du beide neu), dann das Wärmetauscherrohr vorsichtig austrennen (bei mir wurde es mit einem Fräser entfernt).
    Beim freundlichen Klima-/Heizungsbauer nachfragen ob er ein Rest Kupferrohr im passenden Durchmesser parat hat. Altes Löt abfeilen und hartlöten lassen.

    Wenn du keinen findest melde dich per PN und ich schau ob ich die Adresse meines Metallbauers finde
     
Thema:

Futurmat kessel

Die Seite wird geladen...

Futurmat kessel - Ähnliche Themen

  1. Kesselfüllung Futurmat Milady

    Kesselfüllung Futurmat Milady: Servus, habe schon viel mitgelesen und bin mit meinem Projekt eine Futurmat Milady wieder zum Leben zu erwecken dank dem Forum schon sehr...
  2. Futurmat Ariette Wärmetauscher Loch zum Kessel

    Futurmat Ariette Wärmetauscher Loch zum Kessel: Hallo, bin zwar nicht neu hier , war aber schon solange nicht mehr da, dass ich meinen Benutzernahmen vergessen habe. Also meine Futurmat...
  3. Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca

    Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca: Gibt es einen Trick, wie man die Kugellager von der Achse lösen kann - im Bild unten also die Nr. 16 von der Nr. 17? Sprengring (14) und vordere...
  4. Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München

    Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München: Liebe Leute, kennt jemand einen guten Händler o.ä. der einen guten und fairen Service an einer Futurmat Ariete F3 macht? Am besten westlich von...
  5. Umbau Futurmat - Faema auf Gasheizung

    Umbau Futurmat - Faema auf Gasheizung: Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe schon viel dazu gelernt von den tollen Beiträgen die hier veröffentlicht werden....