[Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

Diskutiere Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gbt2011, 03.10.2016
    gbt2011

    gbt2011 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreunde,

    meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir gerade die Zeit für weitere Basteleien fehlt, muss sie leider gehen. Bitte beachtet dazu den Hinweis unten.

    Meine Preisvorstellung ist 90€ zzgl. Versand oder auch gern Selbstabholung im Münchner Westen.

    Bilder findet Ihr hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Inbegriffen sind auch, wie im Bild zu sehen:
    - Blindsieb Standard 58mm (Er017)
    - Gaggia Einer-Sieb klassisch (Er016)
    - Gaggia Zweier-Sieb klassisch (Er015)
    Tamper - Griff Elegance Walnuss, Durchmesser 58 mm, Serie Flach (ca. 30€ Neu)
    - Dampflanze der Rancilio Silvia statt Gaggia --> viel besserer Milchschaum. (Neupreis ca. 25€)

    Upgrades und Fixes bisher:
    - Sämtliche Dichtungen und Schläuche wurden vor 2 Monaten erneuert.
    - Die Dampfdüse hat getropft - da hatten wohl die Monteure bei Zusammenbau im Werk den Anschlag des Dampfventils nicht sauber montiert.
    - Die Auffangschale hat nach einiger Zeit gerostet - Habe die Schale mit Hammerite grau neu lackiert (siehe Bilder). Ist zwar nicht genau derselbe Farbton, aber sieht weit besser aus als vorher.

    Hinweis:
    Ich verkaufe die Maschine als Defekt, da eine Dichtung am Boiler oben undicht geworden war. Daraufhin habe ich vor 2 Monaten sämtliche Schläuche und Dichtungen ersetzt (ca. 35 Euro). Leider hat die Schelle am Dampfventil nicht gehalten und der Schlauch ist ein paar Tage später beim Rückspülen abgegangen.

    Die Schelle ist inzwischen ersetzt, die Maschine funktioniert meines Erachtens tadellos. Allerdings steht jetzt schon ein Ersatz an ihrem Stammplatz.

    In den richtigen Händen wird die Maschine hoffentlich noch einige Zeit guten Kaffee zubereiten.
     
Thema:

Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...
  5. Zuwenig Dampf bei Gaggia Baby Twin

    Zuwenig Dampf bei Gaggia Baby Twin: Hallo ich habe seid kurzem eine Gaggia Baby Twin. da die Dampfdüse verstopft war, ist die Dampflanze aus der Aufnahme gesprungen. Um diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.