Gaggia America 1957

Diskutiere Gaggia America 1957 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Ich gehe davon aus dass du von dem abgerissenen Stehbolzen am Heizungsflansch sprichst - hier bleibt wohl nichts anderes übrig als...

Schlagworte:
  1. #21 ezlbaak, 16.10.2016
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Wünsche ebenfalls einen guten Morgen
    Habe selbst gute Erfahrungen mit Ausfräsen gemacht, bzw. je nach Zustand zumindest Oberfläche planfräsen und dann ausbohren (dann zentriert sich's auch leichter). Auch hier zu empfehlen: nur mit Profimaschine und entsprechendem Fachwissen.

    Viel Spaß, lohnt sich! MG, e
     
  2. #22 Straiky91, 17.10.2016
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    So war heute Vormittag der aktuelle Stand.
     
  3. #23 Straiky91, 17.10.2016
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt nach dem entrosten und einpinseln mit Rostschutzmittel schaut es genau so aus.
    Übrigens war der alte Lack auch gepinselt.

    Ich hab mich nun dazu entschlossen im Gehäuse keine Patina zu lassen aber außen die Gebrauchspuren zu lassen, damit man das Alter sieht. :)


    [​IMG]
     
    wuest, eolo79 und TimTom gefällt das.
  4. eolo79

    eolo79 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Saubere Arbeit! Ach ja, meine ist auch eine Bj.1957. Ist wohl "trendy" im Moment ;) Was mir aufgefallen ist, ich hab noch das Drehrad statt dem Hebel für die Kesselbefüllung und die rote Kontrollleuchte für die Heizung.
     
  5. eolo79

    eolo79 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
     
    arsvivendi, opbass und Berner gefällt das.
  6. #26 Straiky91, 17.10.2016
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde ja interessant wie viele verschiedene Designs es unter der America-Serie gegeben hat. Gibt's da auch speziellere Bezeichnungen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Soweit ich weiß leider nein. Wie auch bei Faema hat man doch so oft das Gefühl dass neben den Varianten, breit, schmal, rote, grüne, gelbe, silberne, blaue Front, vor allem Knöpfe, Räder und Hebel gerne mal solche genommen worden die gerade zur Hand waren.
    Wobei ich sagen muss dass ich die America als eine Maschine sehe, bei der dann doch überwiegend eine Linie gefahren wurde (vermutlich liegt das aber auch an dem Jahrzehnt in denen die Ladies gebaut wurden)
     
  8. #28 turriga, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Naja, von dem kundenseitigen "Wellblech" gab es schon nicht wenige Varianten und habe erst gestern neu dazu gelernt, dass es das Gaggia -Logo nicht nur auf den Idraulicas, sondern auch auf den Americas ebenso als Glasplatte gegeben hat!
     
    dharbott und TimTom gefällt das.
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    "Idraulicas"...!? Habe ich etwas verpasst?
    Glas auf einer Gaggia Front - das ist mir auch neu, danke für diese tolle Info!
     
  10. #30 turriga, 17.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Korrigiere "Automatica":oops::D
    Bei flickr eine Dreigruppige mit Blech wie Automatica und eben dieser Glasplatte zu entdecken. Aus London!;)
     
  11. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Aaaah ;)
     
  12. #32 Straiky91, 17.10.2016
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Auch eine sehr schöne Maschine! [emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #33 Straiky91, 18.10.2016
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt wird dann das Gehäuse wieder zusammengesetzt - ich freu mich und bin gespannt, ob ich alles richtig in Erinnerung habe, dann steht heute Nachmittag noch die Demontage der Brühgruppe an - da freue ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf! [emoji85]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Quatsch - die Gruppe macht doch am meisten Spaß [emoji41]
     
  15. #35 turriga, 18.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wenn man dafür dann noch sowas zu Verfügung hätte, ja wenn.................!;)
    [​IMG]

    [​IMG]
    Aber hab ja nicht mal ne Gaggia, zumindest keine Espresso-Maschine, ja schließlich aber auch kein La davor.:D
     
    Fischers Panda, TimTom und Antea gefällt das.
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Klasse Schlüssel; 91 & 24!
    24 ist ja in der Landwirtschaft eine sehr gängige Größe die ich auf jedem Traktor und in jedem Werkzeugkasten vorrätig habe. Aber einen 91er habe ich bisher noch keinen in der Hand gehabt. :)
    Muss man sich ja fast einen zurechtschneiden, wenn man nicht solche Raritäten besitzt wie @turriga.
     
  17. #37 turriga, 18.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Genau lesen, ....."ja wenn....." und "nicht mal ne G........"!:oops:
    Also keine fremden Federn, wäre dann sicher auch längst in Ingolstadt oder beim Fast-Hannoveraner (im Tausch:cool:) gelandet
     
    Fischers Panda gefällt das.
  18. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    @turriga Habe ich schon genau gelesen und ich kenne auch Deine "la ..." Vorlieben.
    Da Du ja aber auch immer mal wieder andere Raritäten hier präsentierst, nahm ich (fälschlicherweise) an, der Schlüssel sei Dein Eigentum und nicht
    Straiky91. Wäre ja auch Dein Fotostil; gute Bildauswahl, auch mal SW...
    Ist aber schon gut, habe es kapiert.
     
  19. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ist nicht dein Ernst!?... die Bilder tragen da ja schon ziemlich eindeutig deine Handschrift ;)
     
  20. #40 turriga, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ja, klar, Bild schon, aber auf der Jagd kriegt man aber halt schon auch mal ne statliche Wildsau zu sehen, die man gar nicht selbst geschossen hat.:cool:
    Also irgendwie schon, aber halt nur mit der Kamera, nicht mit der Flinte.:D Hab aber auch gefragt und für mich war schon auch La Fest :)!
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Gaggia America 1957

Die Seite wird geladen...

Gaggia America 1957 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

    Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen: Hallo zusammen Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine. Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben,...
  2. Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957

    Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957: Heute ist das neue/alte Schätzchen eingetroffen =) Bis es so wirklich losgeht wird es allerdings noch ein wenig dauern - da haben noch andere...
  3. [Verkauft] [V] Vintage Gaggia America-1957

    [V] Vintage Gaggia America-1957: HI FORUM ! ICH HABEN EINE VINTAGE GAGGIA AMERICA ESPRESSO-MACHINE ZU VERKAUFEN IN GUTE ZUSTAND.PREISE:2400 EURO.ICH KANN FOTOS SCHIKCEN.DANKE.
  4. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  5. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...