Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

Diskutiere Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen Ich muss hier S. Bressau zustimmen. Er hat lediglich die Situation als komisch...

  1. #21 TwimThai, 13.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    Ich muss hier S. Bressau zustimmen. Er hat lediglich die Situation als komisch deklariert, in der die Twin im ersten Halbsatz als tolle Maschine gelobt wurde und im zweiten Teil des selben Satzes darauf hingewiesen wurde, dass diese nun schon wieder defekt ist.

    Alles was in diesem Thread gesagt wurde - so auch von S. Bressau - ist, dass die Baby Twin sehr fehleranfällig ist und man zumindest bastlerisch gewillt sein muss um mit dieser Maschine glücklich zu werden. Hier nun aber eine Diskussion anzufangen, ob es rational sinnvoller ist sich eine günstige Maschine zu holen mit der man häufiger Scherereien hat diese aber günstig beheben kann, oder ob man auf etwas teureres dafür solideres setzt und dabei andere Wartungsvorgänge ausführen muss, kann sicherlich nicht so allgemein festgestellt werden, wie das hier einseitig geschehen ist.
     
  2. #22 boskabauter, 13.06.2012
    boskabauter

    boskabauter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    @TwimThai: Danke für die Klarstellung. Kann mich Deiner Argumentationslinie anschließen!
     
  3. #23 S.Bresseau, 13.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    Was soll man dazu noch sagen? Hast Du meine Einschätzung zur Twin gelesen, und dass ich sie fast gekauft hätte? Warum fegst Du nicht mal auch die anderen User an, die sich hier negativ geäußert haben, nur dauernd mich, und das auf eine unerträglich unsachliche Art und Weise?

    "die dir nichts getan hat": Du wirfst anderen Unsachlichkeit und Emotionalität vor - und bringst dann sowas?

    Wenigstens darin sind wir einer Meinung.
     
  4. #24 manno02, 13.06.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    Na dann mal los, ich warte ...
    gruss
    manno02
     
  5. #25 alterschwede, 13.06.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    Als ehemaliger Twin-Besitzer habe ich ja auch eine Menge Erfahrung gesammelt. Soll ich die hier auskippen? Soll ich? Soll ich? Soll ich?
     
  6. #26 manno02, 13.06.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    ja gib es uns
     
  7. #27 alterschwede, 13.06.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

    You wan't the truth? You can't handle the truth!!! https://www.youtube.com/watch?v=5j2F4VcBmeo :lol:

    Espresso; genau so gut/schlecht wie eine Gaggia CC
    Dampf; schwächere "Maxleistung" im Vergleich zur CC, dafür mehr Ausdauer. Aufheizphase in etwa gleich
    Konstruktion; hat macken, Platine von Hitze und Feucht nicht ausreichend geschützt
    Fertigungsqualität; schlecht, Platine anfällig (da Feucht und Hitze), Farbe blättert ab, Thermoblock geht kaputt => mehr Feuchtigkeit in der Maschine und Platine geht ganz bestimmt hopps
     
Thema:

Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin (2008) - Restauration & Verständnisfragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...