Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe

Diskutiere Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Gaggia Classic macht mir zur Zeit etwas Ärger. Nachdem kürzlich gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommen wollte (über Dampflanze...

  1. br4bus

    br4bus Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Meine Gaggia Classic macht mir zur Zeit etwas Ärger.

    Nachdem kürzlich gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommen wollte (über Dampflanze alles wie gewohnt), habe ich die komplette Maschine auseinander genommen und gereinigt. Alle Durchgänge vom Brühgruppe sind nun frei und der Kessel ist entkalkt.
    Auch das Magnetventil habe ich komplett auseinander genommen. Hier war aber keinerlei Verschmutzung sichtbar. Die Spule habe ich ebenso unter Spannung gesetzt und einen Schraubendreher hineingeschoben - ein Magnetfeld wir auf jeden Fall aufgebaut.

    Nun ist alles wieder zusammengesetzt, aber das Ergebnis ist ernüchternd. Es kommt zwar wieder Wasser aus der Brühgruppe, allerdings viel zu wenig, um das mit einen Espresso zuzubereiten. Es tropft einfach nur vereinzelt etwas.

    Was könnte ich noch testen? Woran könnte es noch liegen?
     
  2. #2 blackmaze, 22.10.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe

    Hi,

    dasselbe Problem hatte ich auch. Such einfach mal nach "Powerentkalkung", das hat bei mir sofort geholfen.

    Gruß
    blackmaze
     
  3. br4bus

    br4bus Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe

    Hmm ich hab aber doch schon alles entkalkt, was möglich ist. :/
     
  4. #4 drontalplus, 22.10.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe

    Hallo,

    das Magnetventil hat winzig kleine Durchlässe, die nach Zusammenbau und Betrieb durch irgendwelche kleine Kalkkrümel (die noch irgenwo im 'System vorhanden sein können) dann doch wieder verstopfen können.
    Kommt ab und zu nach einer Entkalkung vor. Meistens hilft ein erneutes Ausbauen, Entfetten und Entkalken.

    Gruß Roland
     
Thema:

Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - nur wenig Wasser auf Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic wenig Wasser (auch nach Tausch des MV)

    Gaggia Classic wenig Wasser (auch nach Tausch des MV): Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit einer Weile versuche ich meine Gaggia wieder zum laufen zu bekommen. Eine kurze Historie: Nach einer...
  2. Gaggia Classic - sehr wenig Wasser

    Gaggia Classic - sehr wenig Wasser: Hallo zusammen, ich hab ein wenig in anderen Threads gesucht bin aber nicht sicher ob ich das gleiche Problem habe: meine GC gibt über den...
  3. Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck

    Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck: Hi zusammen, gestern früh passierte mir folgendes. Ich wollte mir vor der Arbeit nen Espressi ziehen und verpeilte im morgendlichen Delirium das...
  4. Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

    Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!: Hallo zusammen, vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen... Mein Problem:...
  5. Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter

    Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter: Liebes Forum, ich habe eine Problem mit meiner Gaggia Classic, Baujahr 1997, für das ich hier im Forum keine rechte Antwort gefunden habe:...