Gaggia classic - Kein kaffee mehr

Diskutiere Gaggia classic - Kein kaffee mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; nun muss ich dieses phantastische forum auch einmal um rat/hilfe bitten. meine gaggia classic coffee produziert keinen kaffee mehr. dampf lässt...

  1. #1 70-1040058767, 01.09.2003
    70-1040058767

    70-1040058767 Gast

    nun muss ich dieses phantastische forum auch einmal um rat/hilfe bitten.
    meine gaggia classic coffee produziert keinen kaffee mehr. dampf lässt sich problemlos erzeugen, die pume läuft auch an und rattert, doch es kommt kein wasser durch. habe regelmäßig rückgespült (als noch wasser kam) und das sieb gereinigt.
    hat jemand einen tip?
    wer kennt in düsseldorf oder umgebung einen kompetenten laden/werkstatt, wo man die maschine zur reparatur geben könnte?
    bin für jeden tip dankbar!
    f.k.
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Vielleicht ist nur der Saugschlauch geknickt?
     
  3. #3 70-1040058767, 01.09.2003
    70-1040058767

    70-1040058767 Gast

    [quote:post_uid0="Elbe"]Vielleicht ist nur der Saugschlauch geknickt?[/quote:post_uid0]
    nö, daran liegt's nicht - der schlauch ist nicht geknickt, nur ich :)
     
  4. #4 bluesplayer, 01.09.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo!

    Schaffrath verkauft die Gaggia! Versuch es doch mal da. Ich weiss nicht, ob es in Düsseldorf eine Filiale gibt. In MG oder NE gibt es Filialen.

    Gruss vom Blues
     
  5. #5 Holger Schmitz, 02.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    die Mönchengladbacher Filialen kannten Gaggia zumindest vor ca. 8 Monaten nicht, konnten die Sachen aber aus dem Katalog zum EVK verkaufen. In Düsseldorf sah es besser aus.
    Schau einfach auf www.gaggia.com oder.de dort sind Service-Stützpunkte aufgeführt.
    Warum kein Wasser kommt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 mati108, 02.09.2003
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich nur das Ventil oberhalb der Brüheinheit oder das Magnetventil verstopft, ist bei mir auch öfters, da wir so kalkhaltige Wasser haben.

    Am besten mal nachschauen:

    Duschsieb rauschrauben, mit 5er Inbus, Befestigung für Alluplatte lösen und Platte abhebeln, dann mit 13 er Nuss oder Ringschlüssel Ventil rausschrauben, aufschrauben und reinigen.
     
  7. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Felix
    im Zweifelsfall ist die nur Pumpe defekt. Ersatz ist billig (30,-) und einfach selbst auszutauschen.
    Allerdings ist die Fehlerfeststellung nicht ganz einfach, weil auch eine defekte Pumpe beim kontrollieren in ausgebautem Zustand noch Wasser pumpt.
    Deine Gaggia-Pumpe kann auf drei verschiedene Arten rattern:
    Helles Schnattern, wenn kein Wasser im Tank ist.
    Dumpfes Rattern, wenn alles ok ist.
    Und ein Geräusch dazwischen, wenn die Pumpe defekt ist.
    Schraub die Stahlabdeckung oben ab und entferne den Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Kessel. Schalte die Pumpe an. Auch eine defekte Pumpe wird etwas Wasser befördern, allerdings höchstens Fingerhutmengen.
    Der Vorteil der Gaccia Coffee ist ihr simpler Aufbau. Mit etwas Werkzeug(Inbus, Gabelschlüssel, Schraubendreher) und Geduld ist alles selber machbar. Schau Dir alles in Ruhe an und versuche dann die Pumpe auszubauen. Bloß keine Schwellenangst!
     
  8. #8 84-1034176779, 10.09.2003
    84-1034176779

    84-1034176779 Gast

    Habe auch die Gaggia Classic Coffee und noch nie was von Siebreinigung durch Rückspülen gehört!!
    Wie geht das? Braucht man irgendwelchen Zubehör dafür?
    Gruß
    Tom
     
  9. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tomson
    Ich auch nicht. Bis jetzt habe ich einfach heisses Wasser auslaufen lassen und mit einer Zahnbürste Sieb und Bajonett gereinigt.
     
  10. #10 knurrfrosch, 11.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Durch das Rückspülen soll auch weniger die Dusche als vielmehr die Komponenten hinter eben dieser (Magnetventil!) gereinigt und entfettet werden. Anleitung gibt es beim Espressoshop.
    Als Zubehör brauchst du auf jeden Fall ein Blindsieb. Kaffeefettlöser oder ähnliche Reinigungsprodukte wären auch nicht schlecht um Kaffeefett-Rückstände wirklich loszuwerden.

    mfg
    Frank
     
Thema:

Gaggia classic - Kein kaffee mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic - Kein kaffee mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...