Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.

Diskutiere Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, habe mit der SuFu leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber belehrt mich gerne wenn es bereits einen Beitrag gibt....

  1. #1 peterbangkok, 17.12.2020
    peterbangkok

    peterbangkok Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    habe mit der SuFu leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber belehrt mich gerne wenn es bereits einen Beitrag gibt.

    Kurzfassung: aus meiner Dampflanze kommt (fast gar kein) Dampf mehr aber ich kann heißes Wasser ohne Problem beziehen. Wo könnte der Fehler liegen?

    Langfassung: Nachdem aus der Brühgruppe nicht mehr genügend Wasser/Kaffee heraus kam, habe ich die Maschine komplett geöffnet, entkalkt, gereinigt etc. und wieder zusammen gebaut. Ergebnis: Espresso-Bezug funktioniert besser denn je, dafür kommt aus der Dampflanze fast kein Dampf mehr mit Druck heraus. Da aus der Lanze ohne Probleme Heißwasser kommt, schätze ich, dass es nix mechanisches am Panarello ist. Ich habe auch nach bestem Wissen alles wieder verdrahtet wie zuvor... Hat jemand einen itretiven Weg, um den Fehler ausfindig zu machen? Wenns hilft, lade ich gerne ein Video und genaue Bezeichnung er Maschine hoch.

    Danke in die Runde!
     
  2. #2 S.Bresseau, 17.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    24.978
    Zustimmungen:
    13.718
    Ich weiß nicht was das ist (meinst du iterativ?) und auch von dem Fehlerbild höre ich zum ersten Mal.

    Hast du vor dem Entkalken die Thermostate abgeschraubt und versehentlich verwechselt, also jetzt Brühthermostst 107° oben und Dampfthermostat 145° unten? Der Dampfschalter schließt dann nur das Dampfthermostat kurz, das Brühthermostat ist immer aktiv und begrenzt auf Brühtemperatur.
     
Thema:

Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...