Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe!

Diskutiere Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, seit etwa einer Woche dauert es plötzlich mehrere Sekunden, bis Wasser aus der Brühgruppe kommt (bei einem Leerbezug). Vorher kam das...

  1. #1 Nitrofunk, 10.04.2013
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leute,

    seit etwa einer Woche dauert es plötzlich mehrere Sekunden, bis Wasser aus der Brühgruppe kommt (bei einem Leerbezug). Vorher kam das Wasser sofort raus, jetzt dauert es schon mal so fünf, sechs Sekunden. Außerdem tröpfelt es aus der Dampfdüse mehr als sonst - auch während des Bezugs. Der Espresso schmeckt eigentlich wie immer. Aber ich frage mich, wie lange er das wohl noch tut ... Also: Was kann da los sein?
    Ich reinige die Maschine jeden Abend mit dem Blindsieb und alle zwei Wochen mit Coffee-Cleaner. Entkalkt wurde sie das letzte Mal vor rund 9 Monaten, als sie beim Komplettcheck war. Wir haben aber sehr gutes, weiches Wasser hier.
    Danke!
    peter
     
  2. #2 crimp2333, 10.04.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe!

    Kommt dann die normale Menge Wasser oder tröpfelt es nur Verhalten. Läuft gleichzeitig Wasser zurück in den Tank? Ich denke Du machst das korrekt, aber entlüftest du nach dem Dampfen den Kessel?
     
  3. #3 Nitrofunk, 10.04.2013
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe!

    Ja, ist schon die normale Menge. Und entlüften tue ich auch immer. Ob Wasser zurückläuft, habe ich noch nicht beobachten können. Es kommt halt zusätzlich Wasser aus der Dampfdüse, wenn ich einen Bezug mache.
     
Thema:

Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe!

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC: Wasser kommt erst nach mehreren Sekunden aus Brühgruppe! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?

    Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?: Hi, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (aktuelles modell) und habe sie eigentlich auch immer sauber gehalten, sprich...
  2. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  3. Gaggia Classic - Es kommt kein Wasser

    Gaggia Classic - Es kommt kein Wasser: Hallo allerseits, seit einigen Tagen bin ich Mitleser dieses Forums. Toll, wie viel Kompetenz hier versammelt ist! Trotz all des Lesens bin ich...
  4. Gaggia CC - Wasser kommt nicht mehr im Siebträger an

    Gaggia CC - Wasser kommt nicht mehr im Siebträger an: Liebe Kaffee Netz Community: Da ich neu bin sollte ich mich kurz vorstellen, ich bin Raymond und bin seit einigen Jahren glücklicher Besitzer...
  5. Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr

    Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr: Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Gaggia Baby Dose gekauft. Anfangs lief sie problemlos. Nachdem ich einen Monat...