[Verkauft] Gaggia Classic mit PID und viel Zubehör

Diskutiere Gaggia Classic mit PID und viel Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Gaggia CC wegen Upgrade. Es handelt sich um die gute alte Version mit Magnetventil, Baujahr 2010. Überblick: [IMG] [IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Verkaufe meine Gaggia CC wegen Upgrade.

    Es handelt sich um die gute alte Version mit Magnetventil, Baujahr 2010.

    Überblick:

    [​IMG] [​IMG]

    Ausführliche Bilder:

    Außen: http://imgur.com/a/52i5v
    Innen: http://imgur.com/a/3wQFg
    Zubehör: http://imgur.com/a/LEKQZ

    Features:
    • MrShades' PID zur Steuerung der Bezugs- und Dampftemperatur
    • Messing-Duschplatte verbaut für bessere Wärmeleitung und Rückspülen ohne Auseinanderbauen
    • Präzisions-Duschsieb verbaut
    • Rancilio Silvia Dampflanze verbaut zum besseren Milchaufschäumen. Lanze ist schwenkbar
    • Überdruckventil (OPV) auf 9 Bar Brühdruck eingestellt
    • Neues Dampfventil verbaut, kein Tropfen der Dampflanze - auch nicht während d. Bezug
    • Neue Ulka EX5 verbaut

    Zustand:

    Die Maschine befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich habe mit Weinsteinsäure den Kessel sowie Brühgruppe und Magnetventil manuell (ausgebaut) entkalkt und die Maschine wegen den Leitungen nochmal regulär (durchlauf-) entkalkt. Die Maschine wurde seitdem ausschlielich mit sehr weichem Wasser befüllt. Alle Dichtungen wurden regelmäßig ausgetauscht und die wichtigsten liegen zusätzlich als Ersatz bei. Die Maschine wird regelmäßig rückgespült (mehrmals die Woche nur mit Wasser, etwa 1 mal pro Monat mit Kaffeefettlöser). Das schwarze an der Rückseite der Maschine ist ein Kleberest von einem doppelseitigen Klebeband vom PID, lässt sich sicher mit ein bisschen Aceton oder so entfernen aber mich hat es nicht gestört.

    Zubehör:
    • E61 Siebträger mit Zweierauslauf (problemlos abnehmbar)
    • Original Gaggia Siebträger (ziemlich angeschlagen, würde ich noch zum Rückspülen oder für ein ST-Manometer verwenden)
    • Plastiktamper
    • Diverse Siebe: Standard-Einer, Standard-Zweier, LF-Einer, LF-Zweier, Crema Siebe und weitere

    Ersatzteile:
    1. Auslaufrohr v. Magnetventil
    2. Reduziernippel x2
    3. Dichtungen Dampfdüsengewinde x2
    4. Dichtungen für Magnetventil (und viele andere Stellen) x4
    5. Brühgruppendichtung
    6. Dichtung
    7. Original Duschplatte, Duschsieb und Panarello Dampflanze
    8. Einer-Ausläufe standard und groß. Unbenutzt
    9. Sicherung
    10. Dampfthermostat (durch PID ersetzt)
    11. Defektes Dampfventil mit tex mod
    12. Siebträgerspangen
    13. k.A.
    Weiteres:

    Die Anschlüsse im Innern sind nummeriert. Einen Schaltplan lege ich bei. Ebenso die 57 seitige Gebrauchsanleitung des MrShades PID als PDF auf Englisch.

    Das PID habe ich mit einem TESA-Power Strip an die Rückseite geklebt. Es kann problemlos und rückstandslos abgemacht und woanders angebracht oder einfach auf den Tankdeckel gelegt werden. Ich wollte es eben aus der Sicht haben aber trotzdem erreichbar. Einen Power Strip kann ich auf Wunsch gerne dazugeben. Ebenso lege ich gerne ohne Aufpreis ein bisschen Weinsteinsäure zum Entkalken bei, falls das gewünscht ist.

    Bei Fragen bitte einfach eine PN schreiben. Die Maschine kann jederzeit in Bayreuth besichtigt und abgeholt werden. Nach Absprache auch in der Nähe von Frankfurt a.M. (nächstes mal in der Osterwoche). Alternativ versende ich auch per DHL oder Hermes.

    Preisvorstellung: 300€


    Ich verkaufe außerdem separat:

    • Bodenloser Siebträger mit Dreiersieb
    • Tidaka Accurato Siebe (7g,14g,16g)
    • Leggera Tamper 58,5mm matt
    • Board Trichter 58+ Größe M(15mm Höhe) chrom
    Mengenrabatt möglich.
     
    vandenburgh und ossi68 gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic mit PID und viel Zubehör

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic mit PID und viel Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  2. Gaggia New Classic: Kaffee schießt aus dem Sieb, die Extraktion ist viel zu kurz.

    Gaggia New Classic: Kaffee schießt aus dem Sieb, die Extraktion ist viel zu kurz.: Hallo, ich besitze selber eine Lelit Bianca und eine Eureka Mignon Specialita. Mit beidem komme ich sehr gut zurecht, das Einstellen des...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör: Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich Anfang letzten Jahres mit dem Kaffeevirus infiziert habe, muss meine geliebte erste Espressomaschine meiner...
  4. Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad

    Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad: Hi zusammen, ich bin langjähriger stolzer Besitzer einer Gaggia classic. Ich habe eine Graef CM 800 Mühle. Ich hatte lange Zeit die Parameter...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

    VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile): Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.