G*b 42636 heizt über eingestellte Temperatur hoch

Diskutiere G*b 42636 heizt über eingestellte Temperatur hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine G*b 42636 heizt über die eingestellte Temoeratur von 93 Grad hoch und wird nie fertig. Bei 105 Grad ist dann Schluss, aber...

  1. #1 Kosmonaut, 26.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Zusammen,

    meine G*b 42636 heizt über die eingestellte Temoeratur von 93 Grad hoch und wird nie fertig. Bei 105 Grad ist dann Schluss, aber der Einschaltknopf blinkt und ich kann einen Kaffeebezug starten.

    Ich vermute das der Temperatursensor entweder einen Wackler (vielleicht Kontaktproblem durch Korrosion) hat.
    Hat jemand eine Ahnung wo der sitzt bzw. wie ich das Fehlerbild einkreisen kann.

    Grundsätzlich bin ich mit der Maschine recht zufrieden, vor allem für den Preis für einen Dualboiler.
    Ich habe die Maschine seit 2013 und Sie war seitdem zweimal in überschaubaren Reparaturen.

    Viele Grüße!
    Michael
     
  2. #2 Kosmonaut, 26.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe gerade mit G*b telefoniert. Es ist wohl die Triac-Platine die feucht oder kaputt ist. Dann heizt die Maschine über den Eingestellten Punkt hoch.
    Feucht kann Sie durch Undichtigkeiten in der Maschine werden.
    Das muss dann beseitigt/repariert werden.

    Kennt jemand die Maschine von Innen oder gibt's irgendwo ein Servicemanual? Bilder wären auch hilfreich.

    Viele Dank!
     
  3. #3 Kosmonaut, 26.08.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Ok, das ist es wohl:

     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #4 Kosmonaut, 10.09.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    So die Triac-Platine, die unter dem Deckel montiert ist, hat einen weggekriegt durch austretenden Wasserdampf an einen der Kessel.
    Ich gebe nochmal laut, wenn das behoben ist.
     
    joost gefällt das.
  5. #5 a.janisch, 24.02.2022
    a.janisch

    a.janisch Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe gerade das selbe Problem.
    Den Tausch der Platine sehe ich nicht als Problem an.
    Aber woher nehmen? Hast du damals eine neue bekommen und wenn ja woher?
     
Thema:

G*b 42636 heizt über eingestellte Temperatur hoch

Die Seite wird geladen...

G*b 42636 heizt über eingestellte Temperatur hoch - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2

    Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2: Hi Ihr Kaffejunkies, ich habe ein Problem mit meiner Gastroback. Bin seither eigentlich ziemlich zufrieden. Es fing aber damit an, dass die...
  2. G*b Dual Boiler 42636 Pumpenwechsel

    G*b Dual Boiler 42636 Pumpenwechsel: Hier hats mal einer gemacht: [MEDIA]
  3. Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636

    Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636: Gerade durch Zufall drauf gestoßen: Weiter unten findet man den sogenannten "Slayer Mod", der eine bessere Druckkontrolle beim Bezug ermöglicht....
  4. Reperatur GB 42636

    Reperatur GB 42636: Moin, ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur der Gastroback 42636. Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich. Die Maschine ist defekt und der...
  5. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...