Gaggia Classic ohne Dampf

Diskutiere Gaggia Classic ohne Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...

  1. #1 Fl0rian, 08.12.2019
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden.
    Ich habe hier eine Gaggia Classic Bj. 2012 mit MV bei der kein/kaum Dampf aus der Düse kommt. Thermostat habe ich bereits gewechselt, man hört auch ein kochendes Geräusch im Dampfmodus, jedoch ohne Ergebnis. Was mir komisch vorkommt ist, das aus dem OPV Ausgang im Dampfmodus dauernd Druck entweicht, hängt das damit zusammen? Oder liegt's am Magnetventil, Rückspülen geht aber und im Dampfmodus kommt auch Wasser in Verbindung mit dem Bezugsknopf.
    Ich bin gerade ziemlich ratlos.

    Viele Grüße Florian
     
  2. #2 Espressojung, 08.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    1.227
    Wenn die Maschine bisher noch nie gewartet wurde, (und davon gehe ich aus)
    dann würde ich eine komplette Überholung vorschlagen.
    Das Ding scheint total verkalkt zu sein.
     
  3. #3 Fl0rian, 08.12.2019
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Entkalkt ist die Maschine, alle Ventile sind eingelegt worden in Zitronensäure, Kessel war fast neu und frei von Kalk. Was auch gegen Kalk spricht ist, dass heisses Wasser über den Bezug kommt.

    Grüße Florian
     
  4. #4 Fl0rian, 13.12.2019
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Habe mein Problem selber gelöst, habe einfach das OPV ausgetauscht, damit funktioniert sie perfekt.
    Die Ursache verstehe ich aber noch nicht wirklich, hat noch niemand ein ähnliches Problem mit Entweichen des Drucks über das Ventil gehabt?

    Grüße Florian
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Wenn das Expansionsventil dauerhaft auf steht kann auch Kein Dampfdruck aufgebaut werden.
    Es ist wahrscheinlich verkalkt und schließt daher nicht. Entsprechend gering dürfte dein Brühdruck gewesen sein.
     
Thema:

Gaggia Classic ohne Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic ohne Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic ohne Metallrohr?

    Gaggia Classic ohne Metallrohr?: Hallo ihr alle, gerade wollte ich die Gaggia Classic meiner Freundin warten und habe festgestellt, dass sie vorne links gar kein Metallrohr hat....
  2. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

    Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...
  3. Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer

    Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer: Hallo. ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen, möchte euch heute aber mal meine Gaggia Classic Mods vorstellen (ist etwas ausführlich...
  4. Gaggia Classic ohne Druck

    Gaggia Classic ohne Druck: Hallo zusammen, meine Classic baut seit einiger Zeit keinen ausreichenden Druck mehr auf, d. h. das Wasser tröpfelt nur noch aus der Brühgruppe....
  5. [Erledigt] Tassenblech für Gaggia Classic maßgefertigt (ohne Tankfüll-Trichter)

    Tassenblech für Gaggia Classic maßgefertigt (ohne Tankfüll-Trichter): Hallo, ich verkaufe eine nagelneue, maßgefertigte Abdeckung für eine Gaggia Classic aus 1 mm Edelstahlblech, oberseite Hochglänzend und noch mit...