Gaggia CC - Siebträger hält nur mit Gewalt..

Diskutiere Gaggia CC - Siebträger hält nur mit Gewalt.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, meine neue gebrauchte Gaggia CC Büromaschine hat ein dezentes Problemchen: sie mag den Siebträger nicht wirklich gut "halten". Wenn man den...

  1. #1 Dale B. Cooper, 09.04.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    Moin,

    meine neue gebrauchte Gaggia CC Büromaschine hat ein dezentes Problemchen: sie mag den Siebträger nicht wirklich gut "halten". Wenn man den ST normal festzieht - wobei sich das normal auf den Vergleich mit einer E61-Maschine bezieht - fällt er beim Bezug einfach wieder heraus. Natürlich in die Tassen unter großer Show und jede menge herumspritzenden Wasser. Wirklich unschön im Büro. Derzeitiger Workaround: Brutal festziehen und beim Bezug ST festhalten. Das geht aber so nicht wirklich weiter.

    Die ST-Dichtung scheint schon mal gewechselt worden zu sein (auf jeden Fall lag eine augenscheinlich gebrauchte dabei.. *grmpf*) zusammen mit einer Papierdichtung. Irgendwelche Tipps? Gehört die Dichtung so hart? Insgesamt fühlt sich das ganz anders an als bei meiner Brewtus..

    Beste Grüße,
    Dale.

    /edit: sorry, vielleicht besser in Reperatur und Wartung auf gehoben?
     
  2. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC - Siebträger hält nur mit Gewalt..

    klingt nach einer alten st dichtung . fühlt sich die verbaute hart an ? zuviel distanzstücke kann ich mir fast nicht vorstellen...
     
Thema:

Gaggia CC - Siebträger hält nur mit Gewalt..

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Siebträger hält nur mit Gewalt.. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

    Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett: Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte. Eine Gaggia...
  2. Gaggia Classic 2004 Dichtung Brühkopfeinheit, Siebträger hält nicht

    Gaggia Classic 2004 Dichtung Brühkopfeinheit, Siebträger hält nicht: Guten Moregn, ich brauch mal wieder eure Hilfe fürt meine Gaggia. Ich habe den Dichtungsring meiner Brühkopfeinheit gewechselt, 2 mal inzwischen,...
  3. Coffee Gaggia 86 Siebträgerhalterung

    Coffee Gaggia 86 Siebträgerhalterung: Hallo, meine geliebte und gepflegte Gaggia hat eine gebrochene Siebträgerhalterung. Wenn der Druck steigt dann geht die Bruchstelle auf und es...
  4. Gaggia MDF Siebträgerhalter

    Gaggia MDF Siebträgerhalter: Kann mir jemand sagen wo ich einen Siebträgerhalter für meine uralte MDF (kleiner Bohnenbehälter) bestellen kann? Oder habt Ihr evtl. eine...
  5. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...