Gaggia Assotronic Dualboiler

Diskutiere Gaggia Assotronic Dualboiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Assotronic Dualboiler Na du hast die Maschine eben Originalgetreu aufgebaut. :lol: Meine drei Franzosinnen waren extrem ordentlich ich...

  1. #101 gunnar0815, 02.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Na du hast die Maschine eben Originalgetreu aufgebaut. :lol:
    Meine drei Franzosinnen waren extrem ordentlich ich weiß nicht ob ich das so wieder hin bekommen.
    Bau ja auch alles um und die besten Ideen bekomme ich immer im Schlaf.
    Denke meine wird wohl leider nachher auch so aussehen. Na bemühe mich Ordnung zu halten und versuche mit Struktur ran zu gehen. Nur blöd wenn man noch keine richtig hat und offen für alles ist.
    Dann entsteht wohl notgedrungen eine italienische Verlegung.
    Kommst du zum Boardtreffen in Münchengladbach diese Jahr.
    Die Assotronic ist sicherlich noch eine der interessanteste Maschinen.
    Nach den UNICs gibt es nicht mehr viel was interessant ist.
    Gunnar
     
  2. #102 Markenmehrwert, 03.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Die Qual der Wahl...

    [​IMG] [​IMG]
    Gaggia oder Brasilia?

    Der Rücken gefällt, eigentlich zu schade um an der Wand zu landen.

    Alles dicht. Ich werde wohl noch einen Taster zum Stopp des Autobezuges belegen, falls stoppen mal nötig sein sollte. Ein Schalter ist dann noch für den Dampfboiler, obwohl ich den eigentlich immer brauche.

    Gruß
    M.
     
  3. #103 langbein, 03.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Absolut geniale Arbeit! Die Maschine gefällt mir sehr gut...ich würde sie wohl der Brasilia vorziehen... Die Brasilia ist zwar auch schön, die Gaggia ist aber halt einzigartig.
     
  4. #104 gunnar0815, 03.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Mir gefällt die Gaggia auch besser. Ist eben doch was besonderes. Cooles schlichtes Design.
    Hätte den PID aber mittig eingebaut. Oder war da grade ein Loch?
    Gunnar
     
  5. #105 Markenmehrwert, 03.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Hi,

    vielen Dank!

    PID mittig ging nicht, da die Ablaufschale mittig sitzt (Loch vom Ablaufgitter).

    Gruß
    Martin
     
  6. cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Wow, die Maschine ist ja echt klasse geworden, Gklückwunsch!
    Ich würde auch die Gaggia bevorzugen,
    sowohl Design, als auch Technik sind einfach was besonderes :-D

    Viel Spaß mit der Gaggia!
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Hi
    echt schön geworden und mit viel Knowhow aufgerüstet. Toll!
    gruss
    manno02
     
  8. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Gluckwunsch Martin!

    Die Asso ist wirklich traumhaft schön geworden!

    Also so sehr ich ja auf das Design der Brasilias stehe aber in dem Fall ist sowohl die Optik als auch die Technik (DB mit Pid) eindeutig zur Gunsten der Gaggia!!!! Da würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen.

    Aber der Trend geht doch ehh zur 2. oder 3. Maschine :-D:lol::lol:


    ne, im Ernst. Behalte die Gaggia und baue noch ein schönes Möbelstück dazu, damit mann die Rückseite der Lady auch zu Gesicht bekommt. in die cke stellen wäre echt ein wenig schade.


    Viele gute Espressi wünsche ich dir mit der Lady ;-)

    Gruß Tim
     
  9. #109 Markenmehrwert, 03.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Vielen Dank!:-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe noch einen automatisierten Bezug gefilmt. Mahlgrad und Menge sind zwar an der Casadio immer noch für die Brasilia eingestellt aber sieht trotzdem sehr gut aus, schmeckte auch so!
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Gruß
    Martin
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Hallo Martin,

    abgesehen davon , dass ich als Elektrodoppellinkshänder vor Ehrfurcht erstarre, finde ich hast du die Gaggia richtig schön hingekriegt.

    Chapeau!
     
  11. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Wow super und der Espresso sieht superlecker aus. Glückwunsch zu der Maschine, hat bestimmt ne Menge Spaß gemacht.
     
  12. #112 DucAnsen, 09.01.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    WOW Martin, die Maschine sieht ja bombe aus! Sehr gute Arbeit!
     
