Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger?

Diskutiere Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner CC. Momentan trinke ich Schümli, da ich, seit meine alte den Geist aufgegeben hat,...

  1. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner CC. Momentan trinke ich Schümli, da ich, seit meine alte den Geist aufgegeben hat, keine gescheite Mühle habe. Hier tritt das Problem gehäuft auf. Kommt aber auch bei Espresso vor. Aber nun zum eingentlichen Problem: Wenn ich etwas zu viel Pulver im ST habe, ich merke es dann daran, dass er sich grade so noch einspannen lässt, tritt während des Brühvorgangs schwach kaffeefarbenes Wasser zwischen ST und Brühkopf aus, bzw. läuft von oben am ST runter. Der Kaffee schmeckt dann schwächer und fahler, als wäre er zu schnell durchgelaufen. Zeiten sind aber passende 25s für 30/130 ml....Komischerweise kommt das ganze eher selten und unregelmäßig vor.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte, bzw. wie man sowas behebt?

    Grüße
    Max
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 21.06.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger?

    Moin,

    einfach nicht "überfüllen". Ich nehme an, dass Du überfüllt quasi nicht genügend Anpressdruck vom Sieb an die Dichtung aufbauen kannst, weil das Kaffeemehl gegen das Duschsieb drückt.

    Das hat bei meiner Silvia auch die Menge begrenzt, die man ins Sieb bekommt.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic CC - manchmal hakt es

    Gaggia Classic CC - manchmal hakt es: Moin :) meine Gaggia Classic (Baujahr <=2013) hat ab und zu eine Blockade. Das Klacken ist zu hören, ein Austausch des MV hatte nichts gebracht....
  2. Gaggia Classic tropft manchmal

    Gaggia Classic tropft manchmal: Meistens klappt es sehr gut. Aber jedes 4. mal kommt der Espresso aus meiner Gaggia Classic nur tröpfchenweise heraus. Einerseits dauert es lange,...
  3. Gaggia Coffee Deluxe manchmal ohne Druck

    Gaggia Coffee Deluxe manchmal ohne Druck: Liebe Boardies, erst mal ein dickes Lob und einen herzlichen Dank an Euch und das Netz! Wir haben seit etwa 10 Jahren eine Gaggia Coffee Deluxe,...
  4. Gaggia Coffee heizt manchmal nicht

    Gaggia Coffee heizt manchmal nicht: Hi, hatte die letzten Tage folgendes Problem: Nach dem einschalten haben sofort beide Lämpchen gebrannt. Und die Maschine blieb kalt. Pumpe...
  5. Manchmal kein Wasser durch Brühgruppe (Gaggia Classic)

    Manchmal kein Wasser durch Brühgruppe (Gaggia Classic): Hallo zusammen, meine Gaggia Classic gibt sehr oft (aber nicht immer) kein Wasser durch die Brühgruppe aus. Der Aufschäumer funktioniert...