FYI: Testergebnis Kupfer/Blei von Wasser aus Vibiemme Domobar

Diskutiere FYI: Testergebnis Kupfer/Blei von Wasser aus Vibiemme Domobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Falls es jemanden interessiert: Ich wollte es mal wissen, also habe ich eine Probe eingeschickt. Die Rohre im Haus sind Stahl, ich verzichtete...

  1. #1 EspressoTrinker001, 28.03.2018
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Falls es jemanden interessiert:

    Ich wollte es mal wissen, also habe ich eine Probe eingeschickt. Die Rohre im Haus sind Stahl, ich verzichtete auf die Probe aus dem Hahn (hätte ich bei höheren Ergebnissen als hier nachgeholt).

    Kupfer: 0,207 mg/ltr (Grenzwert laut Trinkwasserverordnung 2,0 mg/ltr)
    Blei: 0,002 mg/ltr (Grenzwert laut Trinkwasserverordnung 0,01 mg/ltr)
    Nickel: 0,018 mg/ltr (0,02 mg/ltr)

    Entnommen morgens nach Aufheizen, aber das allererste Wasser. Wasser pH war 7.9 und Härte 10.8 dH.

    Die Maschine ist eine Domobar, Ein-Kreiser, gekauft von Systermann der sie mit PID Regler und Isolierung ausstattete.
     
    mhaas, chrijo und Press gefällt das.
  2. #2 S.Bresseau, 28.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  3. #3 Nick7710, 10.02.2019
    Nick7710

    Nick7710 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Welches Baujahr? Und wie lange wurde die benutzt?
     
Thema:

FYI: Testergebnis Kupfer/Blei von Wasser aus Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

FYI: Testergebnis Kupfer/Blei von Wasser aus Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Testergebnis: Parrotta!

    Testergebnis: Parrotta!: Hallo zusammen, Geschmack ist ja sehr individuell, aber ich möchte dennoch mal mein Ergebnis mitteilen. Ich habe nun nicht wenige der im...