Gaggia Baby - Sicherung raus und keine Funktion mehr

Diskutiere Gaggia Baby - Sicherung raus und keine Funktion mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, benötige mal eine Ratschlag bzw. eure Hilfe. Habe mir vor einigen Monaten eine alte Gaggia Baby gekauft (siehe Bild unten)....

Schlagworte:
  1. #1 der_fmeyer, 24.10.2017
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    benötige mal eine Ratschlag bzw. eure Hilfe.
    Habe mir vor einigen Monaten eine alte Gaggia Baby gekauft (siehe Bild unten). Nachdem ich diese ordentlich gereinigt hatte lief sie auch einwandfrei.
    Nachträglich habe ich dann noch eine Silvia Dampflanze angebracht und auch danach verrichtete das Schätzchen ordentlich ihren Dienst.

    Nun habe ich sie eines morgens zum Vorheizen eingeschaltet und nach einigen Minuten ein lauter Knall (von der Maschine) und Peng war die Sicherung raus - keine Funktion mehr.
    Ich habe die Sicherung in der Küche wieder eingeschaltet und direkt beim Versuch die Maschine einzuschalten (über linken Hauptschalter) wieder ein Knall und ein wenig dampfen aus der Maschine.

    Handelt es sich hierbei wohl um die Hauptsicherung der Maschine? Hab selber wenig Erfahrung mit Elektrik und das Gerät auch noch nicht aufgeschraubt.
    Würde das Gerät aber später auf jeden Fall mal öffnen wollen und könnte ggf. auch ein paar Fotos posten.

    Habt ihr Erfahrung mit einem solchen Fall bzw. eine Vorahnung, was hier schief läuft?

    Bin für eure Ratschläge dankbar!


     
  2. #2 der_fmeyer, 25.10.2017
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Der Übeltäter wurde gefunden!
    Habe die Maschine aufgeschraubt und entdeckt, dass die LEDs der Beleuchtung des Schriftzugs abgeraucht sind.

    Habe diese vorerst abgeklemmt. Dann das Gerät wieder angeschlossen und sie läuft wieder.

    Frage mich nur, wie es zu diesem Kurzschluss kommen konnte.
    Überspannung, Alter??
     
Thema:

Gaggia Baby - Sicherung raus und keine Funktion mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby - Sicherung raus und keine Funktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Millennium -Thermosicherung fliegt immer wieder

    Gaggia Baby Millennium -Thermosicherung fliegt immer wieder: Liebes Forum, ich dachte eigentlich, dass meine alte Gaggia Baby (die mittlerweile an die nächste Generation weitergegeben wurde), keine...
  2. Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug

    Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug: Liebe Kaffee-Netz Community, bei meiner Gaggia New Baby 06 fliegt bei Wasserbezug die Sicherung raus. Woher heizt die Maschine noch normal auf....
  3. Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen

    Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Gaggia Baby Dose und war sehr zufrieden damit. Leider ist sie...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...