Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert

Diskutiere Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espresso Freunde, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. :) Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, denn ich habe ein Problem...

1. #1 EspressoBasti, 01.04.2015
    EspressoBasti

EspressoBasti Mitglied

Hallo liebe Espresso Freunde,

ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. :) Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, denn ich habe ein Problem mit meiner ziemlich neuen Gaggia Classic:

Wenn ich die Pumpe für den Espresso einschalte, fängt die Pumpe zwar an zu brummen, es kommt aber auch ohne eingeklinkten Siebträger kein Wasser aus dem Brühkopf, nur ein paar müde Tropfen. Das Brummen klingt, als ob die Pumpe gegen einen Widerstand arbeitet, also in etwa so, als wenn man den Espresso viel zu fein gemahlen und zu fest angedrückt hat. Wenn ich dann allerdings den Dampfhahn aufdrehe, ohne auf Dampf geschaltet zu haben, klingt die Pumpe wieder normal und es kommt auch ein satter Wasserstrahl aus der Dampflanze. Daraus schlussfolgere ich, dass die Pumpe nicht defekt ist. Was kann es denn sonst sein? Es wird doch nicht das Sieb am Brühkopf über Nacht völlig verstopfen, oder?

Ich freue mich über jeden Hinweis und sage schon mal danke!! :)

Viele Grüße,
    Sebastian.

2. tidaka

tidaka Mitglied

Hallo Sebastian,

da würde ich mal auf ein hängendes Magnetventil tippen.

3. #3 EspressoBasti, 01.04.2015
    EspressoBasti

EspressoBasti Mitglied

Hey Tidaka,

das Magnetventil also .... kann ich das reparieren oder muss ich das ersetzen?

Ich muss auch gestehen, dass ich den Aufbau der Gaggia mit dem Magnetventil nicht verstehe. Also speziell die Funktion des Magnetventils. Gibt es da irgendwo eine schematische Darstellung oder eine Beschreibung? Ich habe nämlich noch eine Saeco Dolce Vita (eine alte Version der Aroma Nero), welche ohne Magnetventil auskommt. Wofür braucht man das dann in der Gaggia?

Thema:

Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  2. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  3. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  4. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  5. Welcher Espresso könnte uns schmecken?

Welcher Espresso könnte uns schmecken?: Hallo an alle! Gefühlt trinken wir immer den gleichen Kaffee und wenn wir mal bestellen, fallen wir auch des Öfteren auf die Nase. Dies liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden