Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise

Diskutiere Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz-Team, meine Kaffeemaschine hing bisher an einer "Smarten" Steckdose um sie von überall bequem vorheizen zu können....

  1. #1 Cultify, 08.06.2019
    Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    117
    Hallo liebes Kaffee-Netz-Team,

    meine Kaffeemaschine hing bisher an einer "Smarten" Steckdose um sie von überall bequem vorheizen zu können.
    Leider ist diesmal bei der Maschine der Bezugschalter an gewesen, weshalb die Maschine ohne mein Beisein leer gelaufen ist... letztendlich muss die Maschine weiter leer geheizt haben - als ich nach Hause kam roch es etwas verschmort und die Sicherung in der Küche war draußen. Maschine geht an, heizt auf, allerdings macht die Pumpe kein Geräusch mehr bzw. summt minimal leise vor sich hin. Ich bin weiblich und kenne mich mit der Maschine die ich vor einiger Zeit hier gebraucht gekauft habe nicht aus. Gibt es hier jemanden aus dem Raum Freiburg im Breisgau der Lust hat sich das mal anzusehen? Für die Reparatur- und Arbeitskosten komme ich selbstverständlich auf. Möchte mich ungern von der Maschine trennen. Ich wäre um jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Mit ziemlicher Sicherheit ist deine Pumpe hin.
    Einen Betrieb ohne Wasser und das über lange Zeit mag sie überhaupt nicht.
    Warum deine Sicherung raus ist kann ich mir nicht erklären, eventuell ist die Spule an der Pumpe durchgebrannt.
     
    Cultify gefällt das.
  3. #3 Cultify, 08.06.2019
    Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    117
    Grundsätzlich traue ich mir den Tausch der Pumpe eigentlich selbst zu (zumindest nach dem Anschauen einiger Anleitungen auf YouTube).
    Muss ich nach dem Einbau in Anbetracht der Umstände etwas beachten? Erstmal Entlüften? Oder einfach anschalten?

    Falls sich hier trotzdem ein nettes Forenmitglied aus Freiburg oder Freiburger Umland befindet, der mir helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Anschalten, Dampfventil öffnen und so den Kessel entlüften. Die Pumpe ist dann zunächst laut, sobald sie Wasser zieht leiser.
    Ich komme zwar nicht aus Freiburg kann sie aber auch tauschen.
     
  5. #5 McGyver, 09.06.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Jede Pumpe hat eine Sicherung bzw Überhitzungsschutz.Kann mir nicht vorstellen das der Überhitzungsschutz nicht ausgelöst hat.
    Um das festzustellen muss man aber an die Maschine ran.
     
Thema:

Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack

    Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe seit 5 Jahren die Gaggia Classic und Greaf 800 Kombi. Die Bohnen stammen aus einer klein Rösterei :-) Die...
  2. Gaggia Classic - Pumpe leer gelaufen

    Gaggia Classic - Pumpe leer gelaufen: Hallo, ich habe meine Gaggia an einer Zeitschaltuhr zum aufwärmen. Leider hat "jemand" :oops: beim letzten mal an der Zeitschaltuhr den Bezug...
  3. Gaggia Classic - Kessel entleeren?

    Gaggia Classic - Kessel entleeren?: Hallo Zusammen, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.... Kann man den Kessel der Gaggia Classic Coffee entleeren ohne sie zu...
  4. Gaggia Classic Coffee - Wasser spritzt bei Leerbezug

    Gaggia Classic Coffee - Wasser spritzt bei Leerbezug: Hallo liebes Kaffee-Netz, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und konnte schon so manche Frage durch euch klären. Nun habe ich aber eine...
  5. Kessel entleeren Gaggia Classic

    Kessel entleeren Gaggia Classic: Hallo, bin noch ein ziemlicher Anfänger was Espresso betrifft. Hab mir vor ein paar Wochen eine Gaggia Classic zugelegt. Wollte mal fragen, wie...