Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...

  1. #1 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

    tempelhof42 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte es vermutet und habe den Kessel daher im Backofen getrocknet, allerdings brannte die Heizung am Kessel auf der einen Seite unter Strom eindeutig hörbar durch.

    Widerstand der einen Heizung ist unendlich, Durchgang gibt es auch nicht. Die andere Heizung ist noch intakt.

    Ich habe schon nach Lösungen für mein Problem gesucht, allerdings wird immer dazu geraten, das komplette Kesseloberteil inkl. Heizung zu erneuern.
    Mir ist das allerdings irgendwie zu doof. Der Kessel ist noch in super Zustand, keine üblen Kalkablagerungen, kein Lochfrass. Gebraucht ist natürlich auch eine Option, allerdings geht es mir hier darum, eben kein Neu- oder Gebrauchtteil einzubauen, sondern etwas, das beschädigt ist, wieder Instandzusetzen.

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt nur die Heizung zu erneuern oder sie zu reparieren?
    Danke schon mal
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    675
    Die Heizung ist mit dem Alu Kessel verpresst.
    Ein Ausbau ist nicht ohne Beschädigung möglich. Selbst wenn ist mir kein passendes Ersatzteil bekannt.
    Du wirst wohl einen neuen Kessel brauchen.
     
  3. #3 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

    tempelhof42 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ach man, wie schade. Ich find das ja toll, dass man bei der Classic quasi alles erneuern und instandhalten kann. Aber anscheinend bin ich da in einer Sackgasse gelandet.
    Danke
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör

    Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör: Guten Tag, Ich bin schon länger passiver Leser hier, nun habe ich endlich, nach langjähriger Nutznießerschaft einer neueren Gaggia Classic und...
  2. Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer

    Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer: Hallo Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe dank euch wahnsinnig viel über meine Gaggia Classic gelernt. Ein ganz herzliches...
  3. [Zubehör] Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht

    Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht: 17.07.2022: Ich habe tatsächlich einen Pannarello (über eBay Kleinanzeigen) gefunden und erhalten. Damit hat sich dieser Thread erledigt. Danke...
  4. Gaggia Classic Coffee dröhnt

    Gaggia Classic Coffee dröhnt: Hallo, meine Gaggia (Bj. 02/2000) macht inzwischen beim Brühen Geräusche "wie ein Traktor". Beim Aufbrühen des Wassers für die Dampfdüse gibt es...
  5. [Verkaufe] Reproduktion Schriftzug "Gaggia Classic Coffee"

    Reproduktion Schriftzug "Gaggia Classic Coffee": Ich arbeite zurzeit eine alte Gaggia Classic Coffee auf und habe das Gehäuse strahlen und pulverbeschichten lassen. Dadurch ist der schöne...