Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

Diskutiere Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine. Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben,...

Schlagworte:
  1. #1 guro1977, 06.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine.
    Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben, nebeneinander liegend, abgerissen.

    Siehe Fotos anbei.

    Ich habe hierbei noch keine Erfahrung, hat hier jemand hilfreiche Tipps?

    Danke Andreas
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Kitschi, 06.01.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Schraubenausdreher ist das was du brauchst
     
  3. #3 Londoner, 06.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Eventuell besser machen lassen, bevor man die Gewinde zu sehr beschädigt.
    Ich würde mal in einer kleinen Metallfachwerkstatt in der Nähe fragen, ob sie das für dich machen.
    Hab damit bisher schon diverse Male gute Erfahrungen gemacht und hat mich in der Regel nicht
    mehr als etwas Kleingeld für die Kaffeekasse gekostet.
     
    rebecmeer, mrksH, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 06.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Das klappt meist nicht. Die Schrauben sind zu festgegammelt.
    Ausbohren lassen ist sicherer
     
    jabu, rebecmeer, Londoner und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 turriga, 06.01.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Anschweißen (lassen) von Sechskant- Muttern wäre auch noch ne valide Möglichkeit, etwas Überstand und auch ausreichend blankes Material wäre ja noch da. Allerdings auch besser vom erfahrenen Fachmann durchzuführen, ein Schweißgerät braucht es dafür ja auch.
     
    bon2_de, rebecmeer und Londoner gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 06.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich denke auch das Ausbohren hier die 1. Wahl sein wird, der Schraubenkopf ist abgerissen weil das Gewinde im Kessel festgegammelt ist.
    Einen neuen Sechskant anschweißen wird aus dem gleichen Grund auch zum Erfolg führen.
    Sollte beim Ausbohren der Bohrer etwas verlaufen, würde ich einen Helicoil-Einsatz einsetzen, der Gewindebutzen im Kessel sollte das hergeben.
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #7 guro1977, 04.11.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe es vom Spezialisten ausbauen lassen. War nicht ganz billig, aber dafür passt es nun perfekt
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia America 1957

    Gaggia America 1957: Liebe Freunde der Espressomaschinen aus alten Zeiten, durch Zufall ist mir vor 2 Wochen im Außenbereich eines Antiquitätenhändlers eine Gaggia...
  2. Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957

    Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957: Heute ist das neue/alte Schätzchen eingetroffen =) Bis es so wirklich losgeht wird es allerdings noch ein wenig dauern - da haben noch andere...
  3. [Verkauft] [V] Vintage Gaggia America-1957

    [V] Vintage Gaggia America-1957: HI FORUM ! ICH HABEN EINE VINTAGE GAGGIA AMERICA ESPRESSO-MACHINE ZU VERKAUFEN IN GUTE ZUSTAND.PREISE:2400 EURO.ICH KANN FOTOS SCHIKCEN.DANKE.
  4. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  5. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...