Gaggia classic . Bitte um Hilfe

Diskutiere Gaggia classic . Bitte um Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, bin kompletter Neuling im Bereich der siebträger Maschinen. Habe die gaggia classic BJ 2018 gebraucht bekommen. Meine...

  1. #1 Sergio4292, 24.12.2022
    Sergio4292

    Sergio4292 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    bin kompletter Neuling im Bereich der siebträger Maschinen.
    Habe die gaggia classic BJ 2018 gebraucht bekommen.
    Meine Frage wäre ob es normal ist dass das wasser in Form einer Dusche rausschießt wenn ich ohne den siebträger spüle? Habe in einem Video gesehen dass es eher raus regnen sollte ?

    Danke im voraus.
    LG Sergio
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Das halte ich für normal. Wenn das Wasser Widersrand durch den Puck hat, verteilt es sich gleichmäßig.
     
    Sergio4292 gefällt das.
  3. #3 Sergio4292, 24.12.2022
    Sergio4292

    Sergio4292 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ja mich hat es nur gewundert weil ich in einem Video gesehen habe dass das wasser eher raus regnet . Aber bei mir habe ich schon eine stramme Dusche sozusagen .
    Deswegen dachte ich der Druck sei zu hoch weil ich nach 4 Sekunden Brühen schon eine volle espresso Tasse habe.

    Evt zu wenig pulver?

    LG
     
  4. #4 Silvaner, 24.12.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    Zu wenig und/ oder zu grob gemahlen. Deshalb ist entweder eine Feinwaage oder Tipps eines Classic Benutzers hilfreich.
     
    Sergio4292 gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530