Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

Diskutiere Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...

  1. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffe-Netz Gemeinde,
    Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann...
    Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter versagen ihren Dienst.
    Strom kommt aber an. Schmelzsicherung auch noch ok.
    Jemand eine Idee???
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Woher weißt du dass der Strom ankommt?
    Bist du sicher dass die Schmelzsicherung ok Ist? Darauf hätte ich nämlich getippt.
     
  3. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Strom habe ich am AN/AUS Schalter gemessen. Hier ein Bild der Sicherung:
     

    Anhänge:

  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hast Du die Sicherung durchgemessen ? Optisch kann man eine defekte Temperatursicherung nicht erkennen.
    VG Peter
     
    -Dune- gefällt das.
  5. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mein Fehler. Habe leider kein multimeter zur Hand.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Sicherung zu checken?
    Sorry, blutiger Anfänger :)
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Wie hast du dann gemessen ob Strom ankommt ?
    Mit einer Batterie, ein paar Drähten und einm kleinen Birnchen könntest Du einen "Behelfsdurchgangsprüfer" basteln.
    Es gäbe noch eine Möglichkeit...aber die ist gefährlich.
    VG Peter
     
  7. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Besorge mir lieber erstmal einen Multimeter.
    Danke für heute abend!
     
    po.pi.pa gefällt das.
  8. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hab heute ein Multimeter ausgeliehen und die Sicherung und die Thermostate durchgemessen.
    Durch die Sicherung fliesst kein Strom, durch die Thermostate sehr wohl.
    Jetzt nur die Sicherung wechseln? Oder brennt sie direkt wieder durch?
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich denke eines der Thermostate ist defekt und die Maschine ist zu heiß geworden. Du hattest für den Cappuccino Milch aufgeschäumt, oder?
     
  10. Melmo

    Melmo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt. Nach dem aufschäumen aber wieder auf Cafebezug geschaltet. Wie kann ich checken ob eins der Thermostate defekt ist?
    Strom fliesst durch.
     
  11. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Wieso fließt Strom durch das Thermostat wenn die Sicherung defekt ist? Hast du sie überbrückt oder nur den Widerstand gemessen?
    Es kann sein das dass Dampfthermostat (oben auf dem Kessel) nicht mehr, oder zu spät abschaltet (es fließt dauerhaft Strom durch). Der Kessel wurde zu heiß und die Schmelzsicherung hat ausgelöst (was ja auch richtig ist)
     
  12. #12 Equinox83, 13.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Du müsstest den Kessel aufheizen und schauen, ob die Thermostate dann keinen Durchgang mehr haben. Da die Thermostate aber nicht teuer sind, würde ich einfach beide tauschen.
     
Thema:

Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

    Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  2. Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.

    Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.: Hallo liebes Forum, erst einmal Danke an euch - als stiller Mitleser konnte ich schon einige Sachen über meine oben genannte Maschine lernen....
  3. Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

    Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus: Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...
  4. Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr

    Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr: Wie schon im Titel geschrieben, im Büro kommt bei unserer Gaggia Classic kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe hört sich etwas gequält...
  5. Gaggia Classic gibt kein Wasser aus

    Gaggia Classic gibt kein Wasser aus: Hallo! Ich habe seit Freitag eine Gaggia Classic und schon gibt es die ersten Probleme. Aus der Brühgruppe kommt kein Wasser raus. Ich bin...