Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig

Diskutiere Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da habe ich mir bei ebay die kleine Gaggia samt mdf-Mühle (beides wohl aus den 70ern) fürs Büro ersteigert und bin mit der...

  1. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    da habe ich mir bei ebay die kleine Gaggia samt mdf-Mühle (beides wohl aus den 70ern) fürs Büro ersteigert und bin mit der Mühle so gar nicht zufrieden. Nachdem ich die Mühle gereinigt und neu bemahlscheibt habe, mahlt das Teil immer noch höchst unzuverlässig. Und den Dosierer kann ich eigentlich auch nicht leiden. Vielleicht liegt's ja auch an der Mühle als solcher und nicht am Alter? Hier im Board ist man ja nicht sehr angetan von der Leistung der mdf.

    Von daher bin ich nun auf die Idee mit den Pods gekommen. Klappt das so einfach oder braucht's da einen anderen Siebträger?

    Goglo
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Warum willst Du überhaupt den großen Schritt zurück(!) vom selbstgemahlenen Kaffee zu Pods machen? Qualitativ wird es nicht nur schlechter als das Ergebnis mit einer (tauglichen) Mühle, es wird auch teurer wenn man sich die Kaffeepreise der Padsorten ansieht. Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach einer anderen Mühle umsehen - die Espressomaschine selbst ist allemal gut genug.
    Zu E.S.E.-Pads und Gaggia - hierfür brauchst Du ein Adapterkit, welches von Gaggia als Zubehör erhältlich ist. Es beinhaltet u. A. ein anderes Duschsieb und einen spezellen Siebhaltereinsatz. Aufgrund des Alters Deiner Maschine müßte man aber vorher abklären, ob das Zubehör dort kompatibel ist. ;)

    Gruß
    Stefan



    Edited By Stefan on 1094395570
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Velen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich wären die Pods ein Rückschritt. Zuhause handhebele ich mir meinen Espresso mit der poccino Bar. So habe ich auch die Unterschiede zwischen den Mühlen herausfinden können. Meine "eigentliche" Mühle (die mit dem Kegelmahlwerk, das ja auch bei Isomac etc verbaut ist, welches ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein soll) mahlt da um einiges präzser als die mdf. Ich möchte halt nur nicht im Büro mit einer flammneuen, viele Euros teuren Mühle neben einer uralten Espressomaschine aufkreuzen. Das verargumentiert sich schlecht und weckt unter Umständen Begehrlichkeiten. Da sind in letzter Zeit auch Laptops weggekommen und die restlichen sollen jetzt per Kensington am Tisch festgeschnallt werden...

    Von daher erschien mir die Sache mit den Pods ein möglicher Kompromiss. Wenn es aber nicht klappen sollte (oder nur zu unverhältnismässigen Kosten) muss ich mir was anderes überlegen.

    Goglo

    PS: In der Kantine hat's eine ziemlich alte 2-gruppige Maschine und eine ebensolche Mühle. Da ich aber über keinerlei Erfahrung mit Wartung von solchen Gerätschaften verfüge, habe ich mich bislang noch nicht getraut mich da einzubringen um somit den betrieblichen Kaffegenuss zu steigern. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative...
     
Thema:

Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig

Die Seite wird geladen...

Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...