Gaggia bedienungsanleitung - Sorge um den kaffeetrinker?

Diskutiere Gaggia bedienungsanleitung - Sorge um den kaffeetrinker? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe gerade zufällig die Bedienungsanleitung zu meiner Classic Coffee gefunden und bin begeistert von der Fürsorge die gaggia gegenüber Kunden an...

  1. #1 Barista, 27.05.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Habe gerade zufällig die Bedienungsanleitung zu meiner Classic Coffee gefunden und bin begeistert von der Fürsorge die gaggia gegenüber Kunden an den Tag legt:

    :D Zitat: "Das mitgelieferte Netzkabel ist relativ kurz, damit es sich nicht verdrehen kann oder Sie darüber stolpern:"
    Entnommen wurde dies aus der "Bedienungsanleitung zum Netzkabel" :D
    Bislang hatte ich nur gedacht, dass Gaggia einfach gespart hat, aber unter diesen Umständen............. :D

    "Der Capuccino ist eine besondere Verbindung vón Espressom und heißer aufgeschäumter Milch.
    Es empfiehlt sich Kaffee,Milch und Schaum in gleichen Mengen zu verwenden. Kann mit etwas Zimt, MUSKATNUSS oder Kakao bestreut werden. :0

    Prost
     
  2. #2 deepblue**, 27.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sorge um den Kaffeetrinker ?
    Was machst Du wenn Du in einer engen Küche vorbeiläufst und das Kabel hängt raus-Du schmeißt die Maschine runter, das heiße Wasser läuft Dir über die Füße-ab ins Krankenhaus..so schnell kann`s gehen....
    Die haben sich schon was gedacht dabei..

    Gruß----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Mai. 27 2002 at 20:47
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Klar haben sie sich dabei was gedacht - weil unsere amerikanischen Nachbarn nicht denken können und deswegen ein ach so tolles Produkthaftungsgesetz eingeführt haben. Deswegen müssen jetzt die Bedienungsanleitungen das Denken in so kritischen Fällen wie *Bitte trocknen sie keine lebenden Haustiere in der Mikrowelle* oder *Füllen Sie den Bohnenbehälter der Mühle nicht mit Wasser* übernehmen.
    Ich könnte jetzt noch die Ausführungen zum *Tragen spezieller Kleidung zum Transport von Espressomaschinen* aus der Nuova Simonelli Oscar - Betriebsanleitung hinzufügen...aber das tut nicht wirklich not... :D
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Klar haben sie sich dabei was gedacht - weil unsere amerikanischen Nachbarn nicht denken können und deswegen ein ach so tolles Produkthaftungsgesetz eingeführt haben. Deswegen müssen jetzt die Bedienungsanleitungen das Denken in so kritischen Fällen wie *Bitte trocknen sie keine lebenden Haustiere in der Mikrowelle* oder *Füllen Sie den Bohnenbehälter der Mühle nicht mit Wasser* übernehmen.
    Ich könnte jetzt noch die Ausführungen zum *Tragen spezieller Kleidung zum Transport von Espressomaschinen* aus der Nuova Simonelli Oscar - Betriebsanleitung hinzufügen...aber das tut nicht wirklich not... :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein - das Doppelposting endstand jetzt nicht, weil ich die Anleitung zu diesem Board NICHT gelesen habe... :p
     
  6. #6 Barista, 28.05.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Muskatnuss auf dem Capuccino. Gibt es das wirklich (in meiner Anleitung steht das tatsächlich).
     
  7. #7 deepblue**, 28.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Das wird ja immer exotischer- erst die Rechtfertigung mit dem Kabel-nun die Muskatnuss-die Beschreibung hat`s aber in sich...
    Also mir ist da nichts bekannt von-aber vielleicht gehört das in die Sparte " längst vergessene Spezialitäten "...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hier noch ein rezept mit muskat
    mir war bisher zwar auch keine kaffeespezialität bekannt die mit muskat gewürzt wird, allerdings wundert mich das nicht. in einer anstängigen cocktailbar gehört muskatnuss ja auch zur grundausstattung. leider hab ich kein muskatnuss da, sonst würde ich das gleich mal testen. allerdings sollte man darauf aufpassen das man nichts verwürzt, gerade weil muskatnuss ein sehr intensives gewürz ist.
    ein weiterer grund muskatnuss dem kaffeé hinzuzufügen ist vielleicht seine magenschonende wirkung, um einen ausgleich zum kaffee zu schaffen. das es was mit der leicht halluzinogenen wirkung zu tun hat halte ich dagen eher für unwahrscheinlich :D

    gruss joscha

    [quote:post_uid0]Die Heilwirkung von Muskat :


    Hauptsächlich im asiatischen Raum wird Muskat als Heilmittel verwendet. Er hilft bei starken Schmerzen, wie Rheuma und Muskelschmerzen. Häufig werden die Substanzen für Salben und Cremes verwendet. Die ätherischen Öle wirken dank des Aromas nervenberuhigend und stimmungserhellend zugleich. In der Duftlampe verwendet, regt das Muskataroma die Tätigkeit des Gehirns an und soll die Intensität von Träumen erhöhen. Muskat hilft bei Erkältungen, wirkt entzündungshemmend, antibiotisch und schleimlösend. Das Gewürz kann außerdem gegen Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Ruhr und Blähungen helfen. Lange Zeit wurde Muskat als Aphrodisiakum verwendet, eine solche Wirkung ist jedoch eher zu bezweifeln.

    Bei Magen-, Darmproblemen können Sie sich einen Kräutertee zubereiten, welchen Sie mit einer Prise frisch geriebenen Muskat bereichern. Über maximal 14 Tage täglich eine Tasse davon trinken.

    Äußerlich : für einen "Muskatumschlag" zur Linderung von Sportverletzungen, reiben Sie 4 EL Muskat und verrühren ihn in 250ml heißem Wasser. Tränken Sie ein Tuch und wickeln dieses um die schmerzende Stelle.

    Achtung ! Muskat gehört zu den sogenannten Gewürzdrogen. In größeren Mengen zu sich genommen (ab 4g), verursacht Muskat extreme Müdigkeit, Halluzinationen und Euphorie, es kann zu Fehl- und Frühgeburten kommen. Die Wirkung von Alkohol wird durch Muskat erhöht. Eine Überdosierung kann tödlich wirken.
    [/quote:post_uid0]



    Edited By bamf on Mai. 28 2002 at 12:22
     
  9. #9 deepblue**, 28.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]das es was mit der leicht halluzinogenen wirkung zu tun hat halte ich dagen eher für unwahrscheinlich :D
    gruss joscha[/quote:post_uid0]
    Sag das nicht.. hier ein Auszug:

    [b:post_uid0]" dennoch-um es gleich vorweg zu sagen-besitzt der caffe`im Gilli jene einsame Spitzenqualität, die nach dem ersten Schluck die Pupillen in drehende Bewegung versetzt, bis sie hoch oben an der Decke ihren imaginären Ruhepunkt finden.."[/b:post_uid0]

    also das hört sich ja schon seltsam an...

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Mai. 28 2002 at 13:13
     
Thema:

Gaggia bedienungsanleitung - Sorge um den kaffeetrinker?

Die Seite wird geladen...

Gaggia bedienungsanleitung - Sorge um den kaffeetrinker? - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung Gaggia Asso

    Bedienungsanleitung Gaggia Asso: Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Gaggia Asso. Ich möchte eine zweigruppige Asso überholen und wenn die Bedienungsanleitung wie bei...
  2. [Erledigt] Gaggia D90 Bedienungsanleitung / Unterlagen

    Gaggia D90 Bedienungsanleitung / Unterlagen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung der Gaggia D90 (wie auf den Bildern zu sehen). Im Internet finde ich leider nur...
  3. [Erledigt] Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe

    Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe: Ich habe gerade die o.g. Maschine geschenkt bekommen und suche eine Bedienungsanleitung, online konnte ich bislang nichts finden. Bin dankbar für...
  4. [Erledigt] Bedienungsanleitung für die Gaggia Baby..?!

    Bedienungsanleitung für die Gaggia Baby..?!: Hallo, ich bin im Begriff, eine Gaggia Baby zu erstehen. Der Verkäufer hat allerdings weder eine Original-Bedienungsanleitung noch die...
  5. [Erledigt] Gaggia GD Compact Bedienungsanleitung

    Gaggia GD Compact Bedienungsanleitung: Hallo liebe Freunde des Espressos, für meine neu (gebraucht erstandene Gaggia gd Compact mit Festwasseranschluß und Rotationspumpe suche ich eine...