Gaggia CC - Silikonfett?

Diskutiere Gaggia CC - Silikonfett? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gaggia CC - Silikonfett und Frage zur Duschplatte Hallo alle zusammen, bin gerade dabei meine CC zu reinigen (mein erstes mal). Habe das gute...

  1. #1 habbakuk, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    habbakuk

    habbakuk Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Gaggia CC - Silikonfett und Frage zur Duschplatte

    Hallo alle zusammen,

    bin gerade dabei meine CC zu reinigen (mein erstes mal). Habe das gute Stück vor ein paar Wochen hier im Forum gekauft und bin bisher auch zufrieden damit. Da das Wasser auf einer Seite (beim Doppelauslauf) mehr rausläuft, habe ich die Duschplatte heute zur Reinigung ausgebaut (ein Auslass ist quasi "zugemauert"). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Dichtung auch noch herausnehme und reinige. Sollte ich beim wiedereinsetzen die Dichtung auf der Maschinenseite dünn mit Silikonfett einreiben oder nicht?


    So, habe das mit dem Silikonfett erst mal gelassen und auch die Dichtung nicht herausgenommen. Zum Reinigen der Duschplatte und des Siebes habe ich erst mal Bref genommen (Kaffeefettlöser muss ich noch bestellen). Da musste ich mit dem Schwamm ganz schön hinschrubben - die Reinigung war schon bitter nötig. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass nicht bei einem Loch in der Duschplatte der Durchlass zu ist, sondern bei einem Loch im Alu ein Durchgang ist (sieht aus wie "rausgefressen"). Da ich ein Fan von Symetrie bin, habe ich beim anderen Loch auch so einen Durchlass reingemacht. Ich versuch mal zu beschreiben wo ---> Duschplatte von oben --> Links und rechts die Löcher für die Schrauben, in der Mitte das Große --> von dem Großen gehen nun je ein Durchgang zu den beiden Löchern Links und Rechts davon.

    Alles wieder zusammengebaut, noch mal gespült und Kaffee rein. Was soll ich sagen. Es läuft aus beiden Siebträgerauslässen wieder gleich raus. Und was mich am meisten verwundert, Crema ohne Ende. Ich finde auch, dass nach der Reinigung der Espresso (OK, ich mach eh nur Latte) besser schmeckt.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, brauche ich eine neue Duschplatte? Wenn ja, gleich die aus Messing? Gibts da Unterschiede zwischen der von ..xxl und Tidaka? Verträgt sich die Messingplatte mit dem Kaffeefettlöser?
     
Thema:

Gaggia CC - Silikonfett?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Silikonfett? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...