Gaggia Classic lässt kein Wasser oder Dampf mehr raus!

Diskutiere Gaggia Classic lässt kein Wasser oder Dampf mehr raus! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe hier schon den ein oder anderen Thread zum Thema Pumpe und Magnetspule gelesen... Doch nichts traf so wirklich auf mein Problem...

  1. #1 Chiffre, 19.03.2017
    Chiffre

    Chiffre Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe hier schon den ein oder anderen Thread zum Thema Pumpe und Magnetspule gelesen... Doch nichts traf so wirklich auf mein Problem zu. Folgendes liegt for:

    Meine Gaggia Classic hat plötzlich angefangen immer weniger Wasser aus der Brühgruppe zu fördern, bis es schließlich ganz versiegte und die Pumpe dann auch ganz leise wurde. Ich dachte die Pumpe wäre defekt und habe diese durch eine Neue ersetzt, doch leider hat sich dadurch nichts geändert. Dann habe ich mal das Magnetventil demontiert, um die Löcher zu checken. Indem einem war ordentlich loser Kalk drin. Das habe ich mal gesäubert und man kann einwandfrei durchpusten. Zumindest durch das rechte Loch, wenn dieses auf mich zeigt. Das Linke ist komplett dicht, aber das soll wahrscheinlich durch das Ventil auch so geregelt werden?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass das Wasser durch in dem Schlauch, der direkt in die Unterseite der Pumpe geht ein wenig rumzuckelt, aber wirklich bewegen tut sich da nichts...

    Jemand einen Rat, was da sein könnte?

    Danke und Grüße,

    Felix
     
  2. #2 Kuckuck24, 20.03.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    228
    hi,
    Da hilft nur noch eine Entkalkung des Boilers. Die beiden Kanäle zum MV müssen offen sein, sonst kann das MV ja nicht arbeiten. Also kann so kein Wasser bzw Kaffee rauskommen !
    ZumThema "Boiler zerlegen" gibt es hier im KN viele Infos. Dann wirst du auch lesen, dass Zitronensäure falsch ist. Du brauchst Weinsteinsäure für die Entkalkung von Aluminium!
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    24
    Oder Amidosulfonsäure, ist hier aber schon oft behandelt worden.
     
Thema:

Gaggia Classic lässt kein Wasser oder Dampf mehr raus!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic lässt kein Wasser oder Dampf mehr raus! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio-Düse lässt sich nicht an die Gaggia Classic anschrauben

    Rancilio-Düse lässt sich nicht an die Gaggia Classic anschrauben: hei, ich habe mir eine Rancilio Düse gekauft und wollte diese heute an meine Gaggia Classic montieren. Ich habe mich dabei an diverse YT-Videos...
  2. Gaggia Classic lässt sich nicht zerlegen

    Gaggia Classic lässt sich nicht zerlegen: Moin zusammen, blöd als ersten Beitrag gleich ein Problem zu posten ;-) naja erst mal kurz was zu mir: Bin der Janosch 36 aus der Nähe von...
  3. Neue Gaggia Classic lässt kein Kaffee mehr durch

    Neue Gaggia Classic lässt kein Kaffee mehr durch: Hallo liebes Forum, ich lese schon einige Zeit mit und habe mir daraufhin im Juli eine Gaggia Classic und eine Rancillio Mühle gekauft. Nun - zum...
  4. Siebträger bei neuer Gaggia Classic - Sieb lässt sich schwer einsetzen

    Siebträger bei neuer Gaggia Classic - Sieb lässt sich schwer einsetzen: Hallo, ist es normal dass sich das Sieb nur mit Druck in den Siebträger einsetzen lässt. Ich habe heute meine Gaggia Classic geliefert bekommen...
  5. [Maschinen] Gaggia Classic in gewartetem Zustand

    Gaggia Classic in gewartetem Zustand: Suche eine gute Gaggia Classic. Sollte aber regelmäßig gereinigt und entkalkt sein. Und Versand müsste möglich sein.