Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder

Diskutiere Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... kämpfe gerade mit meiner Gaggia Baby, die ich geschenkt bekommen habe (siehe anderer thread) Nach entfetten etc. möchte ich mich um die...

  1. #1 tazadoro, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ... kämpfe gerade mit meiner Gaggia Baby, die ich geschenkt bekommen habe (siehe anderer thread)

    Nach entfetten etc. möchte ich mich um die justierung des Druckes kümmern.

    Ziel: Einbau eines Manometers, der den Druck am Siebträger misst.
    Ich weiß es gibt schon Anleitungen von der Gaggia Classic, doch mir ist aufgefallen, dass der Innenaufbau verschieden ist und ich meine Zweifel haben, dass man mit der Classic Anleitung erfolgreich sein wird.

    Daher im Anhang Bilder von der Baby von innen.

    Da der Einbau eines Manomters recht einfach zu sein scheint (siehe andere threads dazu) musste ich feststellen, dass sich die Classic und die Baby von Gaggia leicht unterschieden, sodass ich mich frage wie ich nun den Manoer am besten anschließe, da es direkt nach der Pumpe nicht geht (siehe Bilder)

    Eigentlich dachte ich an folgende zwei Bauteile:

    Manometer 0-16 bar - ISOMAC - BAZZAR
    T-Stück - Messing vernickelt - 1/8" A/A/I [TD="align: center"][/TD] [TD="width: 15%, align: right"][/TD] [TD="class: menutdr, width: 15%, align: right"][/TD] [TR="class: bgmainkata"] [TD="width: 50%"][/TD] [/TR]


    Aber das scheint jetzt nicht richtig zu sein. Wer kann weiterhelfen?

    Desweiteren wollte ich fragen, wo genau bei der Gaggia Baby der Druck von der Pumpe reguliert werden kann?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    AW: Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder

    Hi, leider kann ich dir in deiner Frage nicht konkret weiter helfen. Wäre es nicht aber sinnvoller das manometer möglichst nah an die brühgruppe zu bringen? Vielleicht findest du dort einen besseren platz,... Wurde mich freuen in nächster Zeit wieder etwas von deinem Projekt zu hören
     
  3. #3 Sudlade, 23.02.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder

    Hi,
    so wie es auf deinem Bild aussieht, bei der neuen, wenn unten am Anschluß der Pumpendruckseite (wo oben der weiße Schlauch abgeht)
    http://www.partsguru.com/user/Baby Class Hydraulic lines 2006 SAI0099.pdf
    bei der alten an dem Messingteil an der Brühgruppe (neben dem Magnetventil, Pumpe hat nur ein Winkelstück mit Druckschlauch))
    http://www.partsguru.com/user/ER0002-01.pdf
    im Zweifelsfall da wo der Schlauch des Rücklaufes anfängt der in den Tank tropft
     
Thema:

Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby mit Manometer?

    Gaggia Baby mit Manometer?: Hallo, bei ebay läuft derzeit eine gaggia baby mit Manometer. Ich hab mich ein halbes Jahr sehr intensiv mit der Baby beschäftigt, aber von...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  5. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...