Gaggia America Hauptschalter

Diskutiere Gaggia America Hauptschalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner America ist ein Porzellanschalter Breter 9464 verbaut. Der schalter schlägt Funken und riecht angeschmort. Was kann ich tun? Ursache?...

1. #1 mkraft59, 09.12.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Bei meiner America ist ein Porzellanschalter Breter 9464 verbaut.
    Der schalter schlägt Funken und riecht angeschmort.
    Was kann ich tun? Ursache? Oder gibt es eine Ersatzmöglichkeit.
    Danke
    Michael

2. #2 mkraft59, 09.12.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Sorry hier noch die Bilder dazu.

3. #3 turriga, 09.12.2015
    turriga

turriga Mitglied

Sieht eigentlich noch ganz passabel aus! Bilder voher oder nach dem Schmoren? Ich würde an deiner Stelle schon vesuchen, den zu zerlegen und den Grund für das Problem zu beheben, wäre mMn schade drum!

4. #4 senseman, 10.12.2015
    senseman

senseman Mitglied

Der funke ist wohl normal. Wird der lichtbogen sein der in dem moment der schaltstellungswechsel entsteht bis der kontakt schliesst. ich gehe davon aus das die kontaktflächen abgenutzt oder verunreinigt sind, würde ihn wohl ehr nicht zerlegen sondern mal mit kontaktspray einsprühen.

5. #5 mkraft59, 10.12.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Vielen Dank., zerlegen traue ich mir auch nicht zu. Ich versuche es mit Kontaktspray.
    Hat mir noch jemand einen Tipp für einen Ersatzschalter?
    Danke
    Michael

6. #6 mkraft59, 10.12.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Vielen Dank., zerlegen traue ich mir auch nicht zu. Ich versuche es mit Kontaktspray.
    Hat mir noch jemand einen Tipp für einen Ersatzschalter?
    Danke
    Michael

7. TimTom

TimTom Mitglied

Also ich habe es (wenn ich mich nicht täusche) hier im Forum schonmal gesehen, dass jemand diese Art von Schalter (sei froh dass du so einen vor dir hast) im Ultraschallbad gereinigt hat. Sah danach aus wie neu!
    Wenn du mich fragst - von Kontaktspray halte ich eher nichts ;)

Als Ersatz kommt natürlich alles in Frage was die hohe Schaltlast von bis zu voller Phasen-Leistung schalten kann. Sind allerdings meist recht teuer - ich hab da noch was im Keller (unbenutzt) würde ich wohl gegen deinen eintauschen können ;)

8. #8 mkraft59, 12.12.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

Hallo TimTom,
    :) das Problem ist ja nicht der Schalter selbst, sondern die Befestigung. Passt dein Schalter? Ich habe es mit dem Kontaktspray versucht und es ist auf jeden Fall besser.
    Leider habe ich meinen Ultraschallreiniger verkauft :-( Vielleicht finde ich Jemand der das für mich macht...
    Herzliche Grüße
    Michael

Thema:

Gaggia America Hauptschalter

Die Seite wird geladen...

Gaggia America Hauptschalter - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] defekte Gaggia Classic

defekte Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Gaggia CC (idealerweise Modell 9303 pre 2015) als Ersatzteilträger um zusammen mit meinem Sammelsurium an...
  2. GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?

GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?: Hey, ich bin Neuling und habe von meinem Kumpel die Gaggia Classic geschenkt bekommen. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt und funktioniert soweit...
  3. Gaggia TE TD

Gaggia TE TD: Hallo Zusammen, mein erstes größeres Projekt kommt rechtzeitig zum Winter, nachdem ich mich seit 2 Jahren von einer Silvia zu einer BZ99...
  4. Gaggia Classic Temperaturfühler

Gaggia Classic Temperaturfühler: Hallo zusammen, ich bin der Robert und bin neu hier im Forum, des wegen erstmal: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine...
  5. Gaggia - Hydraulikgruppe

Gaggia - Hydraulikgruppe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Und das ist die passende Maschine: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden