Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...

1. #1 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

tempelhof42 Mitglied

Hallo zusammen,

im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte es vermutet und habe den Kessel daher im Backofen getrocknet, allerdings brannte die Heizung am Kessel auf der einen Seite unter Strom eindeutig hörbar durch.

Widerstand der einen Heizung ist unendlich, Durchgang gibt es auch nicht. Die andere Heizung ist noch intakt.

Ich habe schon nach Lösungen für mein Problem gesucht, allerdings wird immer dazu geraten, das komplette Kesseloberteil inkl. Heizung zu erneuern.
    Mir ist das allerdings irgendwie zu doof. Der Kessel ist noch in super Zustand, keine üblen Kalkablagerungen, kein Lochfrass. Gebraucht ist natürlich auch eine Option, allerdings geht es mir hier darum, eben kein Neu- oder Gebrauchtteil einzubauen, sondern etwas, das beschädigt ist, wieder Instandzusetzen.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt nur die Heizung zu erneuern oder sie zu reparieren?
    Danke schon mal

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Die Heizung ist mit dem Alu Kessel verpresst.
    Ein Ausbau ist nicht ohne Beschädigung möglich. Selbst wenn ist mir kein passendes Ersatzteil bekannt.
    Du wirst wohl einen neuen Kessel brauchen.

3. #3 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

tempelhof42 Mitglied

Ach man, wie schade. Ich find das ja toll, dass man bei der Classic quasi alles erneuern und instandhalten kann. Aber anscheinend bin ich da in einer Sackgasse gelandet.
    Danke

-Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic baut kein Druck auf

Gaggia Classic baut kein Druck auf: Hallo Freunde, suche schon seit einer Weile im Internet nach jemanden der das gleiche Problem hat aber bin wohl der einzige :/ Daher probiere ich...
  2. [Erledigt] Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia

Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia: Servus zusammen, ich habe hier 2 nagelneue Bücher, die einen neuen Besitzer suchen. Beide absolut neuwertig. Der Mumac Bildband hat oben einen...
  3. [Verkaufe] Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee

Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee: Hallo Liebe Community, Wir haben aktuell viele Sonderangebote bei Kaffeezubehör, vorbei schauen lohnt sich. Die Aktion wird bis zum 10.07.2020...
  4. [Maschinen] Gaggia Classic aus Italien

Gaggia Classic aus Italien: Suche eine Gaggia Classic pre-Philips. Bin in Berlin aber würde mit Versand auch einverstanden sein. Sollte in gutem Zustand sein das ich keine...
  5. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden