Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser

Diskutiere Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser zum Espresso brühen. Habe sie heute schon zerlegt, war aber kaum verschmutzt oder...

  1. #1 Rosa_S., 05.12.2016
    Rosa_S.

    Rosa_S. Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser zum Espresso brühen. Habe sie heute schon zerlegt, war aber kaum verschmutzt oder verkalkt. Davor hat sie aber noch Wasser raus gekleckert. Jetzt kommt gar nichts mehr, außer dem Dampf. Die Pumpe ratterte jetzt ziemlich laut.
    Hat jemand eine Idee, was meinem Schätzchen fehlen könnte?

    Vielen Dank schon mal!

    Rosa
     
  2. #2 directorscut, 27.01.2017
    directorscut

    directorscut Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mir gehts genauso mit meiner Gaggio Baby von 2008. Saugt auch kein Wasser an für den Espresso - beim Dampf machen funktioniert alles. Das Ganze kam nach dem Entkalken - vermute Kalkablagerung verstopft was - so hört es sich an.

    Wäre also schön, wenn JEMAND sich dazu meldet - Danke...

    LG Peter
     
  3. #3 Fischermann, 27.01.2017
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Was soll uns das große "JEMAND" sagen?

    Ich gehe mal davon aus, du hast eine Durchlaufentkalkung gemacht?
    Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Magnetventil verstopft. Da hilft nur Magnetventil ausbauen und gründlich reinigen. Evtl. auch den Kessel noch zerlegen und entkalken/säubern.
    Zur diesem Problem findest du hier im Forum sehr viele Beiträge und Erklärungen.
     
  4. #4 directorscut, 27.01.2017
    directorscut

    directorscut Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich mal schauen, wo ich etwas zum Reinigen des Magnetventils finden kann. Ich habe wie immer Wasser/Essigessenz eingefüllt, und nach 30' durchlaufen lassen - das ging noch - doch dann wurde es immer schwächer mit dem Druck und stopp! ;O))) - Beste Grüße und Dank... Peter
     
  5. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Wenn die Pumpe anfängt sehr laut zu rattern, läuft sie trocken. Das klingt dann in etwa so als wenn es metallische Schläge gibt.
    Entweder schaft sie einfach nicht das Wasser anzusaugen oder sie ist verstopft. Die Ulka ist nicht teuer, aber ein zerlegen, reinigen, zusammenbauen dauert (bei mir mittlerweile) keine 5 Minuten mehr und kostet nichts.
     
  6. #6 Rosa_S., 27.01.2017
    Rosa_S.

    Rosa_S. Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    ich konnte das Problem lösen, indem ich in alle Öffnungen mit einem sehr dünnen Draht gestochen habe. Vor allem am Kessel. Die kleinen Öffnungen waren einfach nur verkalkt. Soweit ich weiß, soll man zum Entkalken für die Gaggia Baby Class auf keinen Fall Essig oder Zitronensäure nehmen! Man sollte unbedingt speziellen Entkalker nehmen, da die Maschinen einen Alu-Kessel haben.

    LG Rosa
     
Thema:

Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia baby class gibt Dampf, aber kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...