Gaggia 06 / KD 44 "läuft über"

Diskutiere Gaggia 06 / KD 44 "läuft über" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe meine alte Gaggia nach 3 Jahren "Schlaf" reaktiviert. Eingangs funktionierte sie einwandfrei, nach 24h (ca. 10 Kaffees) lief sie...

  1. #1 MarleySpoon, 09.09.2014
    MarleySpoon

    MarleySpoon Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine alte Gaggia nach 3 Jahren "Schlaf" reaktiviert. Eingangs funktionierte sie einwandfrei, nach 24h (ca. 10 Kaffees) lief sie über. Möglicherweise ist eine Dichtung porös? Ich habe die Tropfschale entfernt, jedes Mal wenn ich versuche einen Kaffee zuu machen schießt Wasser aus dem linken Schlauch in den Ablauf, deutlich mehr als der Ablauf aufnehmen kann. Wer kann mir diesbezüglich helfen?

    Danke! Till
     
  2. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Wenn es aus dem Schlauch läuft ist es kein problem einer Dichtung. Das Magnetventil schließt vermutlich nicht sauber, weil etwas drin hängt.
    Eine Entkalkung dürfte helfen.
     
  3. #3 MarleySpoon, 10.09.2014
    MarleySpoon

    MarleySpoon Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Was wäre die beste Art die Maschine zu entkalken? Ich erinnere mich dass wir früher in der Gastro mit Blindsieben gearbeitet haben, aber dass war eine andere Maschine und ich meine dass war gegen die Öle...
     
  4. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
Thema:

Gaggia 06 / KD 44 "läuft über"

Die Seite wird geladen...

Gaggia 06 / KD 44 "läuft über" - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic; Wasser läuft in Wassertank

    Gaggia Classic; Wasser läuft in Wassertank: Hi liebes Forum, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Gaggia Classic gebraucht gekauft um in das Thema Espresso einzusteigen und mir ist seid ca....
  2. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...
  3. Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer

    Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer: Hi, ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer einer Gaggia new classic. Bis jetzt gelingt es mir allerdings nicht einen leckeren Espresso damit...
  4. Gaggia Classic: Wasser läuft seitlich aus dem Siebträger

    Gaggia Classic: Wasser läuft seitlich aus dem Siebträger: Hallo zusammen! Komme mit der Problemlösung nicht weiter. Bei der Zubereitung des Espresso lief Wasser seitlich aus dem Siebträger und der Kaffe...
  5. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...