Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

Diskutiere Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine. Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben,...

Schlagworte:
  1. #1 guro1977, 06.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine.
    Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben, nebeneinander liegend, abgerissen.

    Siehe Fotos anbei.

    Ich habe hierbei noch keine Erfahrung, hat hier jemand hilfreiche Tipps?

    Danke Andreas
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Kitschi, 06.01.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Schraubenausdreher ist das was du brauchst
     
  3. #3 Londoner, 06.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Eventuell besser machen lassen, bevor man die Gewinde zu sehr beschädigt.
    Ich würde mal in einer kleinen Metallfachwerkstatt in der Nähe fragen, ob sie das für dich machen.
    Hab damit bisher schon diverse Male gute Erfahrungen gemacht und hat mich in der Regel nicht
    mehr als etwas Kleingeld für die Kaffeekasse gekostet.
     
    rebecmeer, mrksH, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 06.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Das klappt meist nicht. Die Schrauben sind zu festgegammelt.
    Ausbohren lassen ist sicherer
     
    jabu, rebecmeer, Londoner und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 turriga, 06.01.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit: