Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

Diskutiere Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte nur kurz wissen ob die aktuelle Version (2011) der Gaggia CC eine Dichtung an der Dampflanze hat? Mein Kumpel hat eine von...

  1. #1 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich wollte nur kurz wissen ob die aktuelle Version (2011) der Gaggia CC eine Dichtung an der Dampflanze hat? Mein Kumpel hat eine von 2005 und da ist eine. Bei mir bin ich nicht ganz sicher. Im Moment habe ich die Silvia Lanze ohne Dichtung dran, muss aber Rückrüsten und meine, dass bei mir keine Dichtung dazwischen war.

    Grüsse!
     
  2. #2 Ranger Kevin, 18.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

    Also meinst du an der Stelle, wo die Lanze ins Gehäuse eintaucht? Ja, da müsste eine Dichtung sein, sonst kann doch dort der Dampf entweichen...
    Also meine ist von 2008 und da war an der Dampflanze diese Dichtung, und zusätzlich noch zwei kleine O-Ringe an der Lanze selber.

    Komisch ist allerdings, dass auf der Explosionszeichnung nur der O-Ring auftaucht. Vielleicht ist die Dichtung fest mit dem oberen Dampfrohr verbunden.
     
  3. #3 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

    Die Explosionszeichnung ist allerdings schon alt. Die Maschine von 2005 hat auch den Anschluss der Lanze weiter aus der Maschine ragen als bei meiner (2011). hatte deine schon diese doofen Perfetto-Crema Siebe?
     
  4. #4 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

    Übrigens dampft es bei mir nicht raus, wenn ich das Original Rohr ohne Dichtung da anschraube. Ich muss es nur in den Originalzustand bringen, da ich die Maschine einschicke.
     
  5. #5 Ranger Kevin, 18.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

    Das kann natürlich sein. Meine hatte damals noch keine Crema-Siebe.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum sie die Dichtung jetzt weglassen sollten, der Anschluss müsste eigentlich gleich geblieben sein. Dass die Lanze weiter aus dem Gerät ragt kann vielleicht auch daran liegen, dass das Obere Rohr verbogen ist oder die Fertigungstoleranzen so groß sind.
     
  6. #6 svenfor, 18.03.2012
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

    ups! Es war doch eine Dichtung drin.
     
Thema:

Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC aktuelles Modell Dichtung am Dampfrohr? - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Gaggia CC Modell mit ESE-Pads

    Aktuelles Gaggia CC Modell mit ESE-Pads: Hallo zusammen, die aktuelle Gaggia CC ist laut Beschreibung ja bereits out-of-the box E.S.E.-kompatibel, d.h. ein entsprechendes Sieb liegt...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...