Gaggia classic . Bitte um Hilfe

Diskutiere Gaggia classic . Bitte um Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, bin kompletter Neuling im Bereich der siebträger Maschinen. Habe die gaggia classic BJ 2018 gebraucht bekommen. Meine...

  1. #1 Sergio4292, 24.12.2022
    Sergio4292

    Sergio4292 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    bin kompletter Neuling im Bereich der siebträger Maschinen.
    Habe die gaggia classic BJ 2018 gebraucht bekommen.
    Meine Frage wäre ob es normal ist dass das wasser in Form einer Dusche rausschießt wenn ich ohne den siebträger spüle? Habe in einem Video gesehen dass es eher raus regnen sollte ?

    Danke im voraus.
    LG Sergio
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Das halte ich für normal. Wenn das Wasser Widersrand durch den Puck hat, verteilt es sich gleichmäßig.
     
    Sergio4292 gefällt das.
  3. #3 Sergio4292, 24.12.2022
    Sergio4292

    Sergio4292 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ja mich hat es nur gewundert weil ich in einem Video gesehen habe dass das wasser eher raus regnet . Aber bei mir habe ich schon eine stramme Dusche sozusagen .
    Deswegen dachte ich der Druck sei zu hoch weil ich nach 4 Sekunden Brühen schon eine volle espresso Tasse habe.

    Evt zu wenig pulver?

    LG
     
  4. #4 Silvaner, 24.12.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    Zu wenig und/ oder zu grob gemahlen. Deshalb ist entweder eine Feinwaage oder Tipps eines Classic Benutzers hilfreich.
     
    Sergio4292 gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Was für Bohnen nutzt Du, welche Mühle?
    Wenn die Bohnen hinreichend frisch sind, musst Du vermutlich feiner mahlen, sind sie nicht frisch genug, liegt möglicherweise da das Problem.
     
    Sergio4292 und NiTo gefällt das.
  6. #6 Sergio4292, 25.12.2022
    Sergio4292

    Sergio4292 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch keine hochwertige Mühle.
    Könntet ihr eine Empfehlen die nicht gleich 400 euro kostet?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    OK, damit ist die Ursache gefunden

    Handmühlen und die 200€ taugen, elektrisch wird gern die Demoka M203 empfohlen als günstige Einstiegsmühle. Ansonsten kannst Du die Augen bei Gebrauchtangeboten offen halten, da kann man gelegentlich was gut und günstig erwischen.
     
  8. #8 Silvaner, 25.12.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    Wenn Du auf digitale Gadgets verzichten kannst; Eureka Mignon MCI, ca 260 €
     
Thema:

Gaggia classic . Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic . Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. Gaggia Classic Aufarbeitung - Bitte um Einschätzung

    Gaggia Classic Aufarbeitung - Bitte um Einschätzung: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Gaggia CC,[GALLERY] welche ich gebraucht erworben habe. Diese wirkte auf den ersten...
  3. Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic

    Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic: Moin, ich bin mittlerweile etwas frustiert, da es mir nicht gelingt einen leckeren Espresso zu beziehen. Kurz zur Ausrüstung: Maschine: Gaggia...
  4. Gaggia Classic schmeckt plötzlich bitter...

    Gaggia Classic schmeckt plötzlich bitter...: Liebe Community, ich bin ganz neu hier und auf dieses Forum über die Google Suche zu meinem Problem gestoßen. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und...
  5. Espresso trotz aller Versuche zu bitter bei Gaggia Classic und Eureka

    Espresso trotz aller Versuche zu bitter bei Gaggia Classic und Eureka: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Meine Espressi werden grundsätlich zu bitter, und ich verliere langsam die Geduld. Folgendes soweit die...