  13. #113 diggeler, 09.01.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Absolute Traummaschine in perfektem Zustand. [​IMG]
     
  14. #114 hoernchen2009, 15.01.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Und mal wieder hab ich die neuesten Entwicklungen verpasst :oops: Also schließe ich mich mal allen Vorrednern an: Glückwunsch, klasse Arbeit!

    LG
    Nicky
     
  15. #115 Markenmehrwert, 15.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Vielen Dank an alle Gratulanten!:-D

    Gruß
    Martin
     
    Kirschbaum gefällt das.
  16. #116 Ski_Andi, 09.06.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.

    Ich hätte vor einigen Jahren mal die Gelegenheit gehabt eine ASO günstig zu bekommen. Das hässliche Grau hat mich aber abgeschreckt und war mir zu technokratisch, auch wenn mich die Technik interessiert hätte.

    Aber Deine Farbwahl in weiß macht die Gaggia wirklich zur bella macchina. Sehr geschmackvoll!


    Grüße

    Andi
     
  17. #117 Markenmehrwert, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Vielen Dank.

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch nach den letzten paar Tagen in Italien, schmeckts zu Hause doch am besten... vor allem wohltemperiert.
    Vom Geschmack waren aber eigentlich Espresso oder Cappu´s gut, im Gegensatz zu Deutschland, aber teilweise zu heiß. Allerdings habe ich in keinem Restaurant/Caffé erlebt, wo ich es sehen konnte, daß die Dampflanze abgewischt wurde... teilweise noch nicht mal Wasser vor dem Dampfen rausgelassen... immer war der alte Kuchen nich im Sieb, wurde nur schnell ausgeklopft und auch die Kaffeereste vor dem wiederbefüllen nie ausgeputzt, nie Gruppe gespült.
    Nie getampt sondern nur kurz geglättet am Mühlendrücker...

    Übertreiben wir alle?

    Gruß
    M.
     
  18. #118 Markenmehrwert, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Hallo, habe mal wieder den Wasserweg geändert/angepasst.

    In einem Video habe ich den aktuellen Druckverlauf festgehalten. Eigentlich wie bei einem Paddle
    :wink:

    Jetzt kann man vielleicht an dem langsamen Druckaufbau rummeckern, aber geschmacklich war der Espresso (Obwohl Bezug zu lang) und die danach sehr sehr lecker.
    Bodenlos VST - YouTube





    Gruß
    Martin
     
  19. #119 DucAnsen, 10.07.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Hallo Martin,

    sieht gut aus, einbißchen blond oder.
    Zeigt der Manometer keinen Kesseldruck mehr an?

    Gruß Duc
     
  20. #120 Markenmehrwert, 10.07.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Assotronic Dualboiler

    Ja, wie gesagt:Bezug zu lang.
    Der Servicekessel war aus! Nur Gruppenkessel...
     
Thema:

Gaggia Assotronic Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Gaggia Assotronic Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFE Gaggia Assotronic Dualboiler PID

    VERKAUFE Gaggia Assotronic Dualboiler PID: Hallo, ich biete meine Gaggia Assotronic an, die ich vor einigen Jahren restauriert habe. Preisvorstellung € 1000,- Die Maschine funktioniert...
  2. [Verkauft] (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update)

    (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update): Nun ist es doch so weit, ich verkaufe meine GAGGIA Assotronic. Die Restauration ist hier beschrieben:...
  3. Restauration GAGGIA Assotronic

    Restauration GAGGIA Assotronic: Es ist so weit, heute ist meine GAGGIA Asso aus Oberhausen eingetroffen... hier die ersten Bilder: [IMG] [IMG]
  4. Gaggia Assotronic - zum Laufen bringen, restaurieren oder wieder loswerden?

    Gaggia Assotronic - zum Laufen bringen, restaurieren oder wieder loswerden?: Hallo, ich bin neu im Forum und und bin vor kurzem in den Besitz einer eingruppigen Gaggia Assotronic aus dem Jahr 1989 gelangt. Einige Tipps und...
  5. Gaggia Assotronic, Frostschaden. Reicht Hartlöten oder neuer Kessel?

    Gaggia Assotronic, Frostschaden. Reicht Hartlöten oder neuer Kessel?: Hallo... vielleicht kann mir jemand helfen? vor einigen Jahren habe ich eine zwar super gut erhaltene GAGGIA Assotronic 1GR. (angedreht)...