Gaggia Classic aus 12.2006

Diskutiere Gaggia Classic aus 12.2006 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Option habe ich auch, hat wohl jeder. Aber erst am Tag der Abbuchung kann ich dieses versuchen.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Gelöschte Mitglieder 87555, 07.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Die Option habe ich auch, hat wohl jeder.

    Aber erst am Tag der Abbuchung kann ich dieses versuchen.
     

    Anhänge:

  2. #42 Gelöschte Mitglieder 87555, 07.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Ich schaffe es heute nicht mehr deine Worte zu dechiffrieren.
    Visa habe ich kontaktiert: ich muss warten bis abgebucht wurde, dann - kann ich um Hilfe bitten, erst dann.
     
  3. #43 Gelöschte Mitglieder 87555, 07.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Insofern man die benötigten Ziffern hat, ansonsten funktioniert es dann doch nicht.
    Aber dein Vortrag ist trotz des mitklingenden Zynismus einfach köstlich.
    Danke ;-)
     
  4. #44 Gelöschte Mitglieder 87555, 07.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Nun habe ich es aus erster Hand:
    habe eben das Antiquariat angerufen und höflich gefragt
    und ebenso freundlich die Bestätigung aus erster Hand erhalten
    - SIE SIND GEHACKT WORDEN!!! -

    Was in dem Zusammenhang besonders schmerzt:
    ich hatte noch ein vertrauenwürdiges Angebot für ...
    eine Gaggia und habe nicht abwarten können :-(
     
    Eiszeit gefällt das.
  5. #45 Yoku-San, 07.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Jo, das Geld ist wahrscheinlich weg. Passiert, muss man als Lehrgeld verbuchen. Alle Angebote bei Amazon, die an Amazon vorbeihandeln, sollte man vermeiden. Das könnte einem auch gesunder Menschenverstand sagen ;)

    Ich hab aber neulich auch 180€ bei Ebay Kleinanzeigen durch eine gehackte Anzeige (Pavoni) verloren. Kommt vor. Kann man manchmal auch nicht sehen. Außer an eventuell zu guten Schnäppchen.
     
  6. #46 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    So ist es.
    Gier frisst Hirn.
     
  7. #47 fx_presso, 07.06.2020
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    @JensAndre, Du legst ja einen ziemlich hektischen Aktionismus an den Tag. Kannst Du mal schildern, wie genau Du jetzt eingekauft hast? Artikel bei Amazon in den Einkaufswagen gelegt und über Deine bei Amazon hinterlegte Kreditkarte bezahlt? Oder per E-Mail direkt mit dem "Verkäufer" gedealt und diesem Deine Kartendaten außerhalb von Amazon mitgeteilt?

    In ersterem Fall (Kauf über das Amazon-System) ist überhaupt nix "weg". Dann schaltest Du bitte mal einen Gang zurück und liest nach, was die Amazon A-bis-Z-Garantie ist.
     
    Eiszeit gefällt das.
  8. #48 Yoku-San, 07.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Leider hat man eben auch schon oft Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht. :rolleyes:

    War zum Glück das erste Mal, ich hoffe es bleibt das einzige.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #49 Gelöschte Mitglieder 87555, 07.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    NICHTS IST WEG!
    Habe eben mit Amazon telefoniert.
    Jetzt kann ich schlafen.
    NICHTS IST WEG!
     

    Anhänge:

  10. #50 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Sorry aber ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden. Amazon ist raus, wenn man einfach an denen vorbei eine Zahlung tätigt, und anscheinend hast du das gemacht, oder?
    Die haben dann nichts in der Hand, und in dem Screenshot steht außer blabla rein gar nichts.
     
  11. #51 fx_presso, 08.06.2020
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    @JensAndre, vielleicht kannst Du ja nach dem Schlafen nochmal langsam und ruhig aufschreiben, was genau Du über welche Plattform/Kommunikationskanäle genau bestellt und bezahlt hast. Hier weiß gerade niemand mehr so richtig Bescheid, weil Du nur noch zusammenhanglose Fetzen mit nichtssagenden Screenshots raushaust.

    @S.Bresseau, nach dem letzten Screenshot in #26 zu urteilen hat er eben doch über Amazon bezahlt. Damit greift deren A-bis-Z-Garantie bzw. der "Verkäufer" würde die Bestellung ohnehin stornieren. Vielleicht kann @JensAndre ja morgen noch mal Licht in die Angelegenheit bringen ... und den Threadtitel von "Gaggia Classic" ändern in "Onlinebetrug-Klassiker" oder so.
     
    Silas, Gelöschte Mitglieder 87555, Eiszeit und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #52 Gelöschte Mitglieder 87555, 08.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Gerne:
    Ausgang war eine beschissene De’Longhi und meine Cappuccino-Lust.
    Dann ein Angebot für eine Gaggia Classic aus 2006 für 300 €.
    Ich hatte keine Vorstellung ob das gut oder schlecht ist.

    Also am 06.05.20. 08:45 Uhr Nutzerkonto angelegt und hier gefragt.
    Und schnell bekam ich die Antwort „viel zu teuer“.

    Den Tag hier verbracht, gelesen und gelesen und Infos gesammelt.
    Ich wusste bis dato, Gaggia ist klasse … und die Rancilio Silvia.

    Beim Zappen im Netz stieß ich auf dieses „verlockende“ Angebot der Silvia.
    Wurde schwach, blind, Hirn bekam Schnappatmung und ich bestellte.

    16:00 Uhr: „vielen Dank für Ihre Amazon Marketplace Bestellung bei Chiemgauer Internet Antiquariat GbR“.
    Ca. 18:30 viel dem ersten auf, dass besagtes „verlockendes“ Angebot stinkt.

    In gleicher Dynamik mit der sich meine Suche gestaltete, kamen dann auch vermehrt Warnungen von hier.
    Von „sah erst mal unauffällig aus, außer der account wurde gehackt“, bis „Jo, das Geld ist wahrscheinlich weg.“ war alles dabei.

    21:00 wurden die „Auffälligkeiten“ derer zu viele.
    22:00 Uhr rief ich im Chiemgau [beim Händler] an und erfuhr: sie wurden gehackt.

    Dann ein bísschen „…ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden.“ und „in dem Screenshot steht außer blabla rein gar nichts.“ über „Gier frisst Hirn.“ bis „…eben doch über Amazon bezahlt. Damit greift deren A-bis-Z-Garantie“.


    Also, von dem überteuerten 300 € Angebot über den "noch nicht abgebuchten 300 € Fake, ist nichts passiert - außer ein warnender Gedanke für die Zukunf und ... dass ich wie angeregt, den Threadtitel von "Gaggia Classic" in "Onlinebetrug-Klassiker" geändert habe.
     
  13. #53 Yoku-San, 08.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Wie hast Du denn jetzt eigentlich die Silvia bezahlt? Normal in den Warenkorb gelegt und und dann per Amazon bezahlt oder hast Du eine Mail geschrieben?

    Genau das fehlt noch bei deinem Resümee. Und das war eigentlich das, wonach fx_presso gefragt hatte.
     
    Silas und S.Bresseau gefällt das.
  14. #54 S.Bresseau, 08.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Das bezog sich zum einen auch auf andere Megaschnäppchen auf anderen Plattformen, zum anderen war nicht nur mir nicht klar, dass die Abwicklung anders als in den Aufforderungen des vermutlich identischen Hackers anscheinend doch nicht im direkten Kontakt erfolgt ist. Entsprechende Fälle und Warnungen gab es hier schon öfter.

    Glückwunsch, dass es doch noch gut auszugehen scheint!

    10.48, ca. eine halbe Stunde nachdem du das Angebot hier gepostet hast.
     
    Gelöschte Mitglieder 87555 gefällt das.
  15. #55 Gelöschte Mitglieder 87555, 08.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Bezahlt?
    NICHTS!
    Ab in den Warenkob und als Zahlungsart VISA ausgewählt.

    Eine Mail? Wem? Wozu?

    So wie ich gestern Nacht die Kundendienst Mitarbeiterin von Amazon verstanden habe,
    sagte mir deren blablabla, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
    Amazon habe bei derartigen Abläufen immer noch die Hände drauf und/oder greife regulierend ein.
     
  16. #56 Gelöschte Mitglieder 87555, 08.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Alles gut, S.Bresseau,
    ich denke, wir alle, mehr oder weniger, gehen ab und an aus den unterschiedlichsten persönlichehen Erfahrungen und Erwartungen heraus, ungewollt mal hier und da, vom falschen aus. Ich glaubte die Anzeige zur Silvia sei echt, du dachtest, ich wäre denen bis ins letzte gefolgt - beides traf nicht zu, gut so!
    LG.JG
     
  17. #57 Gelöschte Mitglieder 87555, 08.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Hi CT2003,
    hier noch ein Bild für dich.
    ;-)
     

    Anhänge:

    CT2003 gefällt das.
  18. #58 Gelöschte Mitglieder 87555, 09.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Und Ende.

    Allen am Ausgang dieser Episode aus Hick und Hack, Zick und Zack, Ruck und Zuck, Interessierten - hier noch diese beruhigende info.

    Dank Amazon, Visa und DKB ist nichts passiert.
    Wer an der Klärung welchen Anteil trägt, entzieht sich mir, aber mein Konto blieb durchgängig unberührt.

    Gute Zeit uns allen ;-)
    und bleibt gesund.
     
    S.Bresseau, roady43, Yoku-San und 2 anderen gefällt das.
  19. #59 Gelöschte Mitglieder 87555, 11.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 87555

    Gelöschte Mitglieder 87555 Gast

    Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,
     
  20. #60 S.Bresseau, 11.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Kostet mehr, schwächere Heizung, Tank nicht nach vorne entnehmbar. Dafür klassischer Kessel. Wenn schon dann gleich 100€ fürs PID drauflegen
     
Thema:

Gaggia Classic aus 12.2006

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic aus 12.2006 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.