Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

Diskutiere Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-: im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-: wie hoch ist eigentlich der Aufpreis zur Rancilio Silvia. Vielleicht wäre das etwas für...

  1. #21 Largomops, 24.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    wie hoch ist eigentlich der Aufpreis zur Rancilio Silvia. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
     
  2. #22 der-martin, 24.12.2007
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Die Silvia ist auch mein nächster Gedanke, ich habe bislang nur Gutes gelesen, sie soll ja die Referenzmaschinka in der Klasse sein!
    Ich hoffe dass der Umtausch reibungslos klappt (wie gesagt ein hier bekannter renommierter Internetshop). Ich habe die Maschine nach Ersterhalt einen Tag später zurückgeschickt, weil das Dampfrohr total lose war. Bekam die Maschine dann eine Woche später zurück (guter Service), es war nur eine Befestigungsschraube für das Dampfrohrgelenk lose. Dann zwei Tage des "stinkenden" Probierens, aber keine Erlösung+flüssiger Milchschaum dank bescheidener Dampfleistung. Die Maschine ist gereinigt und nicht ein Kratzer 'dran, sie war nur drei Tage in meinem Besitz, ich bin also guter Hoffnung...

    Habt ihr in der Preisklasse noch andere Tipps? Ich würde sonst die Silvia bestellen.

    Preise:

    Rancilio Silvia 514,90 EUR

    Abzüglich
    Gaggia Baby Twin – 455,00 EUR
    2x ausgelegtes Paketporto à 9,90 EUR – 19,80 EUR

    Restsumme 40,10 EUR


    Frohes Fest,
    Martin
     
  3. #23 Largomops, 25.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    so würd´ ich das machen.
     
  4. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Das ist doch echt ok. Was sind schon 40 E wenn die Maschine besser ist?
    Für mich wäre der Preisunterschied wesentlich höher. Die Baby Twin kostet hier im Laden 349 E. Wenn ich nun die Silvia für 515 E online bestellen würde, wären es 166 E Unterschied, und das ohne die Versandkosten nach Spanien zu rechnen. Und das ist mir wirklich zu teuer.
    Übrigens: der Plastikgeschmack nimmt gottseidank weiterhin ab. Ich hoffe doch sehr, dass er ganz verschwindet. Aber es ist schon unverschämt, was Gaggia sich da leistet. Wer weiß, ob das Zeug nicht sogar gesundheitsschädlich ist. Die haben meine Mail einfach ignoriert. Sie haben es offensichtlich nicht nötig. :evil:
    Meine Eltern haben eine Gaggia Baby seit mindestens 15 Jahren, ich glaube sogar noch länger, und sie funktioniert bis heute einwandfrei.
    LG
    Silke
     
  5. #25 der-martin, 25.12.2007
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Wenn die Gaggia in Spanien über 100,-EUR billiger als in D ist, könnte die Silvia bei euch ja vielleicht auch wesentlich günstiger sein, wäre erstmal eine Schlussfolgerung, die es sich evtl. lohnen würde bei euch mal nachzuschauen...Der Preis von 515E für die Silvia ist wie gesagt ein "deutscher" Preis (Internetshop). Nach dieser Logik dürfte sie dann bei euch nur 395,-E kosten...;-)..vielleicht auch nicht.
    Deinen Beweggrund, die Gaggia Baby Twin nicht umzutauschen (eben weil einige andere Fälle auch schon bekannt sind) lösen zumindest in mir verstärkt den Entschluß aus, überhaupt keine BabyTwin mehr in Betracht zu ziehen, da es sich hier um einen offensichtlichen reproduzierbaren Serienfehler des Herstellers bei diesem Modell handelt, sei es konstruktiver oder prozeßtechnischer Art (hoffentlich temporär). Sicherheitshalber bin ich gedanklich ganz von der Marke Gaggia abgeschwenkt, obwohl dies sicherlich völlig unbegründet ist (wie viele zufriedene Gaggia CC-Besitzer wohl bestätigen können).

