Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

Diskutiere Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...

  1. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffe-Netz Gemeinde,
    Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann...
    Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter versagen ihren Dienst.
    Strom kommt aber an. Schmelzsicherung auch noch ok.
    Jemand eine Idee???
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    122
    Woher weißt du dass der Strom ankommt?
    Bist du sicher dass die Schmelzsicherung ok Ist? Darauf hätte ich nämlich getippt.
     
  3. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Strom habe ich am AN/AUS Schalter gemessen. Hier ein Bild der Sicherung:
     

    Anhänge:

  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    622
    Hast Du die Sicherung durchgemessen ? Optisch kann man eine defekte Temperatursicherung nicht erkennen.
    VG Peter
     
    -Dune- gefällt das.
  5. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mein Fehler. Habe leider kein multimeter zur Hand.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Sicherung zu checken?
    Sorry, blutiger Anfänger :)
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    622
    Wie hast du dann gemessen ob Strom ankommt ?
    Mit einer Batterie, ein paar Drähten und einm kleinen Birnchen könntest Du einen "Behelfsdurchgangsprüfer" basteln.
    Es gäbe noch eine Möglichkeit...aber die ist gefährlich.
    VG Peter
     
  7. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Besorge mir lieber erstmal einen Multimeter.
    Danke für heute abend!
     
    po.pi.pa gefällt das.
  8. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hab heute ein Multimeter ausgeliehen und die Sicherung und die Thermostate durchgemessen.
    Durch die Sicherung fliesst kein Strom, durch die Thermostate sehr wohl.
    Jetzt nur die Sicherung wechseln? Oder brennt sie direkt wieder durch?
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    122
    Ich denke eines der Thermostate ist defekt und die Maschine ist zu heiß geworden. Du hattest für den Cappuccino Milch aufgeschäumt, oder?
     
  10. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt. Nach dem aufschäumen aber wieder auf Cafebezug geschaltet. Wie kann ich checken ob eins der Thermostate defekt ist?
    Strom fliesst durch.
     
  11. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    122
    Wieso fließt Strom durch das Thermostat wenn die Sicherung defekt ist? Hast du sie überbrückt oder nur den Widerstand gemessen?
    Es kann sein das dass Dampfthermostat (oben auf dem Kessel) nicht mehr, oder zu spät abschaltet (es fließt dauerhaft Strom durch). Der Kessel wurde zu heiß und die Schmelzsicherung hat ausgelöst (was ja auch richtig ist)
     
  12. #12 Equinox83, 13.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    650
    Du müsstest den Kessel aufheizen und schauen, ob die Thermostate dann keinen Durchgang mehr haben. Da die Thermostate aber nicht teuer sind, würde ich einfach beide tauschen.
     
Thema:

Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - kein Druck mehr

    Rancilio Silvia - kein Druck mehr: Hallo, mein Schätzchen wird offenbar altersschwach. Seit einigen Tagen kommt beim Kaffeebeziehen nicht mehr viel Wasser, es kommt auch nur...
  2. [Verkaufe] Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert

    Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert: Unser Fuhrpark bedarf einer Reduktion und so trenne ich mich von meiner weinroten Orione, die ich letztes Jahr mit einigem Zubehör und leider...
  3. [Zubehör] Drehknopf Dampf Gaggia Coffee '86

    Drehknopf Dampf Gaggia Coffee '86: Hallo! Mir fehlt der Drehknopf an meiner Gaggia Coffee, also die Ur-Classic in weiß mit dem Dampfschalter vorne. Leider konnte ich auch keinen...
  4. Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt

    Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Gaggia MDF ergattert (altes Modell mit weißem Alugehäuse und 155 Watt Motor). Ich habe sie komplett zerlegt...
  5. Gaggia Classic RI9303 heizt nicht mehr. Lampen, Pumpe, Thermosischerung sind OK.

    Gaggia Classic RI9303 heizt nicht mehr. Lampen, Pumpe, Thermosischerung sind OK.: Hallo liebe Espresso-Freunde, meine Gaggia Classic RI9303 heizt nicht mehr. Die Lampen leuchten, Pumpe läuft, Thermosischerung hat Durchgang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden