Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...

  1. #1 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

    tempelhof42 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte es vermutet und habe den Kessel daher im Backofen getrocknet, allerdings brannte die Heizung am Kessel auf der einen Seite unter Strom eindeutig hörbar durch.

    Widerstand der einen Heizung ist unendlich, Durchgang gibt es auch nicht. Die andere Heizung ist noch intakt.

    Ich habe schon nach Lösungen für mein Problem gesucht, allerdings wird immer dazu geraten, das komplette Kesseloberteil inkl. Heizung zu erneuern.
    Mir ist das allerdings irgendwie zu doof. Der Kessel ist noch in super Zustand, keine üblen Kalkablagerungen, kein Lochfrass. Gebraucht ist natürlich auch eine Option, allerdings geht es mir hier darum, eben kein Neu- oder Gebrauchtteil einzubauen, sondern etwas, das beschädigt ist, wieder Instandzusetzen.

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt nur die Heizung zu erneuern oder sie zu reparieren?
    Danke schon mal
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Die Heizung ist mit dem Alu Kessel verpresst.
    Ein Ausbau ist nicht ohne Beschädigung möglich. Selbst wenn ist mir kein passendes Ersatzteil bekannt.
    Du wirst wohl einen neuen Kessel brauchen.
     
  3. #3 tempelhof42, 04.06.2020
    tempelhof42

    tempelhof42 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ach man, wie schade. Ich find das ja toll, dass man bei der Classic quasi alles erneuern und instandhalten kann. Aber anscheinend bin ich da in einer Sackgasse gelandet.
    Danke
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...