    Aber das eigentlich "Schlimme" an diesen Foren ist halt, dass man sich auf dem jeweiligen Gebiet täglich schlauer liest (Blut leckt) bzw. aus den Erfahrungen der anderen lernt (sabbert), so dass man einfach zu schnell zu einem Wissen gelangt welches einen schnell auf den ziemlich hohen "haben-wollen-Level" der anderen Mit-Foriker hievt;-), obwohl man nur wenige Wochen vorher nie bereit gewesen wäre soviel Geld für ein solches Produkt auszugeben!
    Die Silvia erfüllt diesen Tatbestand gegenüber der Gaggia voll und ganz, wie ich nach einiger Lektüre festgestellt habe, aber egal: Ich werde sie hoffentlich bald haben.

    In diesem Sinne: Lang lebe das Forum (von welchem Maschinenhersteller und welchen Händlern wird das hier eigentlich gesponsert?;-))

    Viele Grüße,
    Martin
     
  6. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Ja stimmt, die Silvia könnte hier auch billiger sein, wenn es sie gäbe, wonach es aber nicht aussieht. Ich habe zumindest keinen spanischen Online-shop gefunden, der sie hätte. Es gibt da einen, der liefert nach Spanien, aber zu deutschen Preisen + Versandkosten.
    Ich krieg hier - kaum zu glauben - nicht mal eine vernünftige Kaffeemühle. Die werde ich später mal bestellen, wenn ich das Geld zusammen habe.
    Immerhin sieht es so aus, als ob das Plastikproblem wirklich temporär ist. Der Cappu von heute morgen war schon viel besser. Der Plastikgeschmack war kaum noch wahrnehmbar. Wenn ich den jemandem vorgesetzt hätte, der nichts davon weiß, hätte er nichts gemerkt. Ich bin also zuversichtlich, dass er in ein paar Tagen ganz weg ist.
    Ist mir ein Rätsel, warum Gaggia in Spanien billiger ist, aber mir soll´s recht sein:-D. Sonst ist hier eher alles teurer.
    Mit dem "Haben-wollen-Level" was Foren angeht, kann ich dir nur zustimmen.
    Ich merke das auch bei einem Katzen-Forum in dem ich unterwegs bin: das Katzenfutter kann gar nicht gut genug sein. Ohne Zucker, ohne Farbstoffe, Getreide ist auch schädlich, usw., usw...Ich komme mir schon fast so vor, als hätte ich meine Katze vergiftet bevor ich das Forum entdeckte.
    Und mit diesem Forum hier ist es natürlich das gleiche: vorher fand ich den Bauschaum auf meinem Cappu immer ganz toll:oops:.
    LG
    Silke
     
  7. #27 der-martin, 26.12.2007
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Ich hab' den Plastikgeruch immer noch in der Nase und auch irgendwie im Hinterkopf, ich glaub den krieg ich nicht mehr so leicht raus, von daher muss die Schöne morgen den Heimweg antreten...

    Apropos Mühle: Mit der habe ich einen guten Fang gemacht, glaube ich zumindest. Einige hier haben sie jedenfalls für gut befunden, und zufällig kommt sie aus Espana: ASCASO for coffee lovers

    Wär ja gelacht, wenn die nur im Ausland zu haben wäre...
     
  8. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Danke für den Link. Ist ja toll, was es da so gibt und kein Mensch hier kennt es. Bloß leider stehen auf der Seite nirgendwo die Preise oder irgendwelche Händleradressen. Aber da werde ich mich bei Bedarf mal per E-Mail erkundigen. Ich habe schon nach Ascaso gegoogelt und nichts gescheites auf spanisch gefunden. Mal wieder typisch... Genauso ist es mit spanischen Schuhen oder Stiefeln: alles nur zum exportieren. Versuch mal in Malaga ein Paar Damenstiefel von Sendra zu bekommen. Da schaut einen die Verkäuferin an, als hätte man nicht mehr alle...
    Andalusien ist halt auch am A**** (Entschuldigung) von Spanien. In Madrid oder Barcelona hat man schon etwas mehr Auswahl.
    Diese Ascaso-Espressomaschine "Dream" sieht ja auch toll aus. Ich habe zwar keine Ahnung, aber 16 Bar ist wohl nicht schlecht (Gaggia hat nur 15).
    LG
    Silke
     
  9. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Wie schon gesagt: Null Ahnung:-D:oops:
    Ich habe mal in einem Artikel in der Süddeutschen gelesen, dass Espressomaschinen unter 18 Bar nichts taugen... Da sieht man´s mal wieder: man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht...
    Wenigstens ist der Plastikgeschmack endlich (so gut wie) weg. Da bin ich schon erleichtert. Fehlt mir nur noch die Mühle, sobald es geldmäßig geht.
    LG
    Silke
     
  10. #30 Kaffeesack, 27.12.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Hola Silke,

    hast du schon mal an eine Einzelbestellung bei einem spanischen Händler gedacht? Einige führen ja Demoka Espressomaschinen. Zum Teil sind die Demokas auch bei Einbauküchenhändler zusehen. Die könnten ja evtl ne Demoka Mühle ordern. Kommt dann manana..:roll:
    Falls zu haben liegt der Preis der Mühle in E um die € 130..

    Portokosten von D nach E sollten für Mühle bzw. Maschine bei max. € 20 liegen; richtig teuer wirds da erst bei Garantieabwicklungen..

    viel spass unter der andalusischen Sonne :evil::cry::lol:

    ralph
     
  11. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Danke für eure Antworten. Ich werde dann Bescheid sagen, wenn ich die Mühle habe. Kann aber leider noch etwas dauern. Nächsten Monat braucht mein Auto eine neue Kupplung:evil: und Ende Februar läuft mein Arbeitsvertrag aus. Wenn ich Glück habe und er verlängert wird, ist im März dann die Mühle dran. (Wenn bis dahin nicht Laptop oder Waschmaschine im Eimer sind:-D)
    LG
    Silke
     
  12. #32 der-martin, 05.01.2008
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Hi Silke,
    zum neuen Jahr erstmal alles Gute und möge der Milchschaum und auch die Mühle mit dir sein:-D! Ich will dich jetzt nicht neidisch machen, ehrlich nicht. Ich freue mich heute nur so. Habe heute pünktlich zum WE die Rancilio Silvia in Empfang genommen (Der Umtausch der stinkenden BabyTwin hat geklappt, yeah!!!)
    Ich muß dir (leider) sagen: Der Vergleich ist: Gar keiner!

    Weil

    - die Sylvia kein bißchen nach Plastik riecht

    - Alles sofort (zumindest völlig zufriedenstellend, Feintuning folgt evtl. noch) klappt, anstatt wie bei der B.T. hundertmal zu spülen und zu schäumen, trotzdem nicht zu einem vernünftigem Geruch/Geschmack/Ergebnis zu kommen...

    - Das Aufschäumen auch einer großen Kanne Milch z.B. für Latte-Machiato gar kein Problem darstellt, die Dampfeinheit ist so, wie ich es mir immer vorgestellt habe, wenn ich daran gedacht habe mal in eine gute Maschine zu investieren. Der Schaum ist skandalös gut!

    Kurzum: Die Silvia ist eine Macht, und ich persönlich (gerade nachdem der Händler mir am Telefon im Rahmen des Reklamationsgesprächs sagte, dass die BabyTwin für ihn auch nicht gerade die erste, zweite oder dritte Wahl wäre) würde jedem, zumindest vorerst, von der B.T. abraten. Vielleicht ist es nur ein momentaner Fehler in der Fertigung oder in einer der Materialien. Diese Nicht-Empfehlung gilt auch wirklich nur für diesen speziellen Maschinen-Typ (andere kenne ich schließlich nicht), die anderen Gaggia's sind scheinbar davon nicht betroffen, wie viele zufriedene Eigner berichten.

    Ich hoffe, dass du inzwischen auch zufriedener geworden bist...Hast du inzwischen einen guten Milchschaum hinbekommen?

    Viele Grüße
    vom Martin
     
  13. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Hallo Martin,
    Ich wünsche dir und allen die das hier lesen auch ein frohes 2008.
    Freut mich, dass der Umtausch so gut geklappt hat.
    Ich bin mittlerweile auch zufriedener. Der Plastikgeschmack ist nicht mehr vorhanden. Der Milchschaum wird nicht soooo super, aber auf jeden Fall viel besser als mit meiner alten Krups. Es soll ja angeblich nicht an der Maschine liegen, sondern an diesem Panarello-Teil. Da gibt es hier im Forum einige Tips, ich muss also mal ein bißchen herumexperimentieren. Ich hab ja auch nicht mal eine vernünftige Edelstahlkanne:oops:, da bin ich noch auf der Suche. Die Keramikkanne, die ich auftreiben konnte ist nicht so ideal von der Form her.
    Was die Mühle angeht, muss ich erst mal diesen Monat eine Autoreparatur blechen.
    Nächsten Monat werde ich mir dann eine online bestellen, wenn nicht wieder was dazwischenkommt. Das einzige was an Mühlen vor Ort zu haben ist sind Schlagmessermühlen oder ganz große Gastroteile.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Onlineshop Coffeeitalia? Die liefern auch nach Spanien...
    Dann wünsch ich noch viel Spaß mit der Silvia:lol:
    LG
    Silke
     
  14. #34 Kai-Uwe, 06.01.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Hallo Silke,
    bei dem Onlineshop kannst du problemlos bestellen (wenn dein Auto wieder heile ist). Mich interessiert aber sehr, wie viel Wasser du ungefähr durch die Düse jagen musstest? Mein Freund hat seine Maschine nämlich kürzlich erhalten und er klagt erwartungsgemäß über das gleiche Problem.

    Beste Grüße
    Kai-Uwe
     
  15. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Hallo Kai-Uwe!
    Wie viel Wasser ich aufschäumen musste? Eine ganze Menge!
    Ich habe die Maschine am 13.12. gekauft und kann jetzt seit ca. einer Woche behaupten, dass der Milchschaum normal nach Milch schmeckt.
    Das Problem löst sich also, aber es dauert eine ganze Weile.
    Wenn dein Freund nun den ganzen Tag damit verbringt Wasser aufzuschäumen, dürfte es schneller gehen:lol:. Oder er macht es so wie Martin und tauscht das Teil um.
    Ich bin, wie gesagt, mittlerweile ganz zufrieden. Ich habe ja auch weniger dafür bezahlt als in Deutschland und habe weniger Umtauschmöglichkeiten weil es hier kaum Alternativen gibt. Es gibt hier nur Gaggia, Saeco oder Krups, VA und haufenweise Nespressomaschinen.
    Wenn ich also z.B. eine Silvia wollte, müsste ich online kaufen. Das wäre mir dann im Vergleich viel teurer gekommen und ist auch komplizierter im Falle einer Reklamation.
    Die Mühle werde ich dann bei Caffeeitalia kaufen, sobald ich das Geld lockermachen kann. Der vorgemahlene Kaffee taugt nämlich echt nichts.
    Es gibt hier einen namens Saula, der geht noch einigermaßen und ist sogar Bio. Aber den Segafredo, den ich letzte Woche gekauft habe, kann ich eigentlich wegschmeißen. Viel zu grob gemahlen.
    LG
    Silke
     
  16. #36 Kai-Uwe, 06.01.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  17. sibu

    sibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Ja, ist einer der wenigen auf Spanisch, wenn auch ziemlich schlecht übersetzt:lol:
     
Thema:

Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-: - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Twin: Puck klebt am Duschsieb

    Gaggia Baby Twin: Puck klebt am Duschsieb: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Gaggia Baby Twin. Bei der bleibt der Puck immer am Duschsieb kleben, wenn man den...
  2. Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug

    Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug: Servus zusammen, ich habe hier eine Gaggia Baby Twin in Gebrauch, die bis vor Kurzem noch problemlos mit sämtlichen Funktionen ihren Dienst...
  3. Gaggia Baby Twin: Zuverlässigkeit und Dampfqualität?

    Gaggia Baby Twin: Zuverlässigkeit und Dampfqualität?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber seit ca. einem Jahr ab und zu passiv mit. Jetzt hätte ich mal ein paar konkrete Fragen: Nach langem...
  4. Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt: Bei meiner wenige Monate alten Gaggia Baby Twin habe ich heute ein Problem mit dem Magnetventil (?) festgestellt: Ich war gerade beim Rückspülen...
  5. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...