Gaggia Classic heizt nicht richtig auf!

Diskutiere Gaggia Classic heizt nicht richtig auf! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend liebe Gaggia Classic Kenner, ich habe nun seit drei Tagen ein neues Austauschgerät und leider scheint die neue Gaggia Classic erneut...

  1. #1 lhkranich, 19.10.2014
    lhkranich

    lhkranich Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Gaggia Classic Kenner,

    ich habe nun seit drei Tagen ein neues Austauschgerät und leider scheint die neue Gaggia Classic erneut ein Defekt aufzuweisen. Wenn sich die Dampftaste in der Nullstellung befindet, dann heizt der Boiler das Wasser höchstens auf lauwarm. Wenn ich dann Espresso beziehe, kann ich problemlos die Finger reinhalten. Das Wasser heizt nur hoch, wenn ich den Dampfschalter nach unten kippe. Nur dann muss ich erst einen Leerbezug machen, bevor ich einen Espresso zubereiten kann, da ansonsten der Dampf überall raus zischt.

    Mache ich irgendetwas falsch? Das Wasser muss sich doch auch ganz normal erwärmen, wenn sich der Dampfschalter in der Nullstellung (nach oben gekippt) befindet, oder?

    Es wäre echt unglaublich, wenn bereits die zweite neue Gaggia Espressomaschine defekt wäre. Passiert so etwas schon mal bei Gaggia? Oder habe ich einfach einen falschen Händler erwischt? Oder sollte ich doch zum Konkurrenten Rancilio wechseln?

    Ich würde mich wirklich riesig über eure Hilfe freuen.
     
  2. #2 silberkorn, 19.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Das passiert bei Gaggia schon mal. Bei meiner hat auch aus der Schachtel raus das Magnetventil gesifft. Mein Thermostat war auch nicht zu gebrauchen, der hat zwar das Wasser heisser gemacht als Deiner, aber bei 80 Grad war auch schluss.
    Ich Tippe bei Dir auf defekten Thermostat. So aus der Ferne.
    Die Gaggias haben denke ich eine schlechte Endkontrolle.
     
  3. #3 lhkranich, 19.10.2014
    lhkranich

    lhkranich Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das klingt ja nicht so gut. Ist es also eher ein Lottospiel eine voll funktionierende Gaggia zu bekommen? Es ist jetzt leider schon das zweite Gerät was ich habe.

    Bist du trotzdem bei Gaggia geblieben?
     
  4. #4 silberkorn, 19.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ja. Ich habe das Magnetventil getauscht und einen PID eingebaut statt Thermostat. Damit hab ich jetzt 2 Jahre zufrieden gearbeitet. Jetzt gab's ein deutliches Upgrade.
     
  5. #5 lhkranich, 19.10.2014
    lhkranich

    lhkranich Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Info. Tröstet mich zumindest ein wenig. Ich dachte schon, ich wäre der einzige Pechvogel auf der Welt, der zwei defekte Geräte hintereinander bekommt. Ich hatte schon den Verdacht, dass ich an einen falschen Verkäufer geraten bin...

    Ich will das Gerät nicht öffnen, da ich ja somit die Garantie verliere.
     
  6. #6 esplossion, 20.10.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Meine lief sofort, musste nur den Schlauchanschluss an der Pumpe nachziehen ;)
    Einzig das Dampfventil ist nicht 100% dicht, aber das ist ja ein Gaggia-"Feature".
    Aber Espresso und Cappuccino macht sie 1A
     
Thema:

Gaggia Classic heizt nicht richtig auf!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic heizt nicht richtig auf! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pid Heizt nicht auf

    Gaggia Classic pid Heizt nicht auf: Hallo, Vor circa einem Monat habe ich mir eine Gaggia New Classic gekauft und mich nun dazu entschlossen eine Pid einzubauen. Ein Kit habe ich...
  2. Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau

    Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau: Liebe Community, nachdem ich meine Gaggia Classic vollständig gereinigt/entkalkt hab, sind mir beim Wiederzusammenbauen zwei blöde Fehler...
  3. Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr

    Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr: Es gibt schon einige Threads zum Thema, aber bei meiner Maschine sind die Dinge etwas anders. Die Maschine wurde seit einigen Tagen sehr heiß,...
  4. Gaggia Classic heizt nicht mehr

    Gaggia Classic heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz, ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht,...
  5. Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr

    Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr: Hallo zusammen, da wir sehr hartes Wasser haben, entkalke ich meine 6 Jahre alte Gaggia Classic regelmäßig. Nun ist ca. eine Woche nach einer...