Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert

Diskutiere Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espresso Freunde, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. :) Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, denn ich habe ein Problem...

  1. #1 EspressoBasti, 01.04.2015
    EspressoBasti

    EspressoBasti Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espresso Freunde,

    ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. :) Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, denn ich habe ein Problem mit meiner ziemlich neuen Gaggia Classic:

    Wenn ich die Pumpe für den Espresso einschalte, fängt die Pumpe zwar an zu brummen, es kommt aber auch ohne eingeklinkten Siebträger kein Wasser aus dem Brühkopf, nur ein paar müde Tropfen. Das Brummen klingt, als ob die Pumpe gegen einen Widerstand arbeitet, also in etwa so, als wenn man den Espresso viel zu fein gemahlen und zu fest angedrückt hat. Wenn ich dann allerdings den Dampfhahn aufdrehe, ohne auf Dampf geschaltet zu haben, klingt die Pumpe wieder normal und es kommt auch ein satter Wasserstrahl aus der Dampflanze. Daraus schlussfolgere ich, dass die Pumpe nicht defekt ist. Was kann es denn sonst sein? Es wird doch nicht das Sieb am Brühkopf über Nacht völlig verstopfen, oder?

    Ich freue mich über jeden Hinweis und sage schon mal danke!! :)

    Viele Grüße,
    Sebastian.
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hallo Sebastian,

    da würde ich mal auf ein hängendes Magnetventil tippen.
     
  3. #3 EspressoBasti, 01.04.2015
    EspressoBasti

    EspressoBasti Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tidaka,

    das Magnetventil also .... kann ich das reparieren oder muss ich das ersetzen?

    Ich muss auch gestehen, dass ich den Aufbau der Gaggia mit dem Magnetventil nicht verstehe. Also speziell die Funktion des Magnetventils. Gibt es da irgendwo eine schematische Darstellung oder eine Beschreibung? Ich habe nämlich noch eine Saeco Dolce Vita (eine alte Version der Aroma Nero), welche ohne Magnetventil auskommt. Wofür braucht man das dann in der Gaggia?
     
Thema:

Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - kein Espresso obwohl Pumpe funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...