Gaggia Classic immer unter Dampf

Diskutiere Gaggia Classic immer unter Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Foristi, meine Gaggia Classic produziert immer Dampf, obwohl der Schalter nicht auf Dampfbezug steht. Die Gute wird also immer zu heiß für...

  1. #1 oliver63, 13.08.2015
    oliver63

    oliver63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foristi,
    meine Gaggia Classic produziert immer Dampf, obwohl der Schalter nicht auf Dampfbezug steht.
    Die Gute wird also immer zu heiß für den Kaffeebezug. Kennt jemand die Lösung des Problems.
    Welches Kabel müßte ich abklemmen um den Dampf außer Funktion zu setzten, ich schäume die Milch soweiso nicht mit der Maschine.
    Danke und Gruß
    Oliver
     
  2. #2 nacktKULTUR, 13.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wird nicht klappen, denn gemäß Deiner Beschreibung dürfte der Brühthermostat defekt sein - der, der bei 107°C abschalten sollte. Der Dampfschalter hat keine andere Aufgabe, als den zu überbrücken. Beide Thermostate sind in Reihe geschaltet - bei immer geschlossenem Brühthermostat schaltet jetzt nur noch der Dampfthermostat bei 135°C ab.

    Ich würde an Deiner Stelle den Brühthermostat wechseln.
     
Thema:

Gaggia Classic immer unter Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic immer unter Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Hauptschalter "flippt" immer raus

    Gaggia Classic: Hauptschalter "flippt" immer raus: Guten Morgen, nachdem meine Frau Gemahlin vor lauter Eifer den Wasserbehälter geputzt hat, geht nun der Liebling nicht mehr richtig an. Der...
  2. Gaggia Classic Dimmer Mod

    Gaggia Classic Dimmer Mod: Hallo, habe vor kurzem eine Gaggia Classic ersteigert und suche eine Modifikationsanleitung zur Steuerung der Flow mit Dimmer. Kennt sich jemand...
  3. Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic

    Immer Kaffesatz im Kaffee - Gaggia Classic: Hallo, Immer ist das falsche Wort. Eher öfters Möglicherweise nutze ich das falsche Sieb? Eines von beiden ist ja für Pads? Das flachere? Das...
  4. Gaggia Classic verstopft immer wieder

    Gaggia Classic verstopft immer wieder: Hallo und guten Abend, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Am liebsten beim Espresso... leider streikt meine Gaggia im Moment und verwehrt...
  5. Gaggia Classic - Dampfventil für immer verschließen

    Gaggia Classic - Dampfventil für immer verschließen: Hallo liebe Freunde und Experten der Kaffeekultur und -technik, :) ich habe eine reparaturbedürftige 18 Jahre alte Gaggia CC von Bekannten...