Gaggia Classic (CC) - richtige größe Milchkännchen

Diskutiere Gaggia Classic (CC) - richtige größe Milchkännchen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, aufgrund das meine Frau Milchschaum mag, jedoch nicht mit der Dampflanze zurecht kommt holte ich ihr den manuellen Aufschäumer...

  1. #1 katzengang, 28.03.2018
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    aufgrund das meine Frau Milchschaum mag, jedoch nicht mit der Dampflanze zurecht kommt holte ich ihr den manuellen Aufschäumer von Bodum. Soweit ist der ok aber ich arbeite lieber mit der Dampflanze (beim Kauf war die der Ranco Solva bei meiner Gaggia schon dran :)

    Nur welche Größe des Milchkännchen ist für die Gaggia ideal?
    Es gibt viele Versionen zu kaufen von unterschiedlicher Füllmenge über breit und schmal.

    Vielen Dank für eure Tipps (evt. mit Link ;))

    Gruß
    Sascha
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hi!

    Ich habe zwei Größen für einen und zwei (jeweils große) Cappuccini auf der Basis von ein bzw. Doppios.

    Das kleine Kännchen ist dieses hier und hat 350ml Volumen. Das größere hat 500ml und ist tatsächlich von IKEA, ich glaube dieses hier.

    Mit beiden Kännchen konnte ich nach etwas Üben guten, cremigen Milchschaum erzeugen. Für Latte Art eignet sich das kleinere besser.

    Weil du speziell für die Gaggia fragst: Ich wüsste jetzt nicht, warum die Wahl des Kännchens von der Maschine abhängen sollte. Ich habe unsere jedenfalls erfolgreich an unserer alten Gaggia Baby (mit Tidaka Dampfdüse) sowie aktuell am Vollautomaten verwendet und habe auch nicht vor, sie für die kommende Lelit auszutauschen ;)
     
  3. #3 katzengang, 28.03.2018
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Christiane,

    ich frage speziell für die Gaggia weil halt diese nicht so einen hohen Druck hat wie die größeren Brüder und daher eine größere Milchmenge; sprich entsprechend großes Milchkännchen, eher ungeeignet ist.
    Daher stellt sich mir die Frage welche Größe für die Gaggia CC ideal ist ;)
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Okay, also wie gesagt kam ich bei der (im Inneren quasi baugleichen Gaggia Baby) prima mit den angegebenen Größen zurecht.
     
  5. #5 katzengang, 28.03.2018
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Danke dir, ich schau mal welche Größe ich habe.

    Wie schauts bei den anderen Boardies aus? :)
     
  6. #6 Koffeinschub, 28.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Bei mir ist der Limitierende Faktor (neben meinen Fähigkeiten :D ) die Höhe des Kännchens, da ich meine Gaggia nicht am Rand der Arbeitsplatte und nicht erhöht stehen habe - mein größeres Kännchen ist deshalb leider noch nie zum Einsatz gekommen und ich schäume weiterhin mit meinem 350ml Kännchen ;)
     
Thema:

Gaggia Classic (CC) - richtige größe Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic (CC) - richtige größe Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Teile für Gaggia Classic (CC)

    Teile für Gaggia Classic (CC): Hallo! Ich suche folgende Teile für die CC: Duschplatte (Messing oder Alu) Dampfventil Metall Deckel Dampfventildrehknauf Pumpe Dichtungen (neu)...
  2. Siebe Gaggia Classic (CC)

    Siebe Gaggia Classic (CC): Da ja scheinbar im Lieferungsumfang der aktuellen Gaggia CC "Cremasiebe" dabei sind, teile ich mit dass ein Kollege diese Woche bei itss-damm...
  3. Gaggia Classic Coffee (cc) Überdruckventil defekt?

    Gaggia Classic Coffee (cc) Überdruckventil defekt?: Hallo an Alle! Seit etwa 2 Wochen ist bei mir der Puck nach einem Espressobezug extrem nass...Bilde mir auch ein, dass aus dem Röhrchen kein...
  4. Gaggia Classic (cc) – wie richtig entlüften??

    Gaggia Classic (cc) – wie richtig entlüften??: Hallo zusammen, habe heute meine bestellte Gaggia CC erhalten (siehe auch: http://www.kaffee-netz.com/board/viewtopic.php?t=8247) und gleich...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...