Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2?

Diskutiere Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Gaggia CC eine Messingduschplatte von Expressoxxl spendiert. Ich hatte mich leider nicht vorher...

  1. zed72

    zed72 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meiner Gaggia CC eine Messingduschplatte von Expressoxxl spendiert. Ich hatte mich leider nicht vorher informiert, dass diese (im Gegemsatz von der von Tidaka) höher ist und ich daher Probleme mit meinen Sieben bekommen könnte.

    Nach dem Einbau habe ich meine Siebe (La Marzocco 1, La Marzocco 2, 3er Sieb aus dem bodenlosen Siebträger von XXL) durchprobiert.

    - 3er Sieb funktioniert problemlos
    - LM1 liegt zwar auf, aber das Ergebnis fand ich trotzdem gut
    - mit dem LM2 kriege ich den Siebträger nicht mal mehr in die Maschine :(

    Da sich das LM 2 Sieb ja nach unten verjüngt, ist das ja auch klar. Bisher war ich mit den Ergebnissen mit dem LM2 sehr zufrieden, aber jetzt meine Frage:

    Welches Zweiersieb könnt ihr als Alternative empfehlen?
     
    Hofi gefällt das.
  2. #2 HHarlekin, 10.05.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Warum nimmst du nicht einfach das Gaggia-2er?
    Mit der deutlich dickeren Messing-Duschplatte macht uns das genausowenig Probleme wie mit der Aluplatte.

    Grüße
     
  3. zed72

    zed72 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, das ist natürlich das Naheliegendste. Ich dachte nur, dass ein paar hier im Forum vielleicht noch bessere Ergebnisse mit anderen Zweiersieben erzielen.

    Grüße
     
Thema:

Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC + Messingplatte = Höherer PID-Offset?

    Gaggia CC + Messingplatte = Höherer PID-Offset?: Hallo zusammen, S. Bresseau hat in diesem Thread sehr eindrücklich erklärt, warum aus seiner Sicht das Offset beim PID der Gaggia CC bei der...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...