Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck?

Diskutiere Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben! Habe gestern eine Rancilio Dampflanze in meine alte Gaggia Baby eingebaut. Danach habe ich sie entkalkt. Jetzt stimmt aber...

  1. #1 rincewind, 14.11.2009
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Habe gestern eine Rancilio Dampflanze in meine alte Gaggia Baby eingebaut. Danach habe ich sie entkalkt.

    Jetzt stimmt aber irgendwas nicht mehr:

    Sie wird in kürzester Zeit sehr heiß und baut einen enormen Druck auf. Sodass extrem viel Dampf aus der Dampflanze kommt, wenn ich den Dampfknopf drehe aber ohne die Dampftaste gedrückt zu haben.
    Wenn ich einen Bezug machen dampft es auch sehr stark und es kommt nur braune Brühe herausgeschossen, die man nicht trinken möchte.

    Kann es sein, dass ich bei meiner Umbauaktion oder beim Entkalken irgendwelche Einstellungen verändert habe?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

    Liebe Grüße,
    Rincewind
     
Thema:

Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck? - Ähnliche Themen

  1. gaggia baby: normale Dampfdüse nachrüstbar?

    gaggia baby: normale Dampfdüse nachrüstbar?: hallo Forum! Da mir meine Alte (Maschine) inzwischen mächtig auf die Nerven geht, bin ich am überlegen, mir doch schon jetzt eine Neue zu...
  2. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  3. Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim

    Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim: Hi, mir ist letztens etwas aufgefallen. Ich habe vor ein paar Wochen eine alte Gaggia entkalkt. Sprich Kessel auf, Kalkablagerungen von 10 Jahren...
  4. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  5. Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern

    Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern: Hallo zusammen! Ich habe seit inzwischen einiger Zeit eine (gebraucht aber restauriert gekaufte) Gaggia Baby im Betrieb (entspricht optisch...