Futurmat, welche Maschine ist das

Diskutiere Futurmat, welche Maschine ist das im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ein Freund von mir hat diese Maschine und damit auch gleich ein Problem. Ich sags gleich, ich bin auf den Philippinen und die Maschine wurde...

  1. #1 ralph62, 28.09.2019
    ralph62

    ralph62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Freund von mir hat diese Maschine und damit auch gleich ein Problem. Ich sags gleich, ich bin auf den Philippinen und die Maschine wurde aus UK importiert. Ersatzteile werden hier wohl kaum verfügbar sein.

    Ich habe diese Maschine unter dem Namen "Rimini" gefunden, aber die Anleitung zeigt ein anderes gerät. Auch
    wenn ich nach Rimini suche, bekomme ich ein anderes Modell angezeigt.

    Was derzeit der Fall ist, das die Wassermenge für Espresso zu gross ist, ebenso ist kein Schaum auf dem Espresso. Die Maschine zeigt 8 Bar Nenndruck an. Wie ich gesehen habe, sackt der Druck ab bei Dampfbezug.

    Der Auslauf, wenn man Espresso möchte, ist auch zu schnell, anstatt bedächtig langsam, in etwa wie als wenn man Kaffee macht. Wenn man das so bildlich beschreiben kann.

    Was ich ggf. auch bräuchte wäre eine Anleitung wie man das Teil programmieren kann.

    VG
    Ralph
     

    Anhänge:

  2. #2 turriga, 28.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    All das was du da beschreibst, muss fast Alles nichts mit einer Fehlfunktion der Maschine zu tun haben, sondern kann an den Bohnen, bzw. dem gewählten Mahlgrad liegen, mit Ausnahme der Wassermenge, die es einstellen ginge.
     
Thema:

Futurmat, welche Maschine ist das

Die Seite wird geladen...

Futurmat, welche Maschine ist das - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...