Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gaggia CC. Dampf wird ganz normal produziert, was ich sehen kann, wenn...

  1. #1 lennycoffee, 01.08.2015
    lennycoffee

    lennycoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gaggia CC. Dampf wird ganz normal produziert, was ich sehen kann, wenn ich ihn danach über einen Lehrbezug durch die BG ablasse. Leider funktioniert kein Bezug mehr über die Lanze. Das Gleiche gilt für Heißwasserbezug über die Dampflanze. Es stellt sich dann nach einigen Sekunden ein Pumpgeräusch wie beim Rückspülen mit Blindsieb ein, als wenn der Weg zur Lanze irgendwo verstopft ist. Das Problem trat zuerst schleichend auf, jetzt kommt allerding garnichts mehr durch die Lanze durch. Hat jemand einen spontanen Tipp, wo das Problem herkommen könnte?

    Danke im Voraus,
    Lenard
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du dir ja vor deiner Frage bereits selbst beantwortet:
    Ich würde mit der Lanze anfangen, und, sollte diese frei sein, mich weiter Richtung Kessel vorarbeiten.
     
  3. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    hatte ich neulich auch. irgendwie wunderte es mich schon, dass sich da oben wo nur wasserdampf ist so viel kalk ansetzen konnte..

    ich habs mit ner starken zitronensäurelösung geschafft.
    einmal in den kessel rein (verkehrtherum versteht sich) und ein ander mal in das nadelventil
     
  4. #4 helges, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Zitronensaeure in den Alukessel" ist nicht gerade der Tipp des Tages, von der CC sollte man Zitronensaeure fern halten.

    Die Dampflanze verkalkt in der Regel nicht, sie verstopft durch Milchschmodder - geh also mal mit einem duennen Draht rein.
     
    NiTo gefällt das.
  5. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    bei mir war es im bereich kessel zum nadelventil (hat mich selber überrascht)
    aber stimmt..erstmal mit dem draht in die lanze, wenns nichts bringt, lanze abbauen. wenns nichts bringt hast du vllt das was ich beschrieben habe...

    wegen alu und zitronensäure...stimmt, ich hatte ja eigentlich mal was davon gelesen.. was benutzt ihr bei alukesseln?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wein(stein)säure und mechanische Entkalkung.
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...