Gaggia Brühgruppe spanische Variante

Diskutiere Gaggia Brühgruppe spanische Variante im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Möchte hier mal eine spanische Variante der Gaggia Handhebel Brühgruppe dokumentieren. Die Brühgruppe stammt von einer spanischen Gaggia America....

  1. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Möchte hier mal eine spanische Variante der Gaggia Handhebel Brühgruppe dokumentieren.
    Die Brühgruppe stammt von einer spanischen Gaggia America. Hatte nur auf Homebarista mal was ähnliches gesehen. Achtung, die Teile hatte ich staubgestrahlt um sie zu reinigen. die Chromschicht ist dann gleich mitgekommen.....
    von aussen sieht sie aus wie die italienischen:
    [​IMG][​IMG]
    der Innenteil ist nun schon sehr unterschiedlich:
    [​IMG]

    4 Dichtungen und zwei Messing "Hülsen" führen den Kolben.
    [​IMG]
    [​IMG]
    die zwei Innendichtungen sind keine O-ringe wie bei homebarista beschrieben, sondern Halb-O-Ringe
    Die Dichtungen gibt es alle standard mässig bei Ascaso noch zu kaufen.

    Innenansicht für die Aufnahme der Halb-O-Ringe
    [​IMG]
    Halb-O-Ringe im Detail:
    [​IMG]

    Hat jemand eine solche Brühgruppe in Betrieb?
    Das Dichtungskonzept ist schon sehr unterschiedlich zur italienischen.

    Bei mir wirds noch ne Weile dauern bis die Maschine läuft, da noch einiges zu tun und zu verchromen ist.

    Dom
     
    Grad, mactree, kafin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Grad

    Grad Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab so eine eingrupper hier in betrieb. 20170116_153950[1].jpg
    Meine ist von baujahr 7/69
     
    Yoombe gefällt das.
Thema:

Gaggia Brühgruppe spanische Variante

Die Seite wird geladen...

Gaggia Brühgruppe spanische Variante - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  2. Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, Ich habe hier eine alte, wunderschöne Gaggia Baby '77 in dem herrlichen Orange. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Da...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe

    Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe: Hallo, hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Kessel und/oder eine Brühgruppe rumliegen? Viele Grüße Florian
  4. Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen

    Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen: Liebe Kaffee Liebhaber, bei meiner Gaggia Classic RI9403 (nach 2015, ohne 3 way solenoid valve, Philipps) ist die Ventilschraube in der Brühgruppe...
  5. